64bit mit NVIDIA [PC oder Laptop]
Ein häufiges Problem mit dem 64-Bit-Client auf NVIDIA-Laptops und Desktops mit NVIDIA-Grafikkarten ist, die aber auch über integrierte Grafiken auf der Systemplatine verfügen. Spieler können feststellen, dass sie nach der Installation und dem Versuch, den 64-Bit-Client zu starten, mit einem leeren Bildschirm konfrontiert werden, den sie nicht verlassen können, und eine Abmeldung oder ein Neustart erforderlich ist. Sie können nicht einmal auf den Task-Manager zugreifen, um ihn herunterzufahren. Der 32-Bit-Client scheint jedoch einwandfrei zu funktionieren. Das Problem wird nicht direkt von LOTRO verursacht, sondern von NVIDIA, die sich weigern, den 64-Bit-Client von LOTRO in ihre Liste der Standard-Spieleprofile aufzunehmen (wahrscheinlich, weil es sich noch um eine Beta-Version handelt). Dies führt zu großen Problemen, da LOTRO ohne ein Profil dazu neigt, auf dem Standard-Grafikprozessor zu laufen, der normalerweise der auf dem Motherboard integrierte Grafikprozessor ist. Das funktioniert natürlich nicht, weil NVIDIA und der integrierte Grafikcontroller in einem tödlichen Kampf um den Bildschirm verwickelt sind, was zu dem besagten schwarzen Bildschirm führt. Die Lösung für dieses Problem ist denkbar einfach.
Problemlösung:
Schritt 1: Suche nach „NVIDIA Control Panel“ und öffne die Anwendung.
Schritt 2 : Klicken Sie auf 3D-Einstellungen verwalten
Schritt 3: Prüfen Sie dann unter der Registerkarte Programmeinstellungen, ob LOTROCLIENT64.EXE aufgeführt ist.
Schritt 4: klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ und wählen Sie LOTROCLIENT64.EXE aus der angezeigten Programmliste aus, und wählen Sie den NVIDIA-Prozessor aus der unten angezeigten Dropdown-Liste