Baggin´sTV Interview mit Orion
https://www.twitch.tv/videos/2265685956
Inhaltsverzeichnis
Allgemein:
Im Stream von BagginsTV wurde die Erweiterung „Morgoths Vermächtnis“ vorgestellt. Es gab viele Fragen und wir haben für euch paar Informationen gesammelt.
Hintergrund
- Der Name Orion wurde verwendet, als er vor 23 Jahren in Asheron’s Call mitspielte. Er wollte ihn in ein Sternbild in Mittelerde ändern, musste sich aber wegen bestimmter Rechte dagegen entscheiden (4:54, 4:55)
- Zwischen 2005 und 2014 war er Lead Content Designer. Er entwarf die Einsamen Lande, die Rote Maid, die Große Treppe, die Hauptaspekte des Monsterspiels und 500 bis 600 Quests für den ersten Start des Spiels (1.500 Quests insgesamt waren für diesen Zeitraum monumental). Er arbeitete bis Reiter von Rohan und kam vor drei Jahren für Vor dem Schatten zurück (4:58)
Geschichtliche Hintergründe
- Nahe Harads reicht bis in die Zeitspanne vom Ende des 3. Zeitalters bis zum Zeitalter der Menschen (5:01).
- Diese Gebiete wurden verödet und die Menschen von Sauron eingeengt. Nach seinem Sturz versuchen sie, sich ihre Geschichte zurückzuholen (5:05).
- In der Erweiterung werden Sie keine Mumaks sehen. Es wird weder jetzt noch in Zukunft ein Mumak-Reittier geben. Erwartet keins (5:06).
- Das Team hat sich noch nicht zusammengesetzt, um über das Schlachtgezeichnete Auenland zu sprechen oder darüber, ob sie in nächster Zeit eingeführt werden soll. Wir sehen es als eine Art Abschluss für das Spiel (5:30)
Werblicher Inhalt
- Seite zur Erweiterung Morgoths Vermächtnis. Die beiden Charaktere, die auf der Erweiterungsseite gezeigt werden, haben eine schreckliche Bestie aus der Tiefe hervorgebracht, um aus Umbar zu entkommen und eine große Waffe im Tal zu finden. (5:09 – 5:12).
- Morgoths Vermächtnis FAQ. Die Erweiterung wird im Mai für Lotro-Punkte erhältlich sein (5:26).
Mechanik
- Bauble (Talisman, Feuerwerke) Sammlungsfenster wird helfen, Unordnung zu beseitigen (5:13). Die Idee der Bauble ist nur ein Schritt, um zu sehen, was man für andere Dinge wie das Zierwerk tun könnte. Wir wollen sicherstellen, dass die derzeitigen Systeme nicht überlastet werden (5:34).
- Ähnlich wie bei den Blumen in Nord-Ithilien oder den Geoden in Gundabad wird es ein neues Rufsystem geben, das die Erkundung unterstützt. Das bedeutet, dass es drei Rufsysteme geben wird: die Gruppe von Umbar und geheimnisvolle Individuen (Oasenleute), von denen wir im Moment nicht sagen können, wer oder was sie sind (5:14, 5:15).
- Für VIP-Spieler werden alle Charaktere auf einem Server zusätzlichen Ruf für diese neuen Fraktionen erhalten, bis zu bestimmten Punkten, die der Hauptcharakter erreicht (5:16, 5:17). Tugenden ist ein völlig anderer Weg, bei dem wir nicht ganz bereit sind, ja oder nein zu sagen, wenn es um die Entwicklung eines ähnlichen Aufholsystems geht (5:22, 5:23)
- Sie arbeiten an der Kriegsanführerklasse, um sie mit mehr Gameplay-Optionen wieder dahin zu bringen, wo sie sein sollte (5:18).
- 64-Bit-Server für den legendären Server zeigen, wie groß das langfristige Ziel, die Latenz zu reduzieren, für das Spiel sein kann (5:24). Wir müssen die Schwierigkeiten im Backend ausgleichen, die die Spieler nicht sehen (5:25).
- Es wird weitere Änderungen am Kundigen geben, hoffentlich noch vor der Veröffentlichung der Erweiterung, da sie derzeit sehr stark sind. Es wird weitere Anpassungen geben, bevor der Schlachtzug veröffentlicht wird (5:31). An zwei Klassen wird Anfang 2025 gearbeitet, wenn wir die Gelegenheit dazu bekommen (5:32).
Instanzen/Releases
- Wir werden eine Stufe entfernen. T1: Story-Modus mit minimalen Mechaniken. T2: Traditioneller Schwierigkeitsgrad. T3: Echte Schwierigkeit. T4: Beschleunigt oder Hyper (das ist normalerweise T5). (5:27).
- Die drei Instanzen sollten zum Start verfügbar sein. Wir testen die 3-Mann-Instanz diese Woche und 2 6-Mann-Instanzen nächste Woche. Der Schlachtzug wird später kommen (5:28).
- Die Erweiterung wird definitiv vor Minen von Moria auf den legendären Servern veröffentlicht. Auf den legendären Servern wird es Änderungen geben, die „die Dinge ein wenig verändern“ (5:29).
- Die Änderungen am Instanzfinder sind zwar immer noch auf unserem riesigen virtuellen Brett, aber wir haben keine direkten Pläne, daran zu arbeiten. Wir haben darüber gesprochen, zu einer früheren Version zurückzukehren, die besser war, bevor wir zur aktuellen Version wechselten (5:33).
- Dinge wie das Kartensystem oder die Benutzeroberfläche zu aktualisieren ist sehr schwierig, wenn das Spiel für DirectX7 entwickelt wurde. Es gibt immer noch Teile im Spiel, die DirectX9 erfordern. Diese Dinge sind zwar nicht „auf Eis gelegt“, aber wir müssen sie zurückhalten, bis wir die Latenz in den Griff bekommen und sicherstellen, dass 64-Bit-Server so solide wie möglich arbeiten können (5:36).