Königreich von Harad – Adagim

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Inhaltsverzeichnis


🎮 Spielnotizen

  • Es wird neue Fraktionen und Rufsysteme geben, da Scenario an sammelbaren Landschaftsgegenständen gearbeitet hat, die diese Fraktionen unterstützen. Mehr weiß er dazu derzeit noch nicht.
  • Über weitere Details kann gesprochen werden, wenn Bullroarer geöffnet wird.
  • Ältere Instanzen haben zu Beginn des Jahres ein leichtes visuelles Update erhalten.
  • Es wird eine Feuerstelle (kleinere Variante) als Housing-Gegenstand geben – unklar ist noch, wo man sie erhalten kann.
  • Scenario betont, dass alles noch in Entwicklung ist, auch wenn es keine Wasserzeichen auf den Bildern gibt.
  • Das Team arbeitet aktuell ausschließlich an der Erweiterung.
  • Wenn man auf Bullroarer fehlerhafte Texturen findet, soll man Feedback geben.
  • Es könnte möglich werden, den Hauttyp „Sumpflauerer“ für den Kundigen(Lore-master) freizuschalten.
  • Scenario muss noch Übergänge zwischen Stadt und Sumpfgebiet anpassen.
  • Es wird keine Umweltschäden oder Debuffs geben – auch wenn die Idee interessant war, empfanden Spieler sie eher als störend.
  • Die Statuen auf den Bildern sind Platzhalter, bis neue Modelle fertig sind.
  • Scenario nennt die Erweiterung aus Spaß manchmal „Kingdom Hearts“ statt Kingdoms of Harad.
  • Die neue Gegend erinnert an Planeten aus No Man’s Sky.
  • Ein Feld voller Blumen, das gezeigt wurde, verwirrt die Entwickler – es ist in keiner bekannten Region enthalten.

🌳 Umgebung

  • Die Grenzlande der Region schließen an die „Morgoths Vermächtnis“-Erweiterung an.
  • Die Wälder von Imhûlar setzen sich fort. Das Gebiet „Moulder-wood“ hält das Licht fern und ist gefährdet.
  • Das Volk der Kintai hat eine Art Dorf gegründet, bleibt aber wachsam gegenüber Bedrohungen.
  • Die unteren Regionen der Karte wirken beklemmend, sodass man sich dort nicht lange aufhalten möchte.
  • In den tiefer gelegenen, überfluteten Gebieten hat sich eine Seuche/Pilzverseuchung gebildet, die sich in die Hügel ausbreitet.
  • In den höheren Lagen sehen die Bäume noch halbwegs normal aus, aber mit Verfallsspuren.
  • Das stehende Wasser ist durch Pilze und Schleim ekelerregend verfärbt.
  • Es gibt weniger Büsche als in früheren Regionen.
  • Die Region erinnert an Lothlórien, den Alten Wald und Fangorn, allerdings mit eigenem Stil.
  • Die Idee der „Cordyceps“-Pilze (wie in The Last of Us) diente als Inspiration – schon lange ein „Albtraumstoff“ für die Entwickler.
  • Es gibt vier verschiedene Pilzfamilien im neuen Gebiet.

🐾 Tierwelt

  • Es gibt viele neue Monster, aber sie werden nicht überall platziert.
  • Neu sind u.a. Waldtrolle mit grimmigem Aussehen, Huorns, Sumpflauerer mit Pilzen sowie Pilzspinnen.
  • Leuchtkäfer tauchen gelegentlich auf.
  • Eine traurige Ratte huscht vorbei.
  • Es gibt mehrere Arten von Spinnen.
  • Scenario mag besonders die neuen Hyänen.

🛖 Kultur

  • Die Kintai sind nomadisch, haben aber hier einen Ort gefunden, den sie als Heimat bezeichnen können.
  • Alle Siedlungen in der Region gehören den Kintai.
  • Sul Madash ist ihre letzte große Bastion.
  • Das Land hat viele Konflikte erlebt – der Ringkrieg war nur einer davon.
  • In der neuen Geschichte vom Königreich von Harad werden Menschen verschiedener Gruppen zusammenfinden.
  • Die bedrückende Umwelt sorgt für Angst unter den Kintai.

🏗️ Entwicklung

  • Die Gestaltung der Region war nicht besonders schwierig, da viele Assets bereits vorhanden waren.
  • Scenario erstellt vorab Gelände und Räume, damit die Designer später wissen, wo sie Lager, Quests usw. platzieren.
  • Als Leitender Weltdesigner arbeitet Chris (Scenario) an der Hauptgeschichte, die vor drei Jahren mit Umbar begann.
  • Das Team verbindet nicht-kanonische HdRO-Inhalte mit echten geografischen und kulturellen Vorbildern.
  • Scenario nutzt das Tool World Machine, um die Geländeformen zu bauen.
  • Die Entwickler studierten Fotos von sterbenden Sümpfen und Pilzverseuchungen, um eine glaubwürdige Atmosphäre zu schaffen.
  • Das Team reizt ständig die Grenzen der Engine aus, um neue Regionen zu gestalten.

🌍 Die Welt

  • Es gibt keine endlosen Wüsten, da diese weiter südlich in Weiten Harad liegen.
  • Jede Region enthält drei bis vier Hauptstützpunkte (Hubs).
  • Jede Region erhält eine Instanz, die die Geschichte abschließt – ähnlich wie Fornost in den Nordhöhen.
  • Der Raid-Eingang wurde bereits gezeigt.
  • Die Epische Geschichte endet mit dem Königreich von Harad, aber weitere Inhalte in Umbar und Harad sind geplant.
  • Man will auch Verbindungen zu Aragorns Feldzug gegen die Haradrim herstellen (Anhänge des Buchs).
  • Es besteht immer ein Risiko, bekannte Regionen erneut zu besuchen, ohne etwas Neues zu bieten – z. B. Gondor wurde überarbeitet, aber nicht alle mochten das.
  • Neue Gebiete wie Rhun bringen unbekannte Kulturen und sind daher schwieriger umzusetzen.
  • Die Entwickler experimentieren ständig, welche Inhalte Spieler am meisten ansprechen und zum Kauf motivieren.

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