Steinhöhe

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Allgemein
Dieser Ort war einst als Orod Elon bekannt, der „Berg der Sterne und Steine“. Von Thadúr dem Wüterich als Tirith dan Forduath, „Wächter gegen den nördlichen Schatten“, beschrieben, liegt er auf den Bergen nordöstlich von Amon Raith. Die Steinhöhe ist ein Zielort für die Quests „In ihrer Abwesenheit“.
Voraussetzung
- 3 Mann Spieler Instanz
- Mindestens Stufe 65
- Muss entdeckt werden Position siehe Koordinaten und Karte:

Informationen
Gundúl
Gundúl hat zwei Bilwiss-Begleiter, die ständig mehrere Wunden-DoTs (Schadens-über-Zeit-Effekte) auf euch legen. Entweder alle zusammen einen nach dem anderen ausschalten oder Gundúl und einen Add kiten (weglocken), während der andere Add gezielt getötet wird. Entfernt Wunden sofort, da sie ständig erneuert und gestapelt werden. Sobald die Adds tot sind, einfach Gundúl tanken und Schaden machen, dabei Ihn unterbrechen und Verderbtheiten entfernen.
Etwa alle 30 Sekunden ruft Gundúl den Namen eines Gruppenmitglieds. Daraufhin greifen er und beide Adds diesen zufällig ausgewählten Spieler an. Wenn dein Name gerufen wird: sofort so weit wie möglich weglaufen! Nach ein paar Sekunden geben sie die Verfolgung auf.
Die Bilwisse legen außerdem immer wieder Krähenfüße (stachelige Fallen), die Schaden machen und verlangsamen. Man kann sie nicht direkt sehen, also beobachtet eure Debuff-Leiste und lauft weg, sobald die Fallen aktiv werden.
Die Adds können zwar kontrolliert werden (CC), aber bei diesem koordinierten Angriff werden alle CCs sofort gebrochen, und die Adds sind danach für 10 Sekunden immun.
Schlafende Wolfshunde
Wenn ihr vorsichtig seid und nicht auf die schlafenden Wolfshunde tretet, könnt ihr einfach durchlaufen, ohne sie zu bekämpfen. Tretet ihr jedoch auf einen, müsst ihr gegen Gruppen von drei oder vier (in T2 sogar alle 12 gleichzeitig) kämpfen. In der zweiten Hälfte des Bereichs läuft ein unsichtbarer Bilwiss herum – wartet am besten, bis er am oberen Ende der Treppe ist, bevor ihr ihn angreift.
Búbhosh-grat
Ein einfacher „Tank und Spank“-Boss mit Anwendungen die unterbrochen werden müssen und Verderbtheits-Entfernung. Verpasst ihr eine Unterbrechung, wird eine schwere, aber heilbare Wunde-DoT auf euch gelegt. Wichtig ist sein AOE-Angriff, der tödlich sein kann: Er zieht alle zu sich und ruft „Kommt näher, Kinder! Lasst mich euch einen Trick zeigen.“ Sofort wegbewegen, um diesem Angriff zu entkommen.
Bei 20 % Moral bekommt er eine Blase (Schild) – diese muss ihr einfach „durch-DPSen“, sonst macht er einen großen AoE-Schlag, der die Gruppe (besonders in T2) fast sicher tötet.
Wenn Búbhosh-grat fast tot ist (etwa bei 8 k Moral), läuft er weg und erscheint später wieder, wenn das Event um Thal Truitt gestartet wird. Entfernt weiterhin seine Korrumpierungen, um den erlittenen Schaden zu senken.
Thal Truitt
Búbhosh-grat ruft Thal Truitt um Hilfe, wenn er die Gruppe nicht töten konnte. Auf Tier 1 tötet Thal Búbhosh-grat. Thal selbst ist auch ein simpler Tank-und-Spank-Kampf: Wenn er Krähenfüße wirft, zieht ihn in einen freien Bereich. Gelegentlich verschwindet er im Nebel, um dann einige Sekunden später wieder aufzutauchen und einen Angriff auszuführen – einfach unterbrechen und weiterkämpfen.
Tier 2 / Herausforderungsmodus
Im Herausforderungsmodus (T2) müsst ihr Thal Truitt und Búbhosh-grat innerhalb von 10 Sekunden nacheinander besiegen.
Ihr kämpft gegen beide gleichzeitig. Búbhosh-grats „Trick“-AOE macht dabei mit jedem Schlag doppelt so viel Schaden wie beim ersten Mal. Außerdem wird er gelegentlich zufällig Spieler anvisieren. Thal Truitt geht außerdem immer wieder in den Unsichtbar-Modus und erscheint an einem zufälligen Ort im Raum (er läuft tatsächlich dorthin!). Wenn er dort angekommen ist, beginnt er einen Zauber, der einen zufälligen Spieler betäubt und stark schädigt – unbedingt unterbrechen.
Thals Krähenfüße sind in T2 besonders gefährlich, da sie nicht heilbare Wunden verursachen. Tanks müssen sie also aktiv meiden!