There and Back Again 11.10.2024
https://www.twitch.tv/videos/2273291541
Inhaltsverzeichnis
- Allgemein
- Jahresplan
- Legendärer Server
- Keine hohe Priorität
- Quality of Life
- Komplikationen
- Erweiterung
- Andere
Allgemein
Diese Woche war Cordovan außer Haus und Orion hat den Stream übernommen. Er hat über viele Aspekte gesprochen die Sie in Zukunft angehen wollen.
Jahresplan
- Ein Jahresplan ist nicht immer eine Garantie dafür, dass etwas zum Spiel hinzugefügt wird, aber er ist gut, um die Spieler darüber zu informieren, worauf sich die Entwickler konzentrieren. Orion erwähnt, dass sie ein vierteljährliches Update einführen wollen, vielleicht zusätzlich zur jährlichen Roadmap, damit die Spieler wissen, warum sie sich entschieden haben, an etwas Bestimmtem zu arbeiten oder nicht zu arbeiten (10min, 62min, 69min)
- Wir wollen, dass jede Klasse eine Schadensrolle hat, die es ihr ermöglicht, Inhalte im Spiel eigenständig zu bewältigen. Wir werden in den nächsten beiden großen Updates (Erweiterung und das erste im Jahr 2025) keine größeren Klassenänderungen vornehmen. Wir werden wahrscheinlich zuerst dem Jäger und vielleicht dem Schurken Zeit widmen. Der Waffenmeister wird danach kommen. Dann werden wir die anderen Klassen überarbeiten (12min – 14min).
- Wir müssen sicherstellen, dass alles bereit ist, bevor wir alle anderen Server auf 64-Bit-Server umstellen. Es wird eine Menge Backend-Arbeit geleistet. Vielleicht gibt es Ende des Jahres oder im nächsten Jahr mehr Informationen darüber, wie das gehandhabt wird (25min, 31min).
- Technische und leistungsbezogene Anpassungen werden nicht immer öffentlich bekannt gegeben. Es kann manchmal schwierig sein, die Details zu erklären, z. B. wie lange die KI braucht, um eine Entscheidung zu treffen, außer dass man den Spielern sagt, dass die Sache besser geworden ist (30min).
- Die Avatare für Elben und Hochelben werden unabhängig voneinander erstellt, da sie unterschiedliche Animationen und Knochenstrukturen haben. Sie brauchen etwas mehr Zeit (48min).
Legendärer Server
- Wir werden die Erweiterung veröffentlichen und voraussichtlich im Dezember auf Moria umsteigen. Es wird Anpassungen an den Endspielinhalten geben (keine Umstrukturierung des Stufensystems oder eine vollständige Neukonzeption) und vielleicht eine Anpassung der Ausrüstung, damit sie relevanter wird (15min, 60min).
- Da sich Ringgeister normalerweise nicht in den Tiefen von Moria herumtreiben, wird man vielleicht etwas anderes sehen (16min).
- Vastin arbeitet hart an der Entwicklung des öffentlichen Instanzenraums, der die Anzahl der Leute regelt, die gegen einen Ringgeister kämpfen (17min). Wir hoffen, dass wir dies auf Bullroarer fertiggestellt und getestet haben, bevor Moria auf den legendären Servern veröffentlicht wird (18min).
- Es wird darüber diskutiert, wie schnell wir Inhalte auf den legendären Servern veröffentlichen wollen. Wir haben eine sehr grobe Struktur, wie wir Inhalte wie große Schlachten in Rohan behandeln werden (26min, 27min).
Keine hohe Priorität
- Das Monsterspiel ist kein System, das so weit verbreitet ist wie der Rest des Spiels (64min). Wir werden sie nie wie einen normalen Charakter weiterentwickeln. Sie existieren nur in einem Teil der Welt und können diesen nicht verlassen (48min). Der Grund, warum sie nicht auf den legendären Servern sind, ist, dass es keine Möglichkeit gibt, sie auf den verschiedenen Servern für ein anderes Level zu trennen (48min, 54min). So etwas wie das Entfernen von Blutungen bei Monstern kann nächstes Jahr in Betracht gezogen werden (25min).
- Es gibt so viele Aspekte des Scharmützelsystems, die angegangen werden müssen. Das kann durchaus ein Thema für den nächsten „Wir haben einen Höhlen Troll-Stream“ sein. Sie müssen herausfinden, wie sie es auf moderne Standards bringen, kaputte Teile reparieren, mit Tauschwährungen umgehen, da sie immer noch in Schlachtzügen ausgegeben werden, den Spielern immer noch einen alternativen Weg zum Leveln bieten, ohne dass sie sich durch das System zu leicht einen Vorteil verschaffen, und es vermeiden, die Leute zu zwingen, sie zu spielen, um weiterzukommen. Wir werden sie nicht im Jahr 2025 oder gar 2026 betrachten (33min – 36min).
- Wir würden uns gerne ältere Spielsysteme ansehen, die ein gewisses Alter aufweisen, wie im Fall der Rassen-Eigenschaften. Es wäre schick, dieses System zu modernisieren und zu erweitern, aber das ist nichts, was man kurzfristig machen kann (49min, 50min).
Quality of Life
- Es gibt eine Reihe von langjährigen Wünschen und Fehlern, die behoben werden müssen. Nicht alles, woran wir arbeiten, wird für den Benutzer ersichtlich sein, da es den Backend-Systemen hilft. Wir arbeiten im nächsten Jahr an den Dingen, die den größten Einfluss auf die Spielerschaft haben werden (61min, 63min).
- Anpassungen an Tooltips können Teil dieser Arbeit sein (63min).
- Sie sind nicht in der Lage, eine komplette Überarbeitung der Benutzeroberfläche vorzunehmen. Es sind Optimierungsarbeiten im Gange und Teile der UI werden verschlankt (39min, 40min).
- Die Rufverbesserung wird nur für die drei neuen Fraktionen verfügbar sein. Das Hinzufügen zu anderen Reputationen kann eine Änderung der Lebensqualität sein, von der auch die Spieler auf dem legendären Server profitieren würden (52min).
Komplikationen
- Das Downscale-System ist etwas, das wir immer noch ernsthaft in Betracht ziehen, da es einem großen Teil der Spieler zugute kommen würde, aber wir haben festgestellt, dass einige Teile des Systems unsere Bemühungen blockieren. Das bedeutet nicht, dass es in der Zukunft nicht passieren wird, aber wir müssen uns zuerst um bestimmte Dinge kümmern (10min). Wir überlegen, wie wir das Herabstufungssystem mit dem Sippensystem verbinden können, da die Spieler viele Ideen eingebracht haben (11min). Da dies einen größeren Einfluss auf das Spiel haben würde, haben wir die Arbeiten verschoben, um mehr Zeit für das Projekt zu haben (12min).
- Weitere Abenteuer sind etwas, das aufgeschoben wurde, auf das wir aber zurückkommen wollen. Es gibt einige Ideen für die Präsentation neuer Charaktere, die durch die jüngsten Inhalte vorgestellt wurden und die wir in den Vordergrund stellen könnten (29min).
- Beim Handwerk sind viele Dinge in den Code eingeflossen, wie z.B. die Stufenanforderungen, die sich anfühlen, als würde man Jenga-Teile von unten aus dem Stapel ziehen. Die Suche nach einer Möglichkeit, Objekte durch den neuen Ruhmessucher im Spiel zu verfolgen, hilft dabei, herauszufinden, wie man das System zumindest umgehen kann, um Dinge wie das Multitracking weniger mühsam zu implementieren (41min).
- Es gibt keine einfache Möglichkeit, eine neue Benutzeroberfläche im Code für das Handwerkssystem zu erstellen, ohne dass es an ein bestehendes Handwerk gebunden ist. Das würde bedeuten, dass man alles niederbrennen und von vorne anfangen müsste. Wir wollen immer noch ein Tauschsystem für Dinge wie Glückssteine, das einem Zweck dient, anstatt wie es derzeit mit dem Umbar-Tier funktioniert (56min).
- Sie wollen mehr mit Sippen machen, die die Spieler bei der Stange halten, ohne die Spielerbasis zu spalten. Sie wollen nicht einfach nur eine Zeitanforderung haben, um Features freizuschalten (67min, 68min).
Erweiterung
- Es wird vier Stufen für die Instanzen in der Erweiterung geben (19min, 33min).
- Der Schlachtzug wird sechs Bosse in drei Flügeln haben (32min).
- Wir schauen uns das Feedback an und überlegen, ob wir die Rufverbesserungsfunktion anpassen können. Es könnte sein, dass ihr 5% auf alle Charaktere erhaltet, wenn ihr den Status eines Freundes erreicht und 25%, wenn ihr einen Verwandten erreicht (22min).
- Wir können nur eine bestimmte Menge an Wert in den Erweiterungspaketen anbieten. Wir haben uns entschieden, einen einfachen Stufenanstieg (ohne Tugenderfahrung) für diejenigen anzubieten, die den Inhalt erleben wollen, aber nicht unbedingt darauf bedacht sind, ihren Charakter für den High-End-Inhalt vollständig aufsteigen zu lassen (23min).
- Wir bieten mehr Belohnungsoptionen für den Aufstieg mit einem Gegenstand im Voraus und einer Auswahl zwischen 3 oder 4 anderen Gegenständen. Dabei kann es sich um Talismänner, Wohnungsdekoration oder etwas anderes handeln (36min, 37min).
- Talismänner sind alle Gegenstände, die man benutzen, aber nicht verbrauchen kann. Die letzte Zählung für die neue Sammeltafel lag bei 40 bis 50. Es wäre schön, wenn man verbrauchbare Gegenstände in ein Subpanel aufnehmen könnte, aber das ist nichts, was kurzfristig verfügbar wäre (43min, 44min). Dazu gehören auch Kostüme (53min).
- Der geschätzte Räuchertalisman ist ein Gegenstand, den man fallen lässt und den bis zu drei andere Spieler benutzen können (45min).
Andere
- Da an der Unterkunft in Bruchtal im Hintergrund gearbeitet wird und sie nicht für die unmittelbare Zukunft geplant ist, sind wir noch nicht bereit, mehr darüber zu sagen (19min).
- Es wäre zwar schön, wenn man nicht mehr hin- und herwechseln müsste, , aber derzeit gibt es keine Animation für diese Art von Interaktion (21min).
- Bezüglich der Monster-Belohnungsleiste prüfen wir, ob wir eine traditionellere Belohnungsleiste einrichten können, die aus Gründen der Konsistenz entlang der Standard-Belohnungsleiste verläuft (27min).
- Es gibt Diskussionen darüber, wie wir vorgehen wollen, um Inhalte innerhalb der Belohnungsleiste nach Ablauf der Saison anzubieten (28min).
- Wir wissen nicht, wann wir mehr Housing-Gegenstände im Lotro Store anbieten können, sind uns aber bewusst, dass es eine Nachfrage danach gibt (38min).
- Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie mehr Optionen im Sammlungspanel sehen, da sie weiterhin darauf achten, wie man mit Gegenständen umgeht (46min).
- Die Lizenz wird niemals echtes PvP im Spiel über Duelle hinaus unterstützen (47min).
- Das Hinzufügen eines Vorschaufensters für Dinge wie Möbel und Pferde ist etwas, das sie in der Zukunft prüfen könnten (52min).
- Orion ist sich unsicher, was die Änderung der Lauf- und Gehanimationen angeht, da dies etwas wäre, was er das Art-Team fragen müsste (57min).
- Es gibt keine neuen Gedanken zum berittenen Kampf. Orion würde das System gerne noch einmal überarbeiten, wenn es einen klaren Weg gäbe, es zu verbessern (58min).
- Es gibt keine Pläne, den Instanz Finder zu ändern. Wenn überhaupt, dann würden sie ihn gerne zu einer früheren Version zurückbringen (59min).
- Zum jetzigen Zeitpunkt werden wir keine elbischen Seefahrer zulassen (59min).
- Orion muss das mit den Entwicklern abklären, glaubt aber, dass sie in Erwägung ziehen, einen Vogel in der Welt zur Vogelbeobachtung anzuzeigen und eine weitere Zone hinzuzufügen (66min).