Pläne für 2025
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Allgemein:
Hallo und frohe Festtage vom „Der Herr der Ringe Online“-Team! Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr. Wir haben die Instanzengruppe „Die Korsaren von Umbar“ und den Schlachtzug „Die Tiefen des Mâkhda Khorbo“ veröffentlicht, das 17-jährige Jubiläum unseres Spiels gefeiert, die Katakomben von Umbar geöffnet, das neue Hobby Vogelbeobachtung und ein viertes Berufsfeld eingeführt, die neue Instanz „Drache“ implementiert, das Aussehen der Elben aktualisiert und die neuste Erweiterung Morgoths Vermächtnis veröffentlicht. Außerdem haben wir mit den legendären Welten von Mordor und Angmar die ersten 64-Bit-Server mit dem speziellen Regelset Der Schleier der Neun eingeführt. Alles in allem hatte 2024 also jede Menge zu bieten!
Wir werden uns eine Pause gönnen, um uns fürs kommende und die vielen darauffolgenden Jahre zu stärken, möchten Euch aber eine kleine Vorschau auf die Zukunft von Der Herr der Ringe Online geben. Erst einmal widmen wir uns den Projekten, an denen wir 2024 gearbeitet haben.
Wir planen, zu Beginn des ersten Quartals 2025 2 neue 64-Bit-Server in Europa und den USA zu öffnen. Diese neuen Server sind für alle Spieler offen und erfordern keinen VIP-Status. Weitere Infos zu Servern und Transfers haben wir Anfang 2025 für Euch parat. Das Ganze war ein langwieriges Unterfangen. Wir möchten uns für Eure anhaltende Geduld und Unterstützung bedanken, während wir den letzten Feinschliff vornehmen.
Zu Beginn des neuen Jahres werden sich Severlin und Cordovan zusammensetzen und darüber sprechen, welche Entscheidungen hinter den 64-Bit-Servern und ihrer Platzierung in Europa und den USA steckten, und was genau Euch erwarten wird. Wir hoffen, Ihr freut Euch genauso wie wir über die neuen Möglichkeiten, die sich mit den 64-Bit-Servern und offenen Transfers ergeben werden.
Weiter geht es mit unserem Entwicklungs-Zeitplan, der Roadmap.
In den letzten Jahren haben wir immer einen detaillierten Zeitplan mit allen Zielen veröffentlicht, die wir uns für das kommende Jahr gesetzt hatten. Damit konnten wir Euch transparente Einblicke in die Entwicklung des Spiels bieten und Erwartungen formulieren. Bei der Entwicklung des Spiels zerbrechen hochgesteckte Ziele allerdings oft an der harten Realität, an Anforderungen und Hürden, die so manche Umsetzung entweder erschweren oder gar völlig blockieren. Im Vergleich zu den Zeitplänen der vorherigen zwei Jahre können wir 2024 einen deutlichen Fortschritt verzeichnen. Wir haben zwar nicht alle Ziele erreicht, die wir angepeilt hatten, sind der Umsetzung aber wesentlich nähergekommen und konnten unerwartet einige Verbesserungen vornehmen. Mit Blick auf 2025 und die weitere Zukunft werden die Änderungen am Zeitplan für mehr Klarheit und bessere Kommunikation sorgen.
Fürs Erste reduzieren wir die Anzahl der Details auf der Roadmap, um Euch mit prägnanteren und genaueren Infos versorgen zu können. Einzelheiten, die weiter als sechs Monate in der Zukunft liegen, verschieben sich oft aufgrund veränderter Prioritäten oder Ressourcen und werden entweder irrelevant oder schlichtweg falsch. Um das zu vermeiden, planen wir, Euch einen groben Überblick über das Jahr zu geben und anschließend den Zeitplan quartalsweise einzuteilen. Dabei werden wir Euch jeweils sechs Monate im Voraus Einblicke in die Entwicklung geben. Auf diese Weise sollten wir den aktuellen Stand der Umsetzung und mögliche Verschiebungen von Zielen und Prioritäten optimal kommunizieren können.
Hier kommt also der Plan für 2025 mit den Einzelheiten für die ersten zwei größeren Neuveröffentlichungen.
Quartal I
- Schlachtzug
- Qualitätsverbesserung
- Buch der Taten
- Fehlerbehebungen
- Update für Vogelbeobachtung
Quartal II
- 18. Jubiläum
- Inhaltspack
- Ein vereintes Shagâna
- Neue Instanz
- Neuer Schlachtzug
Quartal III
- Sommer-Update
- Kostenlose Updates
- Systemverbesserungen
- Und noch mehr …
Quartal IV
- Erweiterungspack
- Erhöhung der maximalen Stufe
- Neue Landschaft
- Und noch mehr …
Im ersten Quartal von 2025 veröffentlichen wir für Spieler auf Stufe 150 einen Schlachtzug mit sechs Bossen in drei Trakten, ein überarbeitetes Taten-Fenster mit Modernisierung von Benutzeroberfläche und Datenmanagement, jede Menge Fehlerbehebungen, weiteres Klassen-Balancing und neue Gebiete für die Vogelbeobachtung. Wir werden auch wie gehabt an den legendären Servern und Angmar weiterarbeiten. Unser aktueller Plan sieht vor, das Update vor Ende Februar zu veröffentlichen.
Bis Februar sollten wir Details für das dritte Quartal haben und Euch mit weiteren Einzelheiten für das zweite Quartal 2025 versorgen können.
Wir möchten Euch an dieser Stelle für Eure anhaltende Unterstützung und Eure Liebe zum Spiel danken. Wir blicken dem Jahr 2025 und der weiteren Zukunft mit großer Vorfreude und Spannung entgegen. Wir hoffen, Ihr werdet uns auch auf unserem weiteren Weg begleiten.
Das war es für heute – weitere Details geben wir bekannt, sobald wir uns der ersten Veröffentlichung von 2025 nähern.
Bis zum nächsten Mal alles Gute wünscht Euer Orion!