Streamzusammenfassung 20.1.23
Inhaltsverzeichnis
- Allgemein:
- Rückkehr nach Carn Dûm
- Kraft-Überarbeitung
- Erkundungssystem
- 16tes Jubiläumjahr
- Legendäre Server
- 64-bit Server
- Lag-Spikes
- Neues Biotop
- Avatare
- Weitere Grafische Aktualisierungen
- PvP
- Neue Premiumunterkünfte
- Neue Klasse
- Fluss-Hobbits
- Gondor
- Carn Dûm
- Stufenaufstieg
- Landschaftsschwierigkeitssystem
- Neuer Launcher und 2FA
- Neues Forum
- Besuch alter Instanzen?
- Rückkehr von 6 Boss-Raids?
Allgemein:
Wir haben für euch den Q&A Stream angeschaut und einige Stichpunkte herausgepickt.
Rückkehr nach Carn Dûm
Mit Update 35 kehren wir nach Carn Dûm zurück. Es wird dabei neue Instanzen und einen Schlachtzug geben . Darauf folgen ein paar Klassenänderungen und die Kraftüberarbeitung als wichtiger Wert wieder.
Das Handwerk wird auch überarbeitet. Dazu erfolgt schon in kürze ein Entwicklerbuch. Alle Klassen sollen mit der Zeit in 2023 effektiv sein. Das Update erscheint schon in Kürze auf Bullroarer (Februar) und live in März.
Kraft-Überarbeitung
Wir fügen kein neues System hinzu, das Spiel soll es dadurch nicht sehr interessant machen. Die Änderungen werden keinen Einfluss auf die Erkundung der Welt haben.
Es wird Mechanismen geben, um Kraft wiederzuerlangen, aber wir müssen vorsichtig sein, wie wir sie in Gruppenspielen einsetzen.
Es wird Möglichkeiten geben, diese Kraft auszugleichen, vor allem in Bezug auf die Statistik.
Erkundungssystem
Mit Update 35 fügen wir Erkundungen in Schule und Bibliothek hinzu.
16tes Jubiläumjahr
Wir werden neue Belohnungen hinzufügen.
Legendäre Server
Schattenfell wird in diesem Jahr auf die klassische Serverebene aufzusteigen, es soll zu dem eine neue Session an legendären Server geben, aber es ist noch zu früh darüber zu sprechen. Schattenfell(Shadowfax) wird in dieser Lage dann geschlossen.
64-bit Server
Der Master-Server wird schrittweise auf diese Architektur umgestellt, doch es wird aufgrund wirtschaftlicher Zwänge eine langfristige Aufgabe sein, sie auf alle Strukturen auszuweiten.
Lag-Spikes
Dies ist ein nicht endender Kampf und wir werden die Art und Weise, wie die Server das Questsystem verwalten in Angriff nehmen. Wir müssen den Code für diese Verwaltung überarbeiten.
Wir arbeiten auch an einem Fix, damit das Spiel nicht alle Quests im Spiel überprufen muss um zu sehen, wo sich euer Charakter gerade befindet. Das verursacht eine Menge Lag bei jeder Verbindung.
Bei den Interessenpunkten ist diese Arbeit bereits erledigt, am Rest arbeiten wir noch.
Es werden nicht alle Lags verschwinden, aber ein Teil davon werden wir beseitigen um dann die anderen Ursachen anzugehen
Neues Biotop
Dies betrifft alle Pflanzen, Gräser, Felsen, Bäume und alle Elemente die einem Gebiet visuelle Identität verleihen. Je weiter wir nach Süden gehen, desto deutlicher werden die Veränderungen in der Landschaft.
Avatare
Dieses Grafische Update geht langsamer voran als gedacht. Aber ihr werdet schon bald Updates sehen bei den Menschen (evtl. zum Geburtstag).
Weitere Grafische Aktualisierungen
Wir möchten ein Update an der Oberfläche speziell für 4K-Monitore vornehmen und auch an der Kartendarstellung arbeiten.
PvP
Orion arbeitet derzeit an Änderungen der Lebensqualität. Es wird noch andere Dinge geben, die wir dieses Jahr hinzufügen wollen. Dies steht aber nicht auf der Roadmap.
Neue Premiumunterkünfte
Evtl. Mitte des Jahres werden wir eine neue Siedlung erhalten.
Neue Klasse
Am Ende des Jahres erscheint mit der Erweiterung Umbar eine neue Klasse. Wer gut im raten ist kann sich auf eine Korsaren Klasse freuen. Diese wird ein Mix aus Schläger/Waffi und Schurke haben.
Fluss-Hobbits
Erscheinen evtl. im Zusammenhang der neuen Premiumunterkünfte.
Gondor
Dies wird uns ermöglichen das Gondor nach dem Krieg zu sehen und es wird auch eine Verbindung zu unserer Reise in den Süden herstellen. Es wird interessant sein, all die Problem zu sehen, die bei der Verwaltung eines Landes auftreten können, das einen Krieg erlebt hat.
Carn Dûm
Es wird viel mit Instanzen zu tun haben und die mit Drei Spielern beim Erkundungssystem profitieren und dem Schlachtzug.
Stufenaufstieg
Wir haben nicht vor die Art und Weise zu ändern, wie das Aufsteigen im Spiel gehandhabt wird. Das ist ein Teil des Mittelerde-Erlebnisses. Es gibt Möglichkeiten schneller aufzusteigen, aber wir werden keine Abkürzungen beim aufsteigen schaffen, So soll das ein Erlebnis für jeden sein.
Landschaftsschwierigkeitssystem
Erscheint evtl. Mitte des Jahres auf den allgemeinen Server
Neuer Launcher und 2FA
Diese Sachen sind in Arbeit .
Neues Forum
Das Alte Forum wird archiviert und zieht auf eine neue Plattform um.
Besuch alter Instanzen?
Das ist nicht geplant, da der alte Content eine Technologie nutzt die nicht länger mehr benutzt wird.
Rückkehr von 6 Boss-Raids?
Wir werden diese Art von Schlachtzug vorerst nicht mehr durchführen, da er von den Spielern große Investition erfordert, um ihn abzuschließen und insgesamt ein großen Lag verursacht. Lieber machen wir dann 2-3 Boss Schlachtzüge als einen Sechs Boss Schlachtzug.
Aufgrund der Lags machen wir keine 24-Spieler Schlachtzüge mehr.