Dunland – Buch der Taten

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Inhaltsverzeichnis


Übersicht

Tat

Art

Tugend-EXP

Titel

HDRO-Punkte

Ruf

Fraktion

Beschreibung

Das Knochental erkunden

Erkunder

2000

5

500

Menschen von Dunland

Carreglyn Erkunden

Erkunder

2000

5

500

Menschen von Dunland

Das Dunmoor erkunden

Erkunder

2000

5

500

Menschen von Dunland

Erkundet den Deutwald

Erkunder

2000

5

500

Théodreds Reiter

Heidefall Erkunden

Erkunder

2000

5

500

Théodreds Reiter

Das Isental erkunden

Erkunder

2000

5

500

Théodreds Reiter

Pren Gwydh erkunden

Erkunder

2000

5

500

Menschen von Dunland

Ödmoor erkunden

Erkunder

2000

5

500

Menschen von Dunland


Trum Dreng erkunden

Erkunder

2000

5

500

Menschen von Dunland

Entdecker des Dunlandes

Haupt

2000

Entdecker/in vom Dunland

10

900

Menschen von Dunland

Auf der Spur einer alten Ziege

Aufgaben

2000

5

700

Menschen von Dunland

Aufgaben des Dunlands

Haupt

2000 (+ 20000 TEXP von den unter Taten)

Pilger/in von Dunland

10

900

Théodreds Reiter

Erledige in allen 10 Regionen Aufgaben ( jedes gebiet 2000 TEXP)

Bezwinger des Dunlandes

Haupt

2000

Feindesfluch von Dunland

10

900

Menschen von Dunland

Bilwiss-Bezwinger

Bezwinger

5

500

Menschen von Dunland

Bilwiss-Bezwinger(mittelschwer)

Bezwinger

2000

5

700

Menschen von Dunland

Crebain – Bezwinger

Bezwinger

5

500

Menschen von Dunland

Crebain – Bezwinger(mittelschwer)

Bezwinger

2000

5

700

Menschen von Dunland

Dunländer Bezwinger

Bezwinger

5

500

Menschen von Dunland

Dunländer Bezwinger (mittelschwer)

Bezwinger

2000

5

700

Menschen von Dunland

Halbork-Bezwinger

Bezwinger

5

500

Menschen von Dunland

Halbork-Bezwinger (mittelschwer)

Bezwinger

2000

5

700

Menschen von Dunland

Kreaturen Bezwinger

Bezwinger

5

500

Menschen von Dunland

Kreaturen Bezwinger (mittelschwer)

Bezwinger

2000

5

700

Menschen von Dunland

Toten Bezwinger

Bezwinger

5

500

Menschen von Dunland

Toten Bezwinger(mittelschwer)

Bezwinger

2000

5

700

Menschen von Dunland

Uruk-Khai Bezwinger

Bezwinger

5

500

Menschen von Dunland

Uruk-Khai Bezwinger(mittelschwer)

Bezwinger

2000

5

700

Menschen von Dunland

Warg-Bezwinger

Bezwinger

5

500

Menschen von Dunland

Warg Bezwinger (mittelschwer)

Bezwinger

2000

5

700

Menschen von Dunland


Eine Kleine Geschichte zu Enedwaith

Schatten von Dunland“

Dunland – ein Land rauer Hügel, windgepeitschter Ebenen und dunkler Wälder. Seine Bewohner, die Dunländer, tragen seit Jahrhunderten den Zorn über Gondor und Rohan in ihren Herzen. Sie betrachten die Rohirrim als Eindringlinge, die einst ihr Land nahmen und sie in die wilden Berge zurückdrängten.

Am Fuße der Schwarzen Klippen lodern die Feuer der Kriegsfürsten. Die Stämme sind zersplittert: Manche sehnen sich nach altem Stolz, andere lassen sich von düsteren Mächten verführen. Saruman, der Weiße, flüstert aus seiner Feste in Isengart, und viele Dunländer folgen seinem Ruf, getrieben von Rachsucht und dem Versprechen neuer Macht.

Doch nicht alle sind verloren. In den Tälern von Trum Dreng und den stillen Hainen bei Pren Gwydh leben jene, die Frieden suchen – Männer und Frauen, die den alten Bund mit den Völkern Mittelerdes erneuern wollen. Reisende aus fernen Ländern – auch Helden aus dem Auenland, Bruchtal und Rohan – werden hier zu Vermittlern zwischen Feind und Freund.

Das Land selbst ist von Schönheit und Gefahr durchzogen:

  • Die Hängenden Klippen ragen wie Speere in den Himmel.
  • Galtrev, die stolze Stadt, ist ein Ort des Handels, aber auch der Intrigen.
  • In den dunklen Hügeln hallt das Echo alter Schlachten, wo noch heute Geister der Vergangenheit flüstern.

Die Geschichte Dunlands ist eine von Zwietracht, Stolz und Verrat – doch auch von Hoffnung. Denn wie jeder Felsen, der von Wind und Regen geformt wird, so können auch die Herzen der Dunländer sich wandeln, wenn nur jemand den Mut hat, ihnen die Hand zu reichen

Erkundung von Trum Dreng

  • 1. Nordpass: 74.3S ; 22.2W
  • 2. Lhan Tarren:
  • 3. Wachturm: 76.2S ; 21.4W
  • 4. Unheilshöhle: 76.9S ; 23W
  • 5. Außenposten der Weißen Hand: 78.3S ; 21.2W
  • 6. Herdenlande: 79.2S ; 24W

Das Knochental Erkunden

  • 1. Plas-maru: 76.1S ; 14.2W
  • 2. Knochenbruch: 76.7S ;15.0W
  • 3. Echad Naeglanc:
  • 4. Lhan Goglegh: 75.8S ; 17.5W
  • 5. Lhan Bach : 76.6S ; 18.2W

Pren Gwydh Erkunden

  • 1. Die heulenden Höhlen : 78.2S ; 13.8W
  • 2. Holzfällerlager von Galtrev 78.9S ; 15.7W
  • 3. Fangzahnbau : 79.2S ; 17W
  • 4. Bau des Bluthauers : 80.2S ; 18.7W
  • 5. Krähenhütte : 79.5S ; 19W
  • 6. Siedlung der Drachensippe: 79.9S ; 19.5W


Das Ödmoor erkunden

  • 1. Flam-Cadlus : 81.7S ; 18.2W
  • 2. Cartrev Andras: 81.3S ; 21.5W
  • 3. Kampfgrube: 83.3S ; 21.5W
  • 4. Arvadin:
  • 5. Raststätte der Hunde : 84.4S ; 18.9W
  • 6. Aussichtspunkt von Wulfs Kluft : 87.7S ; 17.3W

Das Dunmoor Erkunden

  • 1. Lhan Rhos
  • 2. Lhan Colvarn : 84S ; 24.4W
  • 3. Die reine Lichtung : 85.5S ; 25.7W
  • 4. Die vergangenen Steine : 88.8S ; 23.8W
  • 5. Durgors : 88S ; 25.7W

Die Erkundung des Deutwalds

  • 1. Kundschafterlager der Rohirrim:
  • 2. Tributsbaum: 81.0S ; 11.2W
  • 3. Tal der Schatten: 82.8S ; 9.9W
  • 4. Ak-ghru: 84.2S ; 10.6W
  • 5. Versammlungsbaum: 80.1S ; 11.6W
  • 6. Rhuvel Cadlus : 80.1S ; 13.4W
  • 7. Uvel Cadlus : 78.1S ; 11.4W

Erkunden der Carreglyn

  • 1. Ober-Barnavon
  • 2. Unter-Barnavon
  • 3. Lhun Avanc : 86S ; 17.4W
  • 4. Hen Turrau : 85.1S ; 15.1W
  • 5. Mine von Barnavon : 84.7S ; 14.4W
  • 6. Munfaerils Schrein : 83.9S ; 16.8W
  • 7. Naur-maudhûl : 81.9S ; 15.7W

Das Isental erkunden

  • 1. Forthbrond
  • 2. Âthdâr : 87.4S ; 10.2.W
  • 3. Cunverth : 88.3S ; 11.2W
  • 4. Brôntrig : 89.7S ; 7.5W

Heidefall erkunden

  • 1. Das Eisenloch : 86.1S ; 3.7W
  • 2. Grimbolds Lager
  • 3. Die Flusswache : 89.2S ; 3.7W
  • 4. Dol Baran : 88.4S ; 6.8W
  • 5. Sklavenpalisaden (Eisenloch) : 50.9N ; 91.2W
  • 6. Schmelzerei (Eisenloch) : 50.3N ; 92.6W
  • 7. Die Tiefentunnel (Eisenloch) : 51.3N ; 93.3W

Erkundung von Nan Curunir

  • 1. Die Säule der Weißen Hand: 84.9S ; 3W
  • 2. Dagoras Lager
  • 3. –
  • 4. Bau des Fangzahnreiters: 81.6S ; 4.8W
  • 5. Tore von Isengart: 81.4S ; 2.5W
  • 6. Flinkbaums Hain : 82S ; 0.7E(O)
  • 7. Die Schwarzmarkfestung : 84.3S ; 1.6W

Bezwinger von Dunland

  • Bezwinger von Toten: (indigo)
  • Bezwinger von Warge (orange)
  • Dunländer (lila)
  • Craban (pink)
  • Halborks (rosa/hellpink)
  • Bilwisse ( gelb)
  • Urukhai Bezwinger (türkis)
  • Halbork Bezwinger (hellblau)
  • Torhüter von Isengart (rot)


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