Ein entspannter Spaziergang durch Ambarûl
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Neue Funktionen
- Lage der Welt
- Kultur
- Entwicklung der Umwelt
- FRAGEN UND ANTWORTEN
- Außerhalb des Geltungsbereichs
Einführung
In der ersten Woche ein Entspannter Spaziergang-Vorschau auf die neue Erweiterung, erkundet Scenario Ambarûl.
Neue Funktionen
- Während man derzeit Wolken am Himmel sehen kann, wird das Dayfile (vielleicht schon nächste Woche) mit minimalen oder gar keinen Wolken geändert (16min). Der Nachthimmel ist in der Region anders, da die Galaxie (auf dem Bildschirm) über dem Himmel dargestellt wird (68min).
- Obwohl diese Woche noch nicht gezeigt, gibt es einige Regionen, die einen neuen Wettertyp haben – Sandstürme (15min).
- Die Wasserfälle in der Region wirken im Vergleich zur sehr flachen Ebene in der alten Welt eher wie eine Wildnis (25min).
- Sie haben jetzt die Möglichkeit, die Höhe der Objekte in der Welt anzupassen. Dies ermöglicht eine gewisse Abwechslung, wenn Felsen tiefer in den Boden eingelassen sind oder die Wurzeln von Bäumen weiter nach unten reichen. Dies hat eine zusätzliche Funktion, mit der sie Dinge in der Luft wie Schmetterlinge, Glühwürmchen und Vögel hinzufügen können (32min, 33min). Zwar könnte die Funktion in ältere Regionen zurückportiert werden, doch besteht ein gewisses Risiko, dass Objekte abgeschnitten, verschoben oder verschoben werden. Es ist nicht so, dass sie die Elemente mit Verzierungen überlagern können. In neuen Regionen würden sie jedoch sicherlich implementiert werden (51min).
- Es gibt verschiedene neue Gegnertypen. Skorpione spielen in dieser Erweiterung eine Rolle, aber es ist wichtig, die passenden Elemente zu finden, um sie mit dem neuen Gegnertyp zu verbinden. Könnte man zum Beispiel Dinge aus Kankra´s Höhle hinzufügen und ein paar Anpassungen vornehmen? (19min). Ein Motiv einer Schlange findet sich auf einem Gebäude (44min). Größere Schlangen wie Kobras, nicht nur Kleine-Schlangen, greifen einen an. Es gibt auch Schakale mit einem neuen Aussehen, das auf dem Modell des Kojoten basiert (23min).
- Zusätzlich zu der üblichen Auswahl an Reittieren gibt es ein neues Reittier vom Typ Antilope (Scenario konnte sich den Namen nicht merken). Es werden keine Kamele oder Löwen hinzugefügt (20min). Kamele schienen der üppigen Landschaft dieser Erweiterung nicht angemessen zu sein, verglichen mit der vollen Sahara-Wüste, mit der sie vertraut sind (66min).
Lage der Welt
- Ambarûl befindet sich im äußersten Osten von Umbar. Der steinerne Bogen, der durch Schutt versperrt war, wird geöffnet (8min).
- Von der östlichen Seite Umbars aus werden Sie die physische Region Harad-waith besuchen, die auf der Karte Nahe Harads heißt. Das ferne Harad wird wahrscheinlich erst in einem Jahr oder so erreicht werden, wenn man die aktuelle Geschichte betrachtet (11min).
- Auf dem Bildschirm werden die in der Entwicklung befindlichen Regionen der Erweiterung und die Übersichtskarte mit der Nähe der Erweiterung zu Harondor gezeigt. Die ersten Bullroarer werden auch die gleiche Karte haben, da die Priorität der Fertigstellung des Kartendesigns erst nach der Entwicklung von Dingen wie Städten liegt (12min, 28min, 61min).
- Die Erweiterung hat wahrscheinlich 7 verschiedene Biome (12min). Klippen und Biome miteinander zu verbinden, lässt sich gut mit dem Terrain bewerkstelligen (und einfach, wenn es darum geht, eine Flussgrenze hinzuzufügen), aber schwieriger, wenn es um die Elemente geht. Wir wollen einen fließenden Übergang von einer Felsart zur anderen zeigen (48 Minuten).
- Es wird Berge und ein unpassierbares Tor geben, die eine Stelle offen lassen, falls sie eines Tages nach Harondor vordringen wollen (27min).
- Während es in der aktuellen Region keine versteckte Höhle hinter einem Wasserfall gibt, wird es in einer anderen Region eine geben (28min).
- Der Grund, warum sie den gemalten Stil bei Karten nicht mehr verwenden, ist, dass es schwierig ist, diesen Stil beizubehalten, wenn mehr als eine Person daran arbeitet. Es ist einfacher, den aktuellen Stil beizubehalten und zu produzieren (29min, 30min).
- Während Umbar von mediterranen Landschaften und Kulturen inspiriert wurde, ist Harad eher von nordafrikanischen Wüstengebieten, westasiatischem Klima und osteuropäischen Trockengebieten inspiriert (47min).
- Die Größe ist vergleichbar, wenn nicht sogar größer, als die Regionen innerhalb von Umbar, wie z.B. die Schildinseln. Der große Unterschied ist die Anzahl der erkundbaren Gebiete, die nicht Teil des Gameplay-Inhalts sind, den die Entwickler implementieren (57min, 58min).
Kultur
- Die Menschen haben ihre eigene, von Umbar abweichende Kultur. Sie versuchen lediglich, ihren Platz in der Welt zu finden und sind nicht an deinem Charakter interessiert (9min, 10min).
- In Arwath gibt es eine von nomadischen Elben errichtete Heimat, die von einem Holzfällerlager gestört wird (34min).
- Der Feind hat es schwer, in der Region Fuß zu fassen, wenn die Brücke zerstört ist, es einen Felssturz gibt (55min) und die Floßbrücke am Fluss schwer bewacht wird (40min).
- Es gibt immer noch Überreste von Sauron (41min).
- Iridir ist ein wichtiger Knotenpunkt für die Region mit allen Stadtservern und dergleichen. Die meisten dieser Siedlungen liegen am oder in der Nähe des Wassers (42min).
- Wir haben zwar nicht die Rechte an Materialien wie dem Silmarillion und den Geschichten von Mittelerde, aber wir erforschen diese Materialien trotzdem und respektieren, was darin enthalten ist. Anschließend bauen wir die Kultur auf der Grundlage dieser Überlieferungen auf, ohne dabei in Stereotypen zu verfallen (43min, 44min).
- Auf etwa 80 Seiten wurde mit 20 verschiedenen Karten dokumentiert, wie sich das Gebiet im Laufe der Jahre veränderte, als bestimmte Fraktionen und Kulturen ein- und auszogen. Nicht alles wird in der öffentlichen Version zu sehen sein (45min).
- Es gibt Dörfer, die noch immer als Operationsbasis für eine Invasion besetzt sind (64min).
Entwicklung der Umwelt
- Telperiens Mauer sollte die Stadt Umbar vor dem Osten schützen, ist jetzt aber eher ein Denkmal. Wie bei Monty Python sind im Laufe der Jahre viele Dinge mit ihr passiert (14min).
- Während der Entwicklung werden manchmal die Kreaturen, die das Gebiet bevölkern sollen, an einer Stelle verspitzt. Einige von ihnen sind auf dem Bildschirm zu sehen, wie zum Beispiel die Karakale (17min). Diese Kreaturen sind nicht dem Fantasy-Genre zuzuordnen, sondern werden mit denen verglichen, die die Tolkien-Überlieferungen der Region kennen (25min).
- Die Städte werden lebendiger sein als in der Entwicklungsphase mit Hühnern und Schweinen. Der Reis wird mit Verzierungen versehen (21min).
- Scenario wird mehr an weitem Terrain arbeiten müssen. Dazu gehört das Einfügen von mehr Felsen und Palmen (24min).
- Als Scenario zum Spiel zurückkehrte, wollte er unbedingt eine Landschaft schaffen, die sich natürlicher anfühlt, so wie das Wasser in der Welt immer aus einer Quelle kommt oder irgendwo hinfließt (35min, 36min).
- Scenario hört sich Youtube-Feeds voller geografischer Kanäle an, die darüber sprechen, wie Landschaften entstehen (36min).
- Jede Region wird eine Endspiel-Instanz haben. Diese Region hat eine 3-Mann-Instanz in Verbindung mit den Salzminen (38min).
- Bei neuen Versionen von Assets muss die Physik angepasst werden, damit Dinge wie Gras oder Reis nicht durch sie hindurchwachsen (65min).
- Das Einstreuen von Dingen wie Ruinen und Farmen, um den Raum lebendiger zu gestalten, ist eine Aufgabe der Politur, die nach der Entwicklung von Inhalten kommt, die notwendig sind, um vor die Tür zu kommen (69min).
FRAGEN UND ANTWORTEN
- Wir werden nicht spoilern, wie die Geschichte von Morgoth mit der Erweiterung zusammenhängt (39min).
- Obwohl es einige Ähnlichkeiten zu Unity und Unreal gibt, ist die World Builder-Engine eine ganz eigene Sache (46min).
- Die Erstellung eines Dayfiles, bei dem die Wolken nicht kreisen, würde eine Überarbeitung des Systems erfordern. DX10 hatte eine Tech-Demo, die Partikelwolken zeigte, die interessant wären, aber auch mehr Leistung kosten würden (49min).
- Ein Feature, das er gerne wieder ins Spiel einbauen würde, ist, dass Asheron’s Call Wolkenhimmel hatte, die Schatten auf die Landschaft warfen. Er ist sich nicht sicher, ob das im Spiel funktionieren könnte (50min, 51min).
- Das Hinzufügen von Schnellreisepunkten entlang des Flusses ist ein Stretch Goal (nicht garantiert). Scenario hat derzeit viel zu tun (59min, 60min).
- Scenario freut sich mehr auf die Herausforderung, eine Region zu bauen, mit der er gerade beauftragt ist, als auf die Art der zukünftigen Region, die er vielleicht machen möchte (63min).
- Es ist immer besser, einen Fehler zu melden, wenn die Koordinaten auf der Karte nicht mit der Position des Charakters übereinstimmen, als es persönlich zu erwähnen (67min).
Außerhalb des Geltungsbereichs
- Wann man vorbestellen kann, müssen die verschiedenen Teams – Marketing, Community und Handel – über soziale Medien und die Website bekannt geben (26min).
- Scenario kennt nur eine binäre „Ja oder Nein“-Antwort, wenn Funktionen gerade implementiert werden. Während er Dinge für das Angeln implementiert, kümmert sich jemand anderes um das Vogelbeobachtungssystem. Er weiß, dass der Wunsch danach besteht, aber er weiß nicht, ob und wann er es einrichten wird (31min).
- Sie sind sich nicht sicher, was sie für das Handwerk geplant haben. Dazu gehören die Art der Rohstoffpunkte in der Landschaft und einzelne Rezepte (39min, 70min).
- Scenario zeigt im Stream nur die schönen Landschaften. Es gibt keine Vorschau auf neue Rüstungen oder Waffensets (51min).
- Es gibt keine Pläne für Häuser in dieser Erweiterung. Die nächste Nachbarschaft wird in Bruchtal sein. Der Entwickler, der an diesem Projekt arbeitet, wird auch nach der Veröffentlichung der Erweiterung weiter daran arbeiten. Über alles, was über das nächste Wohnviertel hinausgeht, sind sie sich noch nicht im Klaren. Sie würden es bevorzugen, in Gebieten zu bauen, in denen sie keine neuen Anlagen ausschließlich für den Unterkunftsbau erstellen müssen – Dunland wäre schwierig, während Umbar einfacher wäre (53min, 54min, 68min).
- Scenario kann nicht sagen, wann das Elben-Update erscheinen wird (62min).
- Orion antwortete im Chat, dass ihr Plan ist, 1 3-Mann, 2 6-Mann mit der Erweiterung zu veröffentlichen (62min). Ein Schlachtzug wird einige Zeit später erscheinen (63min). Ankündigungen zu all diesen Dingen werden in Kürze folgen (66min). Scenario wiederholte dies im Stream und sagte, dass sie mit der Erweiterung veröffentlicht werden, wenn alles wie geplant läuft (70min).