
Inhaltsverzeichnis
- Übersicht
- Eine Kleine Geschichte zum Großen Fluss
- Entdecker von Parth Celebrant
- Erkunder der Binsenlache
- Erkunder der Braunen Lande
- Erkunder der Klagehügel
- Erkunder der Limklar Schlucht
- Erkunder von Eorlsaue
- Erkunder von Stangard
- Erkunder von Thinglad
- Die alten Limklar Ruinen
- Erkundung der Geister von Limklar
- Bezwinger vom Großen Fluss
Übersicht
Tat | Art | Tugend-EXP | Titel | HDRO-Punkte | Ruf | Fraktion | Beschreibung |
Die alten Limklar Ruinen | Erkunder | – | – | 10 | 1200 | Helden der Limklar Schlucht | |
Entdecker von Parth Celebrant | Erkunder | 2000 | Erkunder/in von Parth Celebrant | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Entdeckung : Wurzeln des Fangorns | Erkunder | – | – | 10 | 700 | Helden der Limklar Schlucht | |
Erkunder der Binsenlache | Erkunder | 2000 | Entdecker/in der Binsenlache | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Erkunder der Braunen Lande | Erkunder | 2000 | Entdecker/in der Braunen Lande | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Erkunder der Klagehügel | Erkunder | 2000 | Erkunder/in der Klagehügel | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Erkunder der Limklar Schlucht | Erkunder | 2000 | Erkunder/in der Limklar Schlucht | 5 | 500 | Helden der Limklar Schlucht | |
Erkunder von Eorlsaue | Erkunder | 2000 | Erkunder/in von Eorlsaue | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Erkunder von Stangard | Erkunder | 2000 | Eindringling | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Erkunder von Thinglad | Erkunder | 2000 | Erkunder/in von Thinglad | 10 | 900 | Die Reiter von Stangard | |
Die Geister von Limklar | Aufgaben | 2000 | Chronist/in des Zwielichts | 10 | 1200 | Helden der Limklar Schlucht | |
Aufgaben am Großen Fluss | Haupt | 2000 (+ 14000 TEXP von den unter Taten) | Held/in des Anduin | 10 | 900 | Die Reiter von Stangard | Erledige in allen 7 Regionen Aufgaben ( jedes gebiet 2000 TEXP) |
Aufgaben der Binsenlache | Aufgaben | 2000 | Verteidiger/in der Binsenlache | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Aufgaben der Braunen Lande | Aufgaben | 2000 | Verteidiger/in der Braunen Lande | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Aufgaben der Klagehügel | Aufgaben | 2000 | Freund/in der Adler | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Aufgaben der Limklar Schlucht | Aufgaben | 2000 | Krieger/in der Limklar Schlucht | 10 | 700 | Helden der Limklar Schlucht | |
Aufgaben in Eorlsaue | Aufgaben | 2000 | Held/in von Eorlsaue | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Aufgaben von Parth Celebrant | Aufgaben | 2000 | Rächer/in der Gebrochenen Eide | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Aufgaben von Thinglad | Aufgaben | 2000 | Wächter/in der | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Bezwinger des Großen Flusses | Haupt | 2000 | – | 10 | 900 | Die Reiter von Stangard | |
Kreaturen Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Kreaturen Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Ork – Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Ork – Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Ostling Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Ostling Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Räuber Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Räuber Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Schatten-Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Schatten-Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Spinnen Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Spinnen Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Titanen Bezwinger | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Die Reiter von Stangard | |
Titanen Bezwinger(mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 10 | 700 | Die Reiter von Stangard | |
Retter der Wurzeln des Fangorn | Haupt | – | Waldengard | 15 (+45) | 1200 | Helden der Limklar Schlucht |
Eine Kleine Geschichte zum Großen Fluss
Der Ruf des Anduin
Der Wind strich leise über die Ebenen zwischen Lothlórien und Rohan.
Der Große Fluss – der Anduin – glitt ruhig dahin, sein Wasser schimmerte wie Glas unter der Sonne.
Doch in der Stille lag etwas – ein Flüstern, das nur jene hörten, die mit offenem Herzen lauschten.
Die Begegnung
Ein junger Waldläufer namens Berethor wanderte am Ostufer entlang, wo die goldenen Blätter des Lórien sanft ins Wasser fielen.
Seit Tagen hatte er keine Menschenseele getroffen. Nur Reiher und Wildgänse begleiteten seinen Weg.
Am Abend, als Nebel über dem Wasser aufstieg, sah er eine Gestalt auf einem Felsen sitzen –
eine Elbin in grauer Kleidung, den Blick auf den Fluss gerichtet.
„Der Anduin trägt Erinnerungen“, sagte sie, ohne sich umzudrehen. „Und er vergisst nichts.“
Das Geheimnis des Wassers
Berethor erfuhr, dass die Elbin Nimriel hieß. Sie bewachte seit vielen Jahren die Ufer bei Haldirith.
Doch nun, so berichtete sie, war das Wasser unruhig geworden.
Nachts sah sie Schatten im Nebel – geisterhafte Reiter, die lautlos am Ufer entlangzogen und im Morgengrauen verschwanden.
Gemeinsam machten sie sich auf, dem Ursprung dieser Erscheinungen nachzugehen.
Am alten Fährturm von Ost Celebrant fanden sie Spuren – ein zerbrochener Helm, verrostete Pfeile, Reste eines alten Banners der Nordmenschen.
„Sie suchen Heimkehr“, flüsterte Nimriel. „Doch ihr Weg ist versperrt.“
Die Ruhe des Flusses
In jener Nacht entzündeten sie ein kleines Feuer am Ufer und sangen ein Lied aus alten Tagen –
ein Lied der Heimkehr und der Vergebung, wie es einst in den Hallen Lothlóriens erklang.
Und da geschah es: Der Nebel lichtete sich, und im Wasser spiegelten sich Gestalten – friedlich, lächelnd,
wie Krieger, die endlich Ruhe gefunden hatten.
Als der Morgen graute, war der Fluss still. Kein Flüstern, kein Schatten mehr.
Nur das sanfte Rauschen des Anduin – wie ein tiefer Atemzug nach einem langen Traum.
Berethor wandte sich an Nimriel, doch sie war verschwunden.
Nur eine einzelne silberne Feder lag dort, wo sie gesessen hatte –
und der Wind trug ein leises Lied über das Wasser.
✨ „Der Fluss vergisst nichts – aber manchmal vergibt er.“
Entdecker von Parth Celebrant

- 1. Die mörderische Grube: 26.7S ; 57.3W
- 2. Feld von Celebrant: 28.5S ; 57.9W
- 3. Idmars Lager: 28.5S ; 56.8W
- 4. Hordfierd: 30.4S ; 57.9W
- 5. Feste Celebrant: 30.3S ; 56.0W
Erkunder der Binsenlache

- 1. Die Lindwurmsenke: 28.0S ; 54.6W
- 2. Der kriechende Schlamm: 28.3S ;51.9W
- 3. Aculfs Lager:
- 4. Der Klauengrund: 29.5S ; 52.8W
- 5. Tik Botokh : 30S ; 53.2W
- 6. Atburg: 30.9S ; 53.8W
Erkunder der Braunen Lande

- 1. Helstor : 28.9S ; 50.5W
- 2. Das Steinloch 32.0S ; 47.7W
- 3. Die Einöde der Gärten : 32.8S ; 47.9W
- 4. Etheburg
- 5. Lashkarg : 33.2S ; 51.9W
Erkunder der Klagehügel

- 1. Einsame Lichtung : 22.2S ; 64.9W
- 2. Asternhügel: 22.9S ; 65.7W
- 3. Giftbisshöhle: 22.3S ; 66.5W
- 4. Siedlung der Mor-Hai : 23.9S ; 68.1W
- 5. Frithstans Lager : 24.7S ; 65.5W
- 6. Der Cuthstan : 25.7S ; 65.6W
- 7. Lager der Nink-hai : 27.4S ; 66.7W
Erkunder der Limklar Schlucht

- 1. Das Limklar Torhaus 25.4S ; 67.0W
- 2. Den gefallenen Wachturm : 28.1S ; 68.6W
- 3. Die Baracke des Schürfers : 27S ; 69.9W
- 4. Die Grube : 27.3S ; 71.3W
- 5. Das alte Sägewerk : 29S ; 69.7W
- 6. Die Limklar Fälle : 28.5S ; 72.3W
- 7. Enthain : 29.4S ; 72.1W
Erkunder von Eorlsaue

- 1. Stangard
- 2. Das Wuselnest: 26.5S ; 60.2W
- 3. Die stinkenden Höhlen: 28.0S ; 61.3W
- 4. Turm von Eorlsaue: 28.2S ; 59.9W
- 5. Der Verlassene Hof: 29.5S ; 60.1W
Erkunder von Stangard

- 1. Methalle
- 2. Stanrics Haus
- 3. Byrnstans Haus
- 4. Bank von Stangard
- 5. Wadas Haus
- 6. Haus des Handelsmann
- 7. Adalberts Haus
- 8. Saberts Haus
- 9. Gasthaus
- 10. Das verlassene Haus (Verwandter der Rufstufe benötigt)
- 11. Laden für Leg. Gegenstände
- 12. Auktionshalle
- 13. Uthrads Haus
- 14. Zuchstätte
- 15. Haus des Vorratshändlers
- 16. Dunstans Haus
- 17. Tatwines Haus
- 18. Scharmützelhalle
- 19. Ställe
- 20. Verwahrungshaus
Erkunder von Thinglad

- 1. Ûngund 19.8S ; 63.4W
- 2. Thinglad
- 3. Die alten Höhlen : 23.0S ; 63.8W
- 4. Hîs urdan : 23.7S ; 67.1W
- 5. Faulschlunds Bau 24.4S ; 64.8W
Die alten Limklar Ruinen

- 1. Uralten Elbenruinen : 28.1S ; 68.8W
- 2. Geheimnisvolle Elbenruinen 27S ; 69W
- 3. Eingestürzte Elbenruinen : 25.9S ; 69.1W
- 4. Zerfallende Elbenruinen : 25.4S ; 70.9W
- 5. Gravierte Elbenruinen : 27.0S ; 71.2W
- 6. Ehrwürdige Elbenruinen : 27.3S ; 70.4W
Erkundung der Geister von Limklar

- 1. Geist der Ehrerbietung 28S ; 68.7W
- 2. Geist der Erinnerung 27.1S ; 67.6W
- 3. Geist der Freundschaft 26.3S ; 68 W
- 4. Geist der Melodie 26.3S ; 69.3W
- 5. Geist der Erleuchtung: 26.4S ; 70.5W
- 6. Geist der Vorsehung: 27.6S ; 71.8W
Bezwinger vom Großen Fluss

- Bezwinger von Spinnen: (lila) Auch bei Wurzeln des Fangorns
- Bezwinger von Kreaturen (rot)
- Titanen (hellrot)
- Schatten (blau)
- Räuber (orange)
- Ostling Bezwinger (türkis)
- Orks bei Hîs Urdan oder Wurzeln des Fangorns