Bogen von Mitheithel – Buch der Taten
Erstellt am: 07.September.2024
Inhaltsverzeichnis
Übersicht:
Tat | Art | Tugend-EXP | Titel | HDRO-Punkte | Ruf | Fraktion | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Orte des Bogens | Erkunder | 1000 | – | 5 | 500 | Verteidiger des Bogens | |
Gegner des Bogens | Erkunder | 1000 | – | 5 | 500 | Verteidiger des Bogens | |
Bezwinger des Bogens | Haupt | 2000 | Beschützer/in des Bogens | 10 | 700 | Verteidiger des Bogens | |
Taten des Bogens | Haupt | 3000 | Truchsess/in des Bogens | 10 | 1200 | Verteidiger des Bogens | |
Aufgaben des Bogens | Aufgaben | 2000 | Held/in des Bogens | 5 | 700 | Verteidiger des Bogens | |
Erkunderin des Bogens | Haupt | 2000 | Kundschafter/in des Bogens | 10 | 700 | Verteidiger des Bogens | |
Böse Menschen Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Verteidiger des Bogens | |
Böse Menschen Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Verteidiger des Bogens | |
Kreaturen Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Verteidiger des Bogens | |
Kreaturen Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Verteidiger des Bogens | |
Ork Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Verteidiger des Bogens | |
Ork Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Verteidiger des Bogens | |
Toten Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Verteidiger des Bogens | |
Toten Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Verteidiger des Bogens |
Eine Geschichte über den Bogen
Der Bogen des Mitheithels, eine weitläufige, stille Landschaft in Eriador, war von einer eigenartigen Schönheit erfüllt. Das Gebiet, benannt nach dem Mitheithel, dem breiten Fluss, der wie ein silbernes Band durch die Hügel und Wälder floss, war ein Ort der Geheimnisse und der alten Geschichten. Einst war dies ein blühendes Land, bewohnt von Menschen und Elben, doch nun lag es im Schatten der drohenden Gefahr, die sich über Mittelerde ausbreitete.
An einem nebeligen Morgen schritt eine einsame Gestalt durch die nebligen Felder. Es war Eledir, ein junger Waldläufer aus dem Norden. Seine Augen, die die Farbe der tiefen Wälder hatten, suchten unablässig die Umgebung ab. Die Luft war kalt, und der Boden unter seinen Füßen war feucht vom Tau der Nacht. Er war auf der Suche nach etwas. Oder jemandem.
Vor wenigen Tagen hatte Eledir eine Nachricht von seinem Mentor, Halbarad, erhalten, einem erfahrenen Waldläufer aus dem Norden. Sie sprach von einem seltsamen Licht, das in der Nähe der alten Ruinen von Feste Guruth gesichtet worden war, einer Siedlung, die nun von Abenteurern und Ausgestoßenen bewohnt wurde. Ein Licht, das den Nebel durchdrang und wie ein flüsternder Ruf die Dunkelheit durchbrach. Es hieß, es könnte ein Artefakt sein, ein Überbleibsel aus längst vergangenen Tagen, als dieses Land noch unter dem Schutz der Elben stand.
Als Eledir die windgepeitschten Ruinen von Feste Guruth erreichte, fand er sich inmitten von geborstenen Steinen und krumm gewachsenen Bäumen wieder. Der Nebel war hier dichter, und das unheimliche Leuchten, das Halbarad beschrieben hatte, schien vom Herzen der Ruinen auszugehen. Vorsichtig schlich er näher, seine Hand fest um den Griff seines Schwertes geschlossen.
Und dann sah er es. Ein kleines Fragment, kaum größer als seine Handfläche, das schwach in einem blauen, kalten Licht schimmerte. Es war ein Stück Kristall, eingefasst in ein Netz aus alten Elbenmetallen, die mit geheimen Schriftzeichen bedeckt waren. Eledir konnte spüren, dass darin eine große Macht schlummerte – und auch eine Gefahr, die größer war, als er es sich je hätte vorstellen können.
Bevor er es jedoch in seine Hand nehmen konnte, hörte er ein Geräusch hinter sich. Ein leises, kaum hörbares Rascheln, das nicht vom Wind kam. Mit einem schnellen, geübten Griff zog er sein Schwert und drehte sich um – und sah in die roten Augen einer Gestalt, die in der Dunkelheit lauerte. Es war ein Ork, ein Kundschafter, der ihn mit einem grimmigen Lächeln betrachtete.
„Du wagst es, hierherzukommen, Mensch“, knurrte der Ork, seine Zähne blitzen im schwachen Licht des Kristalls auf. „Dieses Land gehört jetzt uns. Deine Knochen werden sich gut in unserer Sammlung machen.“
Eledir wusste, dass er keine Zeit zu verlieren hatte. Mit einem schnellen, präzisen Schlag griff er an, und die Klinge seines Schwertes traf auf das schartige Metall der Orkklinge. Ein Kampf entbrannte, wild und heftig, doch Eledir war schneller. Mit einem letzten Hieb streckte er den Ork nieder, der leblos zu Boden fiel.
Sein Atem ging schwer, aber er hatte keine Zeit zu verschnaufen. Er wandte sich wieder dem Kristall zu und nahm ihn vorsichtig auf. Eine seltsame Kälte kroch durch seine Finger, als er das Artefakt berührte, und für einen kurzen Moment meinte er, eine Stimme zu hören – eine leise, ferne Melodie, die ihm fremd und doch vertraut vorkam.
Eledir wusste, dass er das Artefakt zu Halbarad bringen musste. Doch er wusste auch, dass der Bogen des Mitheithels noch viele Geheimnisse und Gefahren barg, die es zu entdecken galt. Die Reise war noch lange nicht zu Ende. Und irgendwo in der Ferne, jenseits des Nebels, schien das Licht des Mitheithels ein wenig heller als zuvor.
Orte des Bogens
- 1. Gaerond
- 2. Tham Lumren 39.4S ; 17.4W
- 3. Adlerfarnhütte : 41.6S ; 23.4W
- 4. Zuflucht der Cuan-Lûth
- 5. Tornhad
Gegner des Bogens
- 1. Eitheldir : 36.2S ; 22.7W
- 2. Feste Waeren : 38.4S ; 22.3W
- 3. Glynafon : 40.0S ; 18.3W
- 4. Thelgarth : 44.6S ; 22.9W
Bezwinger des Bogens
- Böser Menschen Bezwinger (rot)
- Kreaturen Bezwinger (orange) ( In Glynafon und der Höhle davon findet Ihr Warge für die Tat)
- Ork Bezwinger (pink)
- Toten Bezwinger (hellblau)