
Inhaltsverzeichnis
- Übersicht
- Eine Kleine Geschichte zu Enedwaith
- Erkundung von Trum Dreng
- Das Knochental Erkunden
- Pren Gwydh Erkunden
- Das Ödmoor erkunden
- Das Dunmoor Erkunden
- Die Erkundung des Deutwalds
- Erkunden der Carreglyn
- Das Isental erkunden
- Heidefall erkunden
- Erkundung von Nan Curunir
- Bezwinger von Dunland
Übersicht
Tat | Art | Tugend-EXP | Titel | HDRO-Punkte | Ruf | Fraktion | Beschreibung |
Das Knochental erkunden | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Carreglyn Erkunden | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Das Dunmoor erkunden | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Erkundet den Deutwald | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Théodreds Reiter | |
Heidefall Erkunden | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Théodreds Reiter | |
Das Isental erkunden | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Théodreds Reiter | |
Pren Gwydh erkunden | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Ödmoor erkunden | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Trum Dreng erkunden | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Entdecker des Dunlandes | Haupt | 2000 | Entdecker/in vom Dunland | 10 | 900 | Menschen von Dunland | |
Auf der Spur einer alten Ziege | Aufgaben | 2000 | – | 5 | 700 | Menschen von Dunland | |
Aufgaben des Dunlands | Haupt | 2000 (+ 20000 TEXP von den unter Taten) | Pilger/in von Dunland | 10 | 900 | Théodreds Reiter | Erledige in allen 10 Regionen Aufgaben ( jedes gebiet 2000 TEXP) |
Bezwinger des Dunlandes | Haupt | 2000 | Feindesfluch von Dunland | 10 | 900 | Menschen von Dunland | |
Bilwiss-Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Bilwiss-Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Menschen von Dunland | |
Crebain – Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Crebain – Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Menschen von Dunland | |
Dunländer Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Dunländer Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Menschen von Dunland | |
Halbork-Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Halbork-Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Menschen von Dunland | |
Kreaturen Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Kreaturen Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Menschen von Dunland | |
Toten Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Toten Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Menschen von Dunland | |
Uruk-Khai Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Uruk-Khai Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Menschen von Dunland | |
Warg-Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Menschen von Dunland | |
Warg Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Menschen von Dunland |
Eine Kleine Geschichte zu Enedwaith
„Schatten von Dunland“
Dunland – ein Land rauer Hügel, windgepeitschter Ebenen und dunkler Wälder. Seine Bewohner, die Dunländer, tragen seit Jahrhunderten den Zorn über Gondor und Rohan in ihren Herzen. Sie betrachten die Rohirrim als Eindringlinge, die einst ihr Land nahmen und sie in die wilden Berge zurückdrängten.
Am Fuße der Schwarzen Klippen lodern die Feuer der Kriegsfürsten. Die Stämme sind zersplittert: Manche sehnen sich nach altem Stolz, andere lassen sich von düsteren Mächten verführen. Saruman, der Weiße, flüstert aus seiner Feste in Isengart, und viele Dunländer folgen seinem Ruf, getrieben von Rachsucht und dem Versprechen neuer Macht.
Doch nicht alle sind verloren. In den Tälern von Trum Dreng und den stillen Hainen bei Pren Gwydh leben jene, die Frieden suchen – Männer und Frauen, die den alten Bund mit den Völkern Mittelerdes erneuern wollen. Reisende aus fernen Ländern – auch Helden aus dem Auenland, Bruchtal und Rohan – werden hier zu Vermittlern zwischen Feind und Freund.
Das Land selbst ist von Schönheit und Gefahr durchzogen:
- Die Hängenden Klippen ragen wie Speere in den Himmel.
- Galtrev, die stolze Stadt, ist ein Ort des Handels, aber auch der Intrigen.
- In den dunklen Hügeln hallt das Echo alter Schlachten, wo noch heute Geister der Vergangenheit flüstern.
Die Geschichte Dunlands ist eine von Zwietracht, Stolz und Verrat – doch auch von Hoffnung. Denn wie jeder Felsen, der von Wind und Regen geformt wird, so können auch die Herzen der Dunländer sich wandeln, wenn nur jemand den Mut hat, ihnen die Hand zu reichen
Erkundung von Trum Dreng

- 1. Nordpass: 74.3S ; 22.2W
- 2. Lhan Tarren:
- 3. Wachturm: 76.2S ; 21.4W
- 4. Unheilshöhle: 76.9S ; 23W
- 5. Außenposten der Weißen Hand: 78.3S ; 21.2W
- 6. Herdenlande: 79.2S ; 24W
Das Knochental Erkunden

- 1. Plas-maru: 76.1S ; 14.2W
- 2. Knochenbruch: 76.7S ;15.0W
- 3. Echad Naeglanc:
- 4. Lhan Goglegh: 75.8S ; 17.5W
- 5. Lhan Bach : 76.6S ; 18.2W
Pren Gwydh Erkunden

- 1. Die heulenden Höhlen : 78.2S ; 13.8W
- 2. Holzfällerlager von Galtrev 78.9S ; 15.7W
- 3. Fangzahnbau : 79.2S ; 17W
- 4. Bau des Bluthauers : 80.2S ; 18.7W
- 5. Krähenhütte : 79.5S ; 19W
- 6. Siedlung der Drachensippe: 79.9S ; 19.5W
Das Ödmoor erkunden

- 1. Flam-Cadlus : 81.7S ; 18.2W
- 2. Cartrev Andras: 81.3S ; 21.5W
- 3. Kampfgrube: 83.3S ; 21.5W
- 4. Arvadin:
- 5. Raststätte der Hunde : 84.4S ; 18.9W
- 6. Aussichtspunkt von Wulfs Kluft : 87.7S ; 17.3W
Das Dunmoor Erkunden

- 1. Lhan Rhos
- 2. Lhan Colvarn : 84S ; 24.4W
- 3. Die reine Lichtung : 85.5S ; 25.7W
- 4. Die vergangenen Steine : 88.8S ; 23.8W
- 5. Durgors : 88S ; 25.7W
Die Erkundung des Deutwalds

- 1. Kundschafterlager der Rohirrim:
- 2. Tributsbaum: 81.0S ; 11.2W
- 3. Tal der Schatten: 82.8S ; 9.9W
- 4. Ak-ghru: 84.2S ; 10.6W
- 5. Versammlungsbaum: 80.1S ; 11.6W
- 6. Rhuvel Cadlus : 80.1S ; 13.4W
- 7. Uvel Cadlus : 78.1S ; 11.4W
Erkunden der Carreglyn

- 1. Ober-Barnavon
- 2. Unter-Barnavon
- 3. Lhun Avanc : 86S ; 17.4W
- 4. Hen Turrau : 85.1S ; 15.1W
- 5. Mine von Barnavon : 84.7S ; 14.4W
- 6. Munfaerils Schrein : 83.9S ; 16.8W
- 7. Naur-maudhûl : 81.9S ; 15.7W
Das Isental erkunden

- 1. Forthbrond
- 2. Âthdâr : 87.4S ; 10.2.W
- 3. Cunverth : 88.3S ; 11.2W
- 4. Brôntrig : 89.7S ; 7.5W
Heidefall erkunden


- 1. Das Eisenloch : 86.1S ; 3.7W
- 2. Grimbolds Lager
- 3. Die Flusswache : 89.2S ; 3.7W
- 4. Dol Baran : 88.4S ; 6.8W
- 5. Sklavenpalisaden (Eisenloch) : 50.9N ; 91.2W
- 6. Schmelzerei (Eisenloch) : 50.3N ; 92.6W
- 7. Die Tiefentunnel (Eisenloch) : 51.3N ; 93.3W
Erkundung von Nan Curunir

- 1. Die Säule der Weißen Hand: 84.9S ; 3W
- 2. Dagoras Lager
- 3. –
- 4. Bau des Fangzahnreiters: 81.6S ; 4.8W
- 5. Tore von Isengart: 81.4S ; 2.5W
- 6. Flinkbaums Hain : 82S ; 0.7E(O)
- 7. Die Schwarzmarkfestung : 84.3S ; 1.6W
Bezwinger von Dunland


- Bezwinger von Toten: (indigo)
- Bezwinger von Warge (orange)
- Dunländer (lila)
- Craban (pink)
- Halborks (rosa/hellpink)
- Bilwisse ( gelb)
- Urukhai Bezwinger (türkis)
- Halbork Bezwinger (hellblau)
- Torhüter von Isengart (rot)