Nordhöhen Buch der Taten
Inhaltsverzeichnis
- Übersicht
- Die Geschichte der Nordhöhen
- Die Ruinen des Ostens
- Die Ruinen des Westens
- Die Dörfer der Erdsippe
- Erkundungen der Festungen
- Schätze der Nordhöhen
- Bezwinger von den Nordhöhen
- Umherziehende Bedrohungen in den Nordhöhen
Übersicht
Tat | Art | Tugend-EXP | Titel | HDRO-Punkte | Ruf | Fraktion | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Die Ruinen des Ostens | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Die Ruinen des Westens | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Die Dörfer der Erdsippe | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Erkundungen der Festungen | Erkunder | 2000 | – | 5 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Schätze von Nordhöhen | Erkunder | 2000 | Schatzsucher/in der Nordhöhen | 10 | 900 | Waldläufer von Esteldin | |
Erkunder der Nordhöhen | Haupt | 2000 | – | – | 900 | Waldläufer von Esteldin | |
Bezwinger der Nordhöhen | Haupt | 2000 | – | – | 900 | Waldläufer von Esteldin | |
Taten von den Nordhöhen | Haupt | 2000 | – | – | 1200 | Waldläufer von Esteldin | |
Bilwiss Bezwinger der Nordhöhen | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Bilwiss Bezwinger der Nordhöhen (fortgeschritten) | Bezwinger | 2000 | Bilwissspalter/in | 10 | 700 | Waldläufer von Esteldin | |
Erlöser Bezwinger der Nordhöhen | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Erlöser Bezwinger der Nordhöhen (fortgeschritten) | Bezwinger | 2000 | Feind/in der Nacht | 10 | 700 | Waldläufer von Esteldin | |
Ork Bezwinger der Nordhöhen | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Ork Bezwinger der Nordhöhen (fortgeschritten) | Bezwinger | 2000 | Held/in der Nordhöhen | 10 | 700 | Waldläufer von Esteldin | |
Troll Bezwinger der Nordhöhen | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Troll Bezwinger der Nordhöhen (fortgeschritten) | Bezwinger | 2000 | Troll Schläger/in | 10 | 700 | Waldläufer von Esteldin | |
Warg Bezwinger der Nordhöhen | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Warg Bezwinger der Nordhöhen (fortgeschritten) | Bezwinger | 2000 | Warg Feind/in | 10 | 700 | Waldläufer von Esteldin | |
Wurm Bezwinger der Nordhöhen | Bezwinger | – | – | 5 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Wurm Bezwinger der Nordhöhen (fortgeschritten) | Bezwinger | 2000 | Lindwurm Schlächter/in | 10 | 700 | Waldläufer von Esteldin | |
Von lang vergangenen Siegen | Aufgaben | 2000 | – | 10 | 300 | Waldläufer von Esteldin | |
Von lang vergangenen Siegen (fortgeschritten) | Aufgaben | 2000 | – | 10 | 500 | Waldläufer von Esteldin | |
Von lang vergangenen Siegen (schwer) | Aufgaben | 4000 | – | 15 | 700 | Waldläufer von Esteldin | |
Aufgaben der Nordhöhen | Haupt | 2000 | – | 5 | – | – | |
Bezwinger der Umherziehenden Bedrohungen der Nordhöhen | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 900 | Waldläufer von Esteldin |
Die Geschichte der Nordhöhen
In den nördlichen Ausläufern von Mittelerde, jenseits der bewohnten Lande, erstreckt sich ein wildes und unergründliches Gebiet, das als die Nordhöhen bekannt ist. Die Nordhöhen, eine unwirtliche Region, sind von düsteren Wäldern, schneebedeckten Bergen und finsteren Mooren durchzogen. Wenige wagen es, in diese einsamen Weiten vorzudringen, doch in den Tiefen dieser Wildnis verbergen sich Geheimnisse, die seit Äonen vergessen sind.
Es war ein kühler Herbstmorgen, als Eleneth, eine tapfere Jägerin aus den Wäldern von Breeland, das Flüstern der alten Legenden hörte. Die Geschichten erzählten von einer längst verschollenen Stadt, tief im Herzen der Nordhöhen, die von einer mysteriösen Macht beschützt wurde. Getrieben von ihrer Neugierde und dem Wunsch, das Unbekannte zu ergründen, machte sich Eleneth auf den Weg, die Wahrheit hinter den Erzählungen zu finden.
Tagelang durchquerte sie das unwegsame Gelände, kämpfte sich durch dichte Wälder und erklomm steile Hänge. Die Natur schien sich gegen sie verschworen zu haben – stürmische Winde zerrten an ihrem Mantel, und der dichte Nebel verschleierte ihren Blick. Doch Eleneth gab nicht auf. Sie wusste, dass der Weg gefährlich war, aber sie fühlte, dass ihr Schicksal sie zu etwas Großem führte.
Eines Abends, als der Mond blass über den Gipfeln stand, entdeckte sie schließlich eine verborgene Pfadspur. Der Weg führte sie zu einer uralten Ruine, die halb von der Wildnis verschlungen war. Dort, zwischen den verfallenen Mauern, fand Eleneth das, wonach sie suchte – ein uraltes Artefakt, das in einem bläulich schimmernden Licht erstrahlte.
Doch als sie das Artefakt berührte, erwachte die dunkle Macht, die über die Nordhöhen herrschte. Ein tiefer, bedrohlicher Schatten löste sich aus den Wänden der Ruine und formte sich zu einer Gestalt, deren Augen wie kalte Flammen brannten. Es war ein Wächter, ein Überbleibsel längst vergangener Zeiten, der darauf wartete, dass ein Eindringling die verbotene Stadt entdeckte.
Eleneth stand mutig ihrem Gegner gegenüber, wissend, dass sie allein gegen diese uralte Macht kämpfen musste. Der Kampf war lang und hart, doch mit der Entschlossenheit, die nur ein freier Geist haben kann, gelang es ihr, den Wächter zu besiegen. Als der Schatten schließlich zerfiel, erstrahlte die Ruine in einem neuen, warmen Licht.
Mit dem Artefakt in ihrer Hand und dem Wissen um die Geheimnisse der Nordhöhen kehrte Eleneth zurück nach Breeland. Die Nordhöhen blieben weiterhin ein Ort der Gefahr und des Mysteriums, doch dank Eleneths Mut wussten die Bewohner nun, dass nicht alles, was in der Dunkelheit verborgen liegt, für immer verloren ist. So erzählte man sich in den Tavernen und am Herdfeuer die Geschichte von Eleneth und den Nordhöhen, als ein Zeichen, dass der Mut der Freien Völker von Mittelerde auch die tiefste Finsternis überwinden kann.
Die Ruinen des Ostens
- 1. Feste Lagoras: 9.6S ; 47.6W
- 2. Feste Galumar: 7.2S ; 47.0W
- 3. Dol Nendír: 13.5S ; 42.6W
- 4. Merenost: 15.1S ; 43.2W
- 5. Feste Crithlanc: 7.6S ; 35.2W
Die Ruinen des Westens
- 1. Amon Raith: 12.6S ; 52.6W
- 2. Minas Vrûn: 11.4S ; 51.2W
- 3. Feste Nuaran: 8.0S ;53.2W
- 4. Falkenturm: 8.7S ; 53.4W
- 5. Norburg-Tor: 8.8S ; 55.2W
- 6. Glírost : 9.4S ; 59.6W
- 7. Tham Lorn: 11.2S ; 59.6W
Die Dörfer der Erdsippe
- 1.Rusfold: 9.3S ; 39.9W
- 2.Fashat Laug: 8.8S ; 33.6W
- 3.Kar Lak: 11.0S ; 33.5W
- 4.Lehmä-Kothi [befindet sich in Angmar, hat einen 2.Entdecker für Angmar]
Erkundungen der Festungen
- 1. Nan Wathren West Pass: 15.0S ; 50.1W
- 2. Nan Wathren Ost Pass: 16.2S ; 45.9W
- 3. Hîgropor: 18.6S ; 46.3W
- 4. Hîsuk: 16.0S ; 36.9W
- 5. Túmat: 16.6S ; 36.1W
Schätze der Nordhöhen
- 1. [16.4S, 53.8W]
- 2. [9.9S, 58.4W]
- 3. [6.7S, 53.3W]
- 4. [13.7S, 51.6W]
- 5. [6.9S, 47.9W]
- 6. [6.0S, 43.5W]
- 7. [8.6S, 40.1W]
- 8. [11.2S, 33.7W]
- 9. [15.4S, 36.2W]
- 10. [16.6S, 37.5W]
- 11. [16.3S, 41.0W]
- 12. [19.1S, 46.3W]
Bezwinger von den Nordhöhen
- Bilwiss Bezwinger (rot)
- Erlöser Bezwinger (hellblau)
- Ork Bezwinger (orange)
- Troll Bezwinger (indigo)
- Warg Bezwinger (pink)
- Wurm Bezwinger (braun) (sind Richtung Angmar )
* Alle Taten bis auf den Wurmbezwinger, können auch in den Fornost-Instanzen erledigt werden
Umherziehende Bedrohungen in den Nordhöhen
Diese Gegner sind Stufe 100 oder Höher
- Dúrlum: Schatten
- Valikas : Riese/Erdsippe
- Faulspeichel (Drache)