Streamzusammenfassung 16.06.2023
Inhaltsverzeichnis
- Allgemein
- Übergreifendes Event
- Lag Reduzierung
- Neuer HdRO-Shop
- Neuer Launcher
- Grafik und Benutzeroberflächenänderung
- Update 37
- Update 38 (Erweiterung Umbar)
- Nach Update 38
- Neuer möglicher legendärer Server
- Sonstiges
Allgemein
Heute am 16.06 um 18 Uhr gab es ein Frage und Antwort Stream mit Cordovan und dem Entwickler/Prduzent Severlin. Quelle beruht auf : https://www.twitch.tv/videos/1847815417
Übergreifendes Event
- Cross-Event mit Magic the Gathering Online. Es wird einen kleinen Promo-Stream geben, um die beiden Communities miteinander zu verbinden. Vielleicht gibt es nächste Woche etwas zum Einlösen (59min – 60min).
Lag Reduzierung
- Verringerung des Lags (8min – 14min): Die Entwicklung von Werkzeugen zur Identifizierung der Probleme hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber es wurden Diagramme von vor und nach bestimmten Änderungen erstellt. Es gibt einige Effizienzanpassungen bei den Effekt- und Questsystemen. Zwei wichtige Dinge werden nächste Woche implementiert: (1) das Erkundersystem und (2) bessere Charakterübergänge beim Wechsel zwischen Instanzen in Evernight und Arkenstone.
Neuer HdRO-Shop
- Der neue HdRO-Shop (19min – 20min): Das System hat veraltete Technik. Wir haben es geordneter und besser aussehend gemacht. Cordovan bereitet in den nächsten Wochen einen Artikel dazu vor. Das Vorschausystem wird zum Start nicht verfügbar sein und zusätzliche Arbeit erfordern. Ihr werdet nicht in der Lage sein, Gegenstände für andere Leute zu kaufen.
Neuer Launcher
- Wie auch dieses mal wurde der neue Launcher angesprochen. Mit 2FA
Grafik und Benutzeroberflächenänderung
- 4K-Unterstützung – Sobald technische Ressourcen verfügbar sind, wird Severlins Hauptanliegen die Skalierung der Benutzeroberfläche für beide Spiele sein.
- Ein Blick auf UI und LUA kann später ausgewertet werden (36min – 37min).
- Weniger DirectX9 – Wir wollen lediglich die Abhängigkeit von DirectX9 aufheben.
- Es wird immer noch für diejenigen funktionieren, die es benutzen (19min).
- 64-bit Server – Es gibt immer noch Probleme mit dem Chatsystem.
- Beleuchtung & Schattierung – Keine Neuigkeiten, aber das wird der nächste Punkt sein, den wir uns nach 4k ansehen werden (43min).
Update 37
- Klassen: Überarbeitung von Wächter & Beorninger, um sie ausgeglichener zu machen (3min).
- Orion kommentiert „Wächter und Beorninger sollten beide U37 sein“ (35min).
- Fluss-Hobbits: Konzeptkunst auf dem Bildschirm gezeigt (3min – 4min).
- Erkundung für Ältestental Missionen und Osgiliath Instanz Cluster hinzugefügt (4min).
- Stat Crunch: Die Zahlen werden vernünftiger sein. Dinge wie Schaden und Trefferpunkte werden im gesamten Spiel geändert (5min).
Severlin sagt: „Es wird auf einem Testserver in eurer Nähe verfügbar sein“ (56min). - Weitere Diskussion über das Housing vielleicht im Juli (6min).
Scenario kommentiert: „Diese Deko-Konzepte sehen wirklich so aus, als würden sie gut in eine bestimmte Art von Nachbarschaft passen“ - Wir werden uns in den nächsten Updates mehr mit dem Gondor der Westlichen Könige befassen, wenn wir uns der Umbar-Erweiterung nähern (15min).
- Wir aktualisieren die Handwerksberufe, um sie an den höherstufigen Inhalt anzupassen (50min).
Update 38 (Erweiterung Umbar)
- Neue Klasse: Offiziell als Mariner und nicht als Korsar anerkannt (8min). Wir werden vielleicht einen ganzen Live-Stream für weitere Informationen widmen.
- Wir experimentieren derzeit mit einer Idee, die Aktionen mit Seemannsliedern zu untermalen, müssen sie aber möglicherweise wieder verwerfen, wenn sie sich als zu nervig erweist (31min). E
- s handelt sich nicht um einen Schleichkurs (44min). Severlin hat den Mariner noch nicht mit allen Effekten arbeiten sehen (55min).
- Raids auf Schiffen sind ein möglicheres Konzept, als auf Schiffen herumzusegeln (33min).
Nach Update 38
- Die Trennung von Berufen außerhalb der Berufe ist vielleicht noch nicht bereit für die Erweiterung (7min).
- Jede Feinabstimmung, die für den Sauron-Effekt für das Schwierigkeitssystem gemacht werden könnte.
- Manche Spieler finden einfache statistische Änderungen nicht sehr überzeugend, aber wir können prüfen, ob das Timing geändert werden kann (21min – 23min).
- Wir können uns die Tooltips/Panel-UI für legendäre Gegenstände ansehen (29min – 30min).
- Jede Art von zusätzlicher Avatararbeit für die anderen Völker wird einige Zeit in Anspruch nehmen (32min).
- Kein aktueller Plan für Level Crunch (6min).
Neuer möglicher legendärer Server
- Abhängig von unserer Arbeitsbelastung werden wir vielleicht im Herbst oder Anfang nächsten Jahres einen neuen legendären Server haben (15min).
Sonstiges
- Wir haben derzeit keinen Ingenieur, der kleine Änderungen wie das Hinzufügen einer UI-Option für die Anzeige von Gesamtmoral und Prozentsatz vornehmen kann (24min).
- Änderungen an den Kriegsrösser werden wahrscheinlich unpopulär sein, und den Leuten zu erlauben, ihre Fertigkeiten auf einem zu verwenden, würde den Inhalt trivialisieren, wenn bestimmte Feinde nicht in der Lage wären, zurückzuschlagen (25min – 26min).
- Beutel- wir bräuchten die Technologie, um sie zu verändern, da sie derzeit nicht mutieren können.
Um sie umzubenennen, müssen wir sie als Referenz an den Charakter binden (27min – 28min).
So gerne wir das auch tun würden, es wäre ein erheblicher Aufwand, sie zu verkaufen (42 Minuten). - Wir schauen uns verschiedene Themen für weitere Supporter Packs an (34min).
- Es gibt kein aktuelles Zieldatum für die Überarbeitung des Kundigen oder Jäger. Wir werten die Vorschläge der Spieler aus (35min).
- Es besteht eine gute Chance, weitere Charakterplätze hinzuzufügen, nachdem wir mit den Ingenieuren gesprochen haben (40min).
- Severlin hätte auch gerne größere Cursorzeiger in seinen Spielen (43min).
- Wie im Fall von Nvidia Remix wollen wir keine Änderungen für eine bestimmte Karte vornehmen (45min).
- Wir haben Währungsobergrenzen, um euch zu ermutigen, regelmäßig diese auszugeben und zu spielen (48min – 49min).
- Änderungen am Auktionshaus würde viel Arbeit bedeuten, da es sich um ein ganzes System handelt, mit dem kein Ingenieur Erfahrung hat. Das Team würde viel lieber zuerst an der Sippenoberfläche arbeiten
- Die Twitch-API würde die Arbeit der wenigen Ingenieure erfordern, die wir bereits im Einsatz haben (57min).
- Die alten Belohnungsleisten-Kosmetik könnte in der einen oder anderen Form zurückkehren. Wir wollen nicht, dass die Leute das Gefühl haben, dass sie für immer zurückgelassen werden (58min