Nordhöhen Buch der Taten

0
(0)

Inhaltsverzeichnis


Übersicht

TatArtTugend-EXPTitelHDRO-PunkteRufFraktionBeschreibung
Die Ruinen des OstensErkunder20005500Waldläufer von Esteldin
Die Ruinen des WestensErkunder20005500Waldläufer von Esteldin
Die Dörfer der ErdsippeErkunder20005500Waldläufer von Esteldin
Erkundungen der FestungenErkunder20005500Waldläufer von Esteldin
Schätze von NordhöhenErkunder2000Schatzsucher/in der Nordhöhen10900Waldläufer von Esteldin
Erkunder der NordhöhenHaupt2000900Waldläufer von Esteldin
Bezwinger der NordhöhenHaupt2000900Waldläufer von Esteldin
Taten von den NordhöhenHaupt20001200Waldläufer von Esteldin
Bilwiss Bezwinger der NordhöhenBezwinger5500Waldläufer von Esteldin
Bilwiss Bezwinger der Nordhöhen
(fortgeschritten)
Bezwinger2000Bilwissspalter/in10700Waldläufer von Esteldin
Erlöser Bezwinger der NordhöhenBezwinger5500Waldläufer von Esteldin
Erlöser Bezwinger der Nordhöhen
(fortgeschritten)
Bezwinger2000Feind/in der Nacht10700Waldläufer von Esteldin
Ork Bezwinger der NordhöhenBezwinger5500Waldläufer von Esteldin
Ork Bezwinger der Nordhöhen
(fortgeschritten)
Bezwinger2000Held/in der Nordhöhen10700Waldläufer von Esteldin
Troll Bezwinger der NordhöhenBezwinger5500Waldläufer von Esteldin
Troll Bezwinger der Nordhöhen
(fortgeschritten)
Bezwinger2000Troll Schläger/in10700Waldläufer von Esteldin
Warg Bezwinger der NordhöhenBezwinger5500Waldläufer von Esteldin
Warg Bezwinger der Nordhöhen
(fortgeschritten)
Bezwinger2000Warg Feind/in10700Waldläufer von Esteldin
Wurm Bezwinger der NordhöhenBezwinger5500Waldläufer von Esteldin
Wurm Bezwinger der Nordhöhen
(fortgeschritten)
Bezwinger2000Lindwurm Schlächter/in10700Waldläufer von Esteldin
Von lang vergangenen SiegenAufgaben200010300Waldläufer von Esteldin
Von lang vergangenen Siegen
(fortgeschritten)
Aufgaben200010500Waldläufer von Esteldin
Von lang vergangenen Siegen
(schwer)
Aufgaben400015700Waldläufer von Esteldin
Aufgaben der NordhöhenHaupt20005
Bezwinger der Umherziehenden Bedrohungen der NordhöhenBezwinger20005900Waldläufer von Esteldin

Die Geschichte der Nordhöhen

In den nördlichen Ausläufern von Mittelerde, jenseits der bewohnten Lande, erstreckt sich ein wildes und unergründliches Gebiet, das als die Nordhöhen bekannt ist. Die Nordhöhen, eine unwirtliche Region, sind von düsteren Wäldern, schneebedeckten Bergen und finsteren Mooren durchzogen. Wenige wagen es, in diese einsamen Weiten vorzudringen, doch in den Tiefen dieser Wildnis verbergen sich Geheimnisse, die seit Äonen vergessen sind.

Es war ein kühler Herbstmorgen, als Eleneth, eine tapfere Jägerin aus den Wäldern von Breeland, das Flüstern der alten Legenden hörte. Die Geschichten erzählten von einer längst verschollenen Stadt, tief im Herzen der Nordhöhen, die von einer mysteriösen Macht beschützt wurde. Getrieben von ihrer Neugierde und dem Wunsch, das Unbekannte zu ergründen, machte sich Eleneth auf den Weg, die Wahrheit hinter den Erzählungen zu finden.

Tagelang durchquerte sie das unwegsame Gelände, kämpfte sich durch dichte Wälder und erklomm steile Hänge. Die Natur schien sich gegen sie verschworen zu haben – stürmische Winde zerrten an ihrem Mantel, und der dichte Nebel verschleierte ihren Blick. Doch Eleneth gab nicht auf. Sie wusste, dass der Weg gefährlich war, aber sie fühlte, dass ihr Schicksal sie zu etwas Großem führte.

Eines Abends, als der Mond blass über den Gipfeln stand, entdeckte sie schließlich eine verborgene Pfadspur. Der Weg führte sie zu einer uralten Ruine, die halb von der Wildnis verschlungen war. Dort, zwischen den verfallenen Mauern, fand Eleneth das, wonach sie suchte – ein uraltes Artefakt, das in einem bläulich schimmernden Licht erstrahlte.

Doch als sie das Artefakt berührte, erwachte die dunkle Macht, die über die Nordhöhen herrschte. Ein tiefer, bedrohlicher Schatten löste sich aus den Wänden der Ruine und formte sich zu einer Gestalt, deren Augen wie kalte Flammen brannten. Es war ein Wächter, ein Überbleibsel längst vergangener Zeiten, der darauf wartete, dass ein Eindringling die verbotene Stadt entdeckte.

Eleneth stand mutig ihrem Gegner gegenüber, wissend, dass sie allein gegen diese uralte Macht kämpfen musste. Der Kampf war lang und hart, doch mit der Entschlossenheit, die nur ein freier Geist haben kann, gelang es ihr, den Wächter zu besiegen. Als der Schatten schließlich zerfiel, erstrahlte die Ruine in einem neuen, warmen Licht.

Mit dem Artefakt in ihrer Hand und dem Wissen um die Geheimnisse der Nordhöhen kehrte Eleneth zurück nach Breeland. Die Nordhöhen blieben weiterhin ein Ort der Gefahr und des Mysteriums, doch dank Eleneths Mut wussten die Bewohner nun, dass nicht alles, was in der Dunkelheit verborgen liegt, für immer verloren ist. So erzählte man sich in den Tavernen und am Herdfeuer die Geschichte von Eleneth und den Nordhöhen, als ein Zeichen, dass der Mut der Freien Völker von Mittelerde auch die tiefste Finsternis überwinden kann.


Die Ruinen des Ostens

  • 1. Feste Lagoras: 9.6S ; 47.6W
  • 2. Feste Galumar: 7.2S ; 47.0W
  • 3. Dol Nendír: 13.5S ; 42.6W
  • 4. Merenost: 15.1S ; 43.2W
  • 5. Feste Crithlanc: 7.6S ; 35.2W

Die Ruinen des Westens

  • 1. Amon Raith: 12.6S ; 52.6W
  • 2. Minas Vrûn: 11.4S ; 51.2W
  • 3. Feste Nuaran: 8.0S ;53.2W
  • 4. Falkenturm: 8.7S ; 53.4W
  • 5. Norburg-Tor: 8.8S ; 55.2W
  • 6. Glírost : 9.4S ; 59.6W
  • 7. Tham Lorn: 11.2S ; 59.6W

Die Dörfer der Erdsippe

  • 1.Rusfold: 9.3S ; 39.9W
  • 2.Fashat Laug: 8.8S ; 33.6W
  • 3.Kar Lak: 11.0S ; 33.5W
  • 4.Lehmä-Kothi [befindet sich in Angmar, hat einen 2.Entdecker für Angmar]

Erkundungen der Festungen

  • 1. Nan Wathren West Pass: 15.0S ; 50.1W
  • 2. Nan Wathren Ost Pass: 16.2S ; 45.9W
  • 3. Hîgropor: 18.6S ; 46.3W
  • 4. Hîsuk: 16.0S ; 36.9W
  • 5. Túmat: 16.6S ; 36.1W

Schätze der Nordhöhen

  • 1. [16.4S, 53.8W]
  • 2. [9.9S, 58.4W]
  • 3. [6.7S, 53.3W]
  • 4. [13.7S, 51.6W]
  • 5. [6.9S, 47.9W]
  • 6. [6.0S, 43.5W]
  • 7. [8.6S, 40.1W]
  • 8. [11.2S, 33.7W]
  • 9. [15.4S, 36.2W]
  • 10. [16.6S, 37.5W]
  • 11. [16.3S, 41.0W]
  • 12. [19.1S, 46.3W]

Bezwinger von den Nordhöhen

  • Bilwiss Bezwinger (rot)
  • Erlöser Bezwinger (hellblau)
  • Ork Bezwinger (orange)
  • Troll Bezwinger (indigo)
  • Warg Bezwinger (pink)
  • Wurm Bezwinger (braun) (sind Richtung Angmar )

* Alle Taten bis auf den Wurmbezwinger, können auch in den Fornost-Instanzen erledigt werden


Umherziehende Bedrohungen in den Nordhöhen

Diese Gegner sind Stufe 100 oder Höher

  • Dúrlum: Schatten
  • Valikas : Riese/Erdsippe
  • Faulspeichel (Drache)

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?