Der Abscheuliche Schlund
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Informationen
Der Abscheuliche Schlund ist ein Ort in den Wasserwerken. Hier findet der 12-Mann-Kampf mit dem Wächter im Wasser statt. Ihr könnt den Abscheulichen Schlund von Harâzgund aus erreichen: [17.6S, 116.9W]
Schlachtzugsperre
- Tägliche Zurücksetzung um 12 Uhr
Geschichte
„Wohin ist der Wächter im Wasser geflohen, als er aus seinem See vertrieben wurde? Der Abscheuliche Schlund wäre meine Vermutung. Unter den Wassern des dunklen Schlundes gibt es Wege, die in die schwarzen Tiefen von Moria führen…“
Kampf
Phase Eins
- Alle versammeln sich am Ende des Ganges, da sich das Tor dahinter schließt. Bleiben Sie als geschlossene Gruppe zusammen, geben Sie einen Countdown, damit alle gemeinsam nach vorne gehen und bereit sind für…
Schritt 1 – Der abscheuliche Schrei
- Sobald ihr das Skript aktiviert habt, werdet ihr mit dem ersten Angriff des Wächters konfrontiert, dem „Abscheulichen Schrei“. Abscheuliche Schreie sind absolut tödlich (One-Shot-Kill) und müssen vermieden werden. Durch diese Schreie zu sterben ist keine Option, also sterben Sie nicht durch sie! Es gibt ein Skript, das den Schrei auslöst; „Der Wächter zittert vor Zorn“ erscheint in fetter weißer Schrift auf Ihrem Bildschirm. An diesem Punkt wird sich der Wächter einem zufällig ausgewählten Mitglied des Schlachtzugs zuwenden, und Sie haben etwa drei Sekunden Zeit, um dem Schrei des Wächters aus dem Weg zu gehen. Wenn Sie das nicht tun, werden Sie von einem Schuss getroffen.
- Die einfachste Methode, diese Schreie zu kontrollieren, besteht darin, sich aneinander zu kuscheln, d. h. dafür zu sorgen, dass die Mitglieder des Schlachtzugs dicht beieinander stehen, so dass ihr die Richtung jedes Schreis garantieren könnt. Die Schreie kommen in 40-Sekunden-Intervallen, daher kann es bei den ersten Durchläufen hilfreich sein, wenn jemand einen Timer oder eine Stoppuhr dabei hat.
Schritt 2 – Zappelnde Tentakel
- Um den Kampf zu beginnen, müsst ihr den gesamten Schlachtzug gleichzeitig nach oben laufen lassen, um den Kampf zu starten. Sobald ihr den Rand des tiefen Wassers erreicht, erhaltet ihr das erste Skript für den abscheulichen Schrei. Zu diesem Zeitpunkt müssen die Schlachtzugsmitglieder zur Seitenwand laufen. Sobald der erste abscheuliche Schrei beendet ist, werden zwei zappelnde Tentakel auftauchen. Ihr solltet mit eurem Schlachtzug zum nächstgelegenen laufen und ihn schnell niederbrennen. Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt das Gefühl habt, dass ein weiterer abscheulicher Schrei kommen wird, ist es am besten, den Schlachtzug genau an der Stelle warten zu lassen (wo ihr gerade den ersten zappelnden Tentakel getötet habt) und dann zur gegenüberliegenden Wand zu laufen, um dem zweiten abscheulichen Schrei auszuweichen, bevor ihr den zweiten zappelnden Tentakel tötet. Im Zweifelsfall ist es immer am besten, zu warten. Niemand sollte jemals durch den Abscheulichen Schrei sterben. Punkt. Mit etwas Übung sollte euer Schlachtzug in der Lage sein, den linken zappelnden Tentakel zu töten und zum rechten zappelnden Tentakel weiterzugehen, bevor der zweite widerliche Schrei kommt. Wenn ihr also den zweiten abscheulichen Schrei vermieden habt, kehrt zum verbleibenden zappelnden Tentakel zurück und tötet ihn so schnell wie möglich. Sobald er tot ist, müsst ihr euch für den Rest des Schlachtzugs nicht mehr mit einem weiteren widerwärtigen Schrei auseinandersetzen.
Schritt 3 – Tentakel zerquetschen und quetschen
- Während des gesamten Kampfes wird der Wächter verschiedene kleinere Tentakel spawnen. Diese Tentakel gibt es in drei verschiedenen Formen, von denen zwei nur im „seichten Wasser“ und einer nur im „tiefen Wasser“ spawnen. Die beiden, die im flachen Wasser spawnen, heißen Zerquetschende Tentakel und Quetschende Tentakel. Quetschende Tentakel verwurzeln dich an Ort und Stelle, bis sie getötet werden, während Zerquetschende Tentakel eine Nahkampf-AoE haben, die eine ordentliche Menge Schaden verursacht, sowie einen Fernkampfangriff. Es ist am besten, sich so schnell wie möglich um sie zu kümmern. Diese Tentakel spawnen einmal pro Minute, und zwar nur, wenn ihr euch im seichten Wasser befindet. Weiter draußen im tiefen Wasser spawnen sie nicht.
Phase Zwei
- Sie haben also die ersten beiden zappelnden Tentakel erfolgreich besiegt und können nun mit Phase zwei beginnen. Sie beginnt mit einem kleinen Knall, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Wächter wird nach oben greifen und die Brücke über euch herunterreißen, was allen im Schlachtzug ~1.000 Punkte Schaden zufügt. Stellt also sicher, dass ihr alle geheilt habt!
Schritt 1 – Aufbruch ins tiefe Wasser
- Sobald ihr alle geheilt und von den Tentakeln befreit habt, solltet ihr zwei riesige Tentakel bemerken, die im tiefen Wasser gespawnt sind. Ihr solltet zu ihnen hinausschwimmen, um sie auszuschalten, und dabei den Haien aus dem Weg gehen…
Schritt 2 – Vermeiden Sie die Haie
- Auf dem Weg ins tiefe Wasser werden Sie feststellen, dass Tentakel im tiefen Wasser laichen, etwa in der Mitte zwischen dem Rand des flachen Wassers und der gefallenen Brücke. Wir bezeichnen diese Art von Tentakeln als „Hai“. Haie folgen einem kreisförmigen Pfad im tiefen Wasser und sind völlig harmlos, vorausgesetzt, Sie vermeiden es, in sie hineinzulaufen. Wenn du aus irgendeinem Grund in die Bahn eines Hais gerätst, wirst du höchstwahrscheinlich sterben, da zwei Treffer eines Hais ausreichen, um jemanden zu töten. Den Haien aus dem Weg gehen ist ein Muss!
Schritt 3 – Der erste gewaltige Tentakel
- Die Massiven Tentakel sind wirklich nichts Besonderes. Die Grundidee ist, dass ein Waffenmeister, ein Wächter oder ein Beo/Schläger (mit schwerer Rüstung) sie angreift und sie herumwirbelt. Der Grund dafür ist, dass sie einen frontalen AoE-Angriff haben und du nicht willst, dass jeder im Schlachtzug getroffen wird.
Schritt 4 – Die zweite Massive Tentakel
- Wenn diese Tentakel abgeworfen wird, spawnen bis zu einem Dutzend kleinerer Tentakel an der Stelle, an der sich die Schlachtzugsmitglieder befinden, sodass sich alle eng zusammenschließen. Wenn Schurken auf halber Strecke ein grünes Gefährtenmanöver auslöst, kann das helfen, sich auf den bevorstehenden Schaden vorzubereiten. Wartet vielleicht auch, bis eine würgende Tentakel ihr Werk vollbracht hat, damit ihr eine Minute Zeit habt, bevor ein weiterer kommt und möglicherweise euren Heiler außer Gefecht setzt.
Schritt 5 – Zwölf Zermalmende Tentakel
- Jeder, der schwach gepanzert ist (leichte/mittlere Rüstung), sollte sich aus der Reichweite entfernen (zur Mitte hin), während alle anderen wie verrückt ihre Fertigkeiten mit Fächenschaden einsetzen.
Schritt 6 – Vorbereitungen für den Wächter
- Der Wächter hat einen ungefähren 15-Sekunden-Timer von dem Moment an, in dem du den zweiten Massiven Tentakel tötest. Unabhängig davon, ob du alle Zertrümmerer getötet hast oder nicht, wird er zusammen mit seinen beiden Schütteltentakeln spawnen, was zu großen Problemen führen kann, wenn du nicht bereit bist, mit ihnen umzugehen. Der Grundgedanke bei diesem Phasenübergang ist, immer einen Schritt voraus zu sein. Zu diesem Zeitpunkt begeben sich alle Mitglieder eures Schlachtzugs in die Mitte der eingestürzten Brücke, um für den Wächter in Position zu sein. Ihr müsst euren Jägern einen Tentakel als Tank zuweisen, einen links und einen rechts, damit sie euren Schlachtzug nicht im Nahkampf angreifen. Außerdem wird der Wächter auftauchen und euer Tank muss sich sofort um ihn kümmern und ihn von der Gruppe abwenden. Ihr solltet sofort mit der Verderbtheitsentfernung beginnen. Wendet Schwächungszauber an!
Phase Drei – Der Wächter
Schritt 1 – Die schüttelnden Tentakel
- Zu diesem Zeitpunkt können Sie beginnen, die Schütteltentakel auf etwa 8k pro Stück zu reduzieren. Sobald ihr beide Schütteltentakel auf 8k reduziert habt, haltet die DPS an, um euch zu heilen, und beginnt dann mit dem Schütteltentakel-Zyklus.
Tentakel-Zyklus
- Töten Sie ein Schütteltentakel, unterbrechen Sie dann das verbleibende Schütteltentakel, um die Heilung zu stoppen, und beginnen Sie dann mit der DPS für den Wächter. Macht so weiter, bis das neue Schütteltentakel spawnen wird, und lasst euren entsprechenden Jäger damit beginnen, es zu tanken, um es davon abzuhalten, die Gruppe mit AoEs zu beschießen. Tötet die Tentakel mit der niedrigsten Moral, geht zur neuen Tentakel und fangt an, diese auf 8k zu bringen, und hört auf, DPS zu machen. Sobald du den Punkt erreicht hast, an dem die DPS gestoppt ist, kannst du damit beginnen, dem Wächter zusätzliche DPS zu geben. Sobald jedoch das nächste Schütteltentakel spawnen wird, musst du sicherstellen, dass du deine 8k-Schütteltentakel erledigst und mit dem frisch gespawnten Tentakel loslegst, um den Zyklus in Gang zu halten.
- Kurz gesagt: Lass eine Tentakel fallen. Reduziere die verbleibende Tentakel und mache dann DPS-Wächter. Wenn eine neue Tentakel spawnen wird, lasse den reduzierten Tentakel fallen und senken Sie dann die Moral der verbleibenden Tentakel, aber töte ihn nicht. Kehren Sie zum DPS des Wächters zurück.
Schritt 2 – Der Schrecken der Tiefe
- Dieser Angriff ist ein 360-Grad-AoE-Angriff, dem ihr aber ausweichen könnt! In Phase 3 erscheint wieder der weiße Text, aber dieses Mal ist es nicht der Schreckensschrei, sondern der Auslöser für den Schrecken der Tiefe. Dies betrifft jeden, der innerhalb des Rings, der versunkenen Struktur, der Ruinen, der Brücke usw. schwimmt. Um diesem Angriff zu entgehen, muss sich jeder auf die Ruinen begeben (die einige Meter unter der Wasseroberfläche zu sehen sind), die den Wächter umgeben. Menschen und Elben können darauf stehen, Zwerge und Hobbits werden schwimmen, aber solange sie sich über den Ruinen befinden, sind sie sicher. Der Angriff verursacht etwa x Moralpunkte (für eine schwere Rüstungsklasse). Er muss unter allen Umständen vermieden werden. Außerdem hat dieser Angriff die Chance, jeden, der von ihm getroffen wird, ans Ufer zurückzuschleudern, wo er von einem Zermalmenden und Quetschenden Tentakel getroffen werden kann.
Zusammenfassung
- Alle bleiben eng beieinander
- Bewegt euch vorwärts bis zum Text für „Schrei“, dreht euch um und bewegt euch zur Wand
- Lass die großen Tentakel fallen und bewege dich zur entfernten Wand, wenn ein weiterer Schrei ertönt.
- Befreie jeden, der von kleinen Tentakeln gefangen wird
- Zum nächsten großen Tentakel schwimmen, dabei kreisenden/bewegten „Hai“-Tentakeln ausweichen
- Tentakel fallen lassen, darauf gefasst machen, dass ein Tentakel pro Person spawnen wird, wenn der zweite fällt
- Alle außer den Tanks positionieren sich in der Mitte der Brücke
- Fernkampf- (Jäger) nehmen den am weitesten entfernten Tentakel von ihrer Seite der Gruppe auf
- Haupttank schwimmt raus und dreht den Wächter um, wenn er auftaucht
- Ein Tentakel wird abgeworfen, das andere wird heruntergelassen, der Wächter wird von Verderbtheiten befreit, das Tentakel wird unterbrochen
- Geht über die Brücke, wenn der Text auf dem Bildschirm erscheint
- Abgesenktes Tentakel fallen lassen, wenn ein neues spawnen wird, absenken und DPS zum Beobachter zurückbringen