Cord of the Rings 30.08.2024
Inhaltsverzeichnis
Neuigkeiten
- Nächste Woche wird es einen Patch geben (4min).
- Im September wird es Vorschauen für die Erweiterung Vermächtnis von Morgoth geben. Da es noch zu früh ist, um sie zu zeigen, werden Orion und Scenario in der nächsten Woche einen Buddy-Podcast „Sie haben einen Höhlentroll“ haben. Der Zeitplan ist noch provisorisch (4min, 5min).
- Wir haben noch keinen Zeitplan veröffentlicht, wann die Stufenobergrenze auf dem legendären Server steigen wird. Er wird mit der Veröffentlichung der Minen von Moria übereinstimmen. Wir wollen einen flexibleren Zeitplan, der auf der Bevölkerungsentwicklung und dem Entwicklungsplan basiert (8min).
- Vor dem Schatten ist jetzt für alle kostenlos. Es gibt einen Code, der zwei Rösser zur Verfügung stellt, von denen eines ein Abonnement erfordert, um es zu benutzen (25min).
- Kostenlose Instanz für alle. Es gibt einen Code, der einen Portraitrahmen und ein Haustier zur Verfügung stellt (27min, 28min). Die Release Notes mussten korrigiert werden, da die Instanz nun längerfristig verfügbar sein soll. Wir hatten geplant, sie in eine Art saisonale Instanz zu verwandeln (30min).
- Neue Lootbox-Rotation mit alten und neuen Gegenständen im saisonalen Tauschhandel. Ein paar Gegenstände sind Lootbox-exklusiv (41min).
- Bauernfest, Der letzte volle Tag wird der 3. September sein (46min).
- Handwerk-Events haben jetzt einen monatlichen Zeitplan (43min, 44min).
Informationen zum Ereignis
- Drei Ringgeister wurden während des Ereignisses auf dem Mordor-Server gespawnt (3min, 9min, 31min, 45min).
- Vastin war derzeit nicht visuell zu sehen (nur Audio), da er während des Ereignisses hinter der Tastatur arbeitete (4min, 22min).
- Cordovan machte sich für andere sichtbar, aber für Spieler unsichtbar (6min).
- Vastin wollte den Bereich zunächst mit zusätzlichem Spaß „aufweichen“ (7min). Es gab drei große Ringgeister zusammen mit dem Ringgeist „Schnitter“ (11min).
- Cordovan ist etwa Stufe 41 auf Angmar. Vastins Charakter ist immer noch niedrig gestuft (45min). Obwohl das Farmen der schnellste Weg zum Leveln ist, fanden sie, dass Missionen ein schneller Weg sind, um Erfahrung zu bekommen.
Ring-Geister
- Wie im Artikel über den legendären Server erwähnt, kündigen die Entwickler nicht an, wenn Ringgeister erscheinen (3min). Selbst eine Ankündigung innerhalb von fünf Stunden wäre schlecht für den Server (50min).
- Jeder Ringgeist wird während eines Kampfes seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten haben. Es werden insgesamt neun zur Verfügung stehen, denn so viele gibt es in der Überlieferung. Im Moment sind nur zwei aktiv und ein dritter wird bald verfügbar sein… aber Vastin wollte nicht weiter ins Detail gehen (11min, 18min).
- Ringgeister bewegen sich nicht so viel, um Spieler am Kiting zu hindern. Wir hoffen auf zukünftige Iterationen, die das besser umgehen können. Wir wollten testen, wie sich die Ringgeister verhalten, wenn 50 Spieler auf einem Live-Server gegen sie antreten (12min). Auf dem Testserver sahen wir Probleme, wenn 100 Spieler gleichzeitig gegen einen Ringgeister kämpften. Zu diesem Zeitpunkt waren die Teleporter nicht aktiviert (38 Minuten). Nächste Woche wird es Anpassungen geben, da wir uns heute treffen, um zu besprechen, was noch zu tun ist. Es wird noch weitere Anpassungen geben, da das Ereignis noch lange andauert (14min, 15min).
- Wir wollen eine gewisse Kadenz haben, wie oft die Ringgeister spawnen sollen. Wir wollen aber nicht, dass sie zu oft spawnen. Wir müssen die Erfahrung verfeinern, bevor wir mehr Leute durchlassen (16min, 54min). Wir wollen sie nicht jede Stunde zu jeder vollen Stunde spawnen lassen. Wir versuchen zwar, die Hauptzeiten abzudecken, aber wir wollen, dass sie weithin verfügbar sind (35min).
- Eine Sache, mit der wir nicht gerechnet hatten, war, dass sich die Zuschauer am Rande des Kampfes außerhalb der Reichweite der Ringgeister drängen. Dies führte zu einigen Leistungsproblemen, die wir durch die Erstellung von Ebenen lösen mussten (17min).
- Künftige Kämpfe werden häufiger beschworen, um weniger Gelegenheiten zu bieten, den Boss mit mehr Effekten zu überhäufen (19min).
- Spawn-Punkte in der Nähe eines Reisepunkts führen dazu, dass sehr viele Leute sehr schnell zu einem Event erscheinen. Der Kampf läuft besser ab, wenn die Leute nach und nach eintrudeln (23min). Dies gibt dem Server Zeit, Charaktere über Landschleusen zu transferieren (31min).
- Es gibt viele Gründe, warum Vastin nicht auf jeder Ebene Ringgeister spawnen lassen wird. (1) Die Durchführung einer solchen Aktion wäre schwierig zu bewerkstelligen. Vastin ist sich nicht sicher, ob er eine solche Aktion durchführen kann. (2) Die Ebenen sind auf verschiedenen Servern nicht garantiert. (3) Viele Spieler, die sich gegenseitig Informationen schicken, können große Probleme verursachen, wie z.B. Hitching. Dies mag die Kosten in einer bestimmten Ebene reduzieren, aber nicht, wenn es um einen Server geht.
- Ein Ringträger hat nur eine Chance, die Verteidigung eines Ringwraiths bei jedem Treffer zu durchbrechen (37min). Ein Ringgeist gibt eine Erklärung ab, wenn seine Verteidigung das erste Mal gebrochen wird (49min). Seine Verteidigung erhöht sich bei jeder 5. Marke seiner gesamten Gesundheit (39min).
- Vastin möchte während eines Kampfes mehr Adds einsetzen, da die Anzahl der kleineren Gegner ironischerweise die Leistung verbessert, indem sie die Anzahl der Effekte auf den Ringgeistern reduziert (48min).
- Der große Schrei des Ringgeisters ist ein tödlicher Effekt. Die Dunkelheit, die unter den Füßen des Spielers erscheint, ist ein weiterer (47min). Die Adds haben eine schwarze Aura, da sie Illusionen sind, die vom Ringgeister beschworen werden (48min).
- Die eigene Stufe spielt keine Rolle, wenn es darum geht, einen der Ringe zu erhalten (51min).
- Ringträger erhalten keinen Vorrang in einer bestimmten Ebene. Vastin kann die Spieler nicht in verschiedene Ebenen einteilen. Die Spieler können dies jedoch selbst tun, indem sie einen Spieler mit dem Ring herbeirufen, wenn Plätze frei werden, während Spieler wegteleportiert werden (52min).