Umbar Baharbêl : Buch der Taten
Inhaltsverzeichnis
- Übersicht
- Die Geschichte von Umbar Baharbêl
- Umbar Baharbêl: Die Stadt der Korsaren
- Die Tore von Umbar Baharbêl
- Die Gilden von Umbar Baharbêl
- Die Märkte von Umbar Baharbêl
- Die Anfurten von Umbar Baharbêl
- Die Falsche Kirche von Ordâkh
- Bezwinger von Umbar
- Umbar-Vervollständiger
Übersicht
Tat | Art | Tugend-EXP | Titel | HDRO-Punkte | Ruf | Fraktion | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Umbar Baharbêl: Die Stadt der Korsaren | Erkunder | 2000 | Wander-in/er der freien Stadt | – | – | – | |
Die Tore von Umbar Baharbêl | Erkunder | 1000 | – | – | – | – | |
Die Gilden von Umbar Baharbêl | Erkunder | 1000 | – | – | – | – | |
Erkunder von Umbar Baharbêl | Haupt | 2000 | Entdecker/in von Umbar Baharbêl | – | – | – | |
Bezwinger des Kaps von Umbar | Haupt | 2000 | Bezwinger/-in des Kaps von Umbar | – | – | – | |
Taten von Umbar Baharbêl | Haupt | 4000 | Wächter/in von Umbar Baharbêl | – | – | – | |
Die Märkte von Umbar Baharbêl | Entdecker | 1000 | – | – | – | – | |
Die Anfurten von Umbar Baharbêl | Entdecker | 1000 | Gemütlicher Gast | – | – | – | Entdecke die Gasthäuser und Tavernen von Umbar |
Die Falsche Kirche von Ordâkh | Entdecker | 1000 | Fluch der Allsehenden | – | – | – | |
Erbengetreue Bezwinger von Umbar Baharbêl | Bezwinger | 150 | – | – | – | – | |
Erbengetreue Bezwinger von Umbar Baharbêl (fortgeschritten) | Bezwinger | 2000 | – | – | – | – | |
Rattenfänger von Umbar Baharbêl | Bezwinger | 150 | – | – | – | – | |
Rattenfänger von Umbar Baharbêl (fortgeschritten) | Bezwinger | 2000 | Rattenfänger/in | – | – | – | |
Geschichten der freien Stadt | Aufgaben | 1000 | – | 5 | – | – | |
Geschichten der freien Stadt (fortgeschritten) | Aufgaben | 1000 | – | 5 | – | – | |
Geschichten der freien Stadt (schwer) | Aufgaben | 2000 | – | 5 | |||
Aufgaben von Umbar Baharbêl | Haupt | 2000 | Held von Umbar Baharbêl | 5 | – | – | |
Umbar-Vervollständiger | Haupt | 4000 | Wanderer der Netzspalten | 10 | – | – |
Die Geschichte von Umbar Baharbêl
Umbar ist eine Hafenstadt die eine bedeutende Rolle spielt. Die Stadt liegt im Süden von Gondor und dient als ein wichtiger Hafen für den Handel und die der Marineaktivitäten. Umbar war zu Beginn mal eine Gondorianische Stadt, im Laufe der Zeit geriet sie jedoch in den Einfluss von Feinden, insbesondere von den Korsaren von Umbar. Das ist auch der Grund warum sie jetzt auch Umbar die Stadt der Korsaren heißt.
Die Korsaren von Umbar sind Seeräuber und Seefahrer, die Umbar erobert und sie zu einem Ihrer Stützpunkte für ihre raubenden Aktivitäten gemacht haben. Die Korsaren sind berühmt für ihre Seefahrt und ihre Fähigkeiten im Kampf auf dem Meer. Umbar ist zu einem Konfliktpunkt zwischen Gondor und den feindlichen Mächten im Süden, insbesondere Mordor gewurden.
Umbar Baharbêl: Die Stadt der Korsaren
- 1. Calatirion, Leuchtturm von Elendil : 19.7S ; 104.0W
- 2. Das Kai-Leuchtfeuer: 20.0S ; 101.0W
- 3. Nordwerft: 18.8S ;100.1W
- 4. Die Bäder von Ilmai Iforikh: 18.0S ; 98.9W
- 5. Dâr Irkant: Auktionshalle: 17.9S ; 98.3W
- 6. Bith Gabâr: Der Marktplatz : 18.3S ; 97.8W
- 7. Dâr Laja: Versammlungshalle : 18.7S ; 95.5W
- 8. Dâr Tabib: Die Apotheke: 18.7S ; 96.9W
- 9. Kamir Kateb: Skriptorium: 18.3S ; 96.7W
- 10. Dâr Jeraf: Das Haus der Weisheit : 17.9S ; 96.8W
- 11. Dâr Rapha : Amphitheater : 17.2S ; 95.7W
- 12. Bor Sêma : Altes Observatorium : 16.7S ; 95.2W
- 13. Dahâl Hûliz: Die Arena : 22.5S ; 92.8W
- 14. Bäder von Kadax : 20.2S ; 96.9W
- 15. Klafterbrunnen : 21.0S ; 96.6W
- 16. Eingeweide : 21.5S ; 97.7W
- 17. Stûna : 22.6S ; 98.1W
- 18. Soldatenkantine : 23.6S ; 99.5W
- 19. Gefängnis der Flottenfeste : 23.9S ; 99.9W
- 20.Kaserne : 23.7S ; 100.2W
- 21. Bäder von Ishkun : 23.0S ; 100.2W
- 22. Paradeplatz der Flottenfeste : 22.3S ; 99.2W
- 23. Südwerft: 21.4S ; 98.6W
- 24. Turm des Hafenmeisters: 20.1S ; 99.3W
Die Tore von Umbar Baharbêl
- 1. Leuchtfeuertor: 18.4S ; 100.9W
- 2. Goldenes Tor: 17.5S ; 99.2W
- 3. Tor der Lieder: 17.2S ; 97.8W
- 4. Grünes Tor: 18.1S ; 97.2W
- 5. Kai Tor: 18.6S ; 98.2W
- 6. Hohes Tor : 19.4S ; 97.3W
- 7. Tor der Trauer: 21.7S ; 98.0W
- 8. Fürstentor: 23.4S ; 100.5W
- 9. Flottentor: 23.8S ; 96.8W
- 10. Weißes Tor: 20.6S ; 96.2W
- 11. Tor der Stufen: 19.7S ; 96.2W
Die Gilden von Umbar Baharbêl
- 1. Gildenhalle der Händler: 18.4S ; 98.4W
- 2. Gildenhalle der Seeleute: 12.0S ; 98.1W
- 3. Gildenhalle der Wanderer: 20.9S ; 97.3W
- 4. Gildenhalle der Bauernburschen: 21.3S ; 97.3W (Handwerkersgilde)
Die Märkte von Umbar Baharbêl
- 1. Die Salzstraßen: 18.4S ; 100.1W
- 2. Abenddämmermarkt: 17.7S ; 99.5W
- 3. Der große Markt: 18.1S ; 98.1W
- 4. Flossenfang: 19.1S; 98.6W
- 5. Der Wandererhof: 20.4S ; 97.8W
- 6. Wasserweg Markt: 20.6S ; 96.9W
- 7. Steinhang Markt: 21.6S ; 96.6W
- 8. Der Morgendämmermarkt: 20.3S ; 95.6W
Die Anfurten von Umbar Baharbêl
- 1. Taverne „Zum staubigen Umhang“ : 17.4S ; 99.8W
- 2. Gasthaus „Zur Vagabundenruh“ : 16.9S ; 99.3W
- 3. Zum vollen Magen : 17.2S ; 98.6W
- 4. Rabe und Albatros : 17.8S ; 97.4W
- 5. Gasthaus „Zur wilden Ranke“ : 17.9S ; 97.9W
- 6. Taverne „Zum hungrigen Schlund“ : 18.4S ; 99.2W
- 7. Der ertrunkene Prinz : 18.4S ; 99.2W
- 8. Taverne „Muschel und Schneck“ : 18.1S ; 99.6W
- 9. Gasthaus „Zur Laube“ : 18.2S ; 96.2W
- 10. Tintenfass und Federkiel : 18.4S ; 96.3W
- 11. Zu den Waffen : 19.3S ; 96.7W
- 12. Taverne „Zum blutigen Adler“: 19.7S ; 97.6W
- 13. Taverne „Zur grinsenden Katze“ : 19.7S ; 97.4W
- 14. Taverne „Zum schwarzen Anker“ : 20.2S ; 97.4W
- 15. Taverne „Krabbe und Säbel“ : 20.9S ; 95.8W
- 16. Taverne „Zur zerbrochenen Säule“ : 20.9S ; 97.0W
- 17. Taverne „Zum zappelnden Netz“ : 20.6S ; 98.1W
- 18. Taverne „Unter dem Winde“ : 21.5S ; 98.1W
- 19. Gasthaus „Zur alten Bastion“ : 24.7S ; 98.3W
- 20. Taverne „Zur Flottenwache“ 24.1S ; 98.2W
- 21 Gasthaus „Zum feuchten Stein“ 21.6S ; 96.0W
Die Falsche Kirche von Ordâkh
- 1. Mâkhda Khurbo : Tempel der Allsehenden
- 2. Der Schrein des Allsehenden in der Oberstadt
- 3. Der Schrein des Allsehenden im Segelhafen
- 4. Der Schrein des Allsehenden im Torgarten
- 5. Der Schrein des Allsehenden in der Unterstadt
Bezwinger von Umbar
- Rattenfänger (grün): Im östlichen Lager findet Ihr genügend Korsaren für den Rattenfänger.
- Erbengetreue (lila): Im Bereich von Kamir Kateb
Umbar-Vervollständiger
- Schließe die Taten der Schildinseln ab.
- Schließe die Taten des Kap von Umbars ab.
- Schließen die Taten von Umbar ab.
- Dabei erhältst du ein Pferd von Umbar und 3 x 500 Rufgegenstände für das Bündnis