Update 40 kommt am 15.Mai.2024
Inhaltsverzeichnis
- Besonders Erwähnenswert:
- Neuigkeiten und Hinweise
Hier sind die Versionshinweise für Update 40 Unterhalb der Oberfläche veröffentlicht am Mittwoch dem 15.Mai 2024.
Besonders Erwähnenswert:
Saison 10 der Belohnungsleiste für legendäre Gegenstände ist da!
- Die neueste Belohnungsleiste für legendäre Gegenstände ist mit neuen Belohnungen eingetroffen! Seht euch einige der neuen Belohnungen auf LOTRO.com.
- Die 10. Belohnungsleiste für legendäre Gegenstände beginnt um 16:00 Uhr (MESZ) am 15.Mai und läuft bis 15:59 Uhr (MESZ) am 14. August.
- Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Belohnungen einfordern, bevor die 11. Belohnungsschiene beginnt!
Willkommen in Umbar-môkh, die Katakomben, unterhalb von Umbar Baharbél, der Stadt der Korsaren!
- Es ist ein neuer Morgen für Umbar. Auf Bitten von Harmelak, der Goldenen Königin, hat die Sippe der Münzen die große Versammlungshalle von Dar Laja wieder geöffnet, damit sie die Stimmen ihres Volkes besser hören können. Dennoch gibt es unter der Stadt in Umbar-mokh einige, die sich von dieser neuen Ordnung bedroht fühlen und in der Dunkelheit arbeiten, bis ihre Pläne Früchte tragen.
- Sprecht mit Jaith vor der Versammlungshalle von Dar Laja in der Oberen Abteilung der Stadt Umbar, um zu beginnen.
- Kapitel 9 von „Das Lied der Wellen und Wind“, ein neuer Einstieg in die Geschichte! Wir empfehlen euch Kapitel 1 bis 8 von „Das Lied der Wellen und Wind“ abzuschließen, aber es ist nicht erforderlich, um Kapitel 9 zu spielen.
Es gibt auch neue Nebenquests in jedem der fünf Abschnitte von Umbar-mokh. Jede Nebenquestkette
wird von einem Mitglied der „Sippe der Münzen“ in Dar Laja gestartet.
- Takhdar; die Keller, in denen zwielichtige Geschäfte und Schwarzmarktverkäufe stattfinden.
- Ilmabiri; die Brunnen, wo die Abwasserkanäle unter der Stadt mit einer Vielzahl von Gefahren gefüllt sind.
- Kamrabezûr; die Gewölbe, in denen Gerüchten zufolge entlaufene Gladiatoren hausen.
- Khabârkhad; die Krypten, in denen die Ahnen aus Umbars Vergangenheit ruhen – oder tun sie das?
- Dil-irmiz; die Liegeplätze, ein überflutetes Gebiet, das als so gefährlich gilt, dass Abenteurer
dass Abenteurer nicht alleine dorthin reisen sollten.
Diese Quests sind für Spieler der Stufe 150.
Neuigkeiten und Hinweise
Klassen und Fertigkeiten
Beorninger
- Zornig‘ erhöhte fälschlicherweise die kritische Trefferchance von ‚Beorninger‘ um 4%, beginnend bei 1 Zorn und nicht bei 21 Zorn. Es erhöht nun korrekt die kritische Chance um 4% alle 20
Zorn, beginnend bei 21 Zorn und maximal bei 81 Zorn. Der Tooltip der Eigenschaft Zornig wurde
wurde ebenfalls aktualisiert, damit er diesen Effekt korrekt wiedergibt.
Hauptmann
- Der Tooltip von „Mut verleihen“ zeigt nun den korrekten Wert für die wiederhergestellte Moral an.
- Der Tooltip von „Entschlossenheit verleihen“ zeigt nun die korrekten Werte für „Moral“ und „Kraft“ an
wiederhergestellt.
- Der Tooltip von ‚Schande des Eidbrechers‘ enthält nun den Hinweis, dass sein Effekt sich nicht mit anderen
anderen starken Schwächungszaubern für eingehenden Schaden stapelt.
- Hauptmänner konnten in einen vorübergehenden Zustand geraten, in dem sowohl „Schlachtruf“ als auch „´Spottruf“ deaktiviert waren Große Verzweiflung und das anschließende Besiegen eines Monsters beide deaktiviert waren.
Dies wurde behoben, so dass Besiegungsereignisse von Kills die 15 Sekunden Dauer korrekt auffrischen, auch wenn sie auf die Verwendung von „Große Verzweiflung“ folgen.
Waffenmeister
- Der Tooltip der Umbari-Rüstung der Tausend Klingen besagt nun eindeutig, dass sie nur
den Effekt von Großes Spalten verändert.
Wächter
- Bastion des Lichts“, wenn sie sowohl mit „Strahlen“ als auch mit „Lichtblitz“ modifiziert wurde, verbreiteten Sie nicht die Schwächungszauber des Wächters . Dies wurde behoben.
- Wir haben einen String-Fehler behoben, der wieder in die Fertigkeit „Schutz durch das Schwert“ eingefügt wurde.
- Schildstreich reduziert jetzt korrekt die Abklingzeit von ‚Gelöbnis‘ beim Tragen des Umbari
Rüstung des Beschützers. - Der Bonus der Umbari-Rüstung des Beschützers auf die maximale Moral sollte nicht mehr zurückgesetzt werden, wenn man eine neue Stufe der Befestigungen verdient hat, während man bereits die maximale Befestigungsstufe erreicht hat.
Kundiger
- Der Stärkungszauber ‚Schild des Rabenflügels‘ wurde auf 1/5 seines aktuellen Wertes reduziert. Der Abschwächungswert dieses Stärkungszaubers wurde fälschlicherweise zu stark erhöht, als er kürzlich korrigiert wurde, damit er korrekt mit der Spielerstufe skaliert. Er skaliert nun korrekt und hat die beabsichtigte Stärke.
- Das Vermächtnis der Dauer von „Uraltes Handwerk“ erhöht die Dauer von „Uraltes Handwerk“ nicht mehr um 1Sekunde länger, als der Tooltip vermuten lässt.
- Der Tooltip von ‚Krähenschwarm‘ enthält jetzt den Hinweis, dass sich sein Effekt nicht mit
anderen starken Schwächungszaubern für eingehenden Schaden.
- Die Eigenschaft ‚Uraltes Handwerk‘ stellt nun klar, dass sie ‚Uraltes Handwerk‘ einen Bonusschaden für euren nächsten Blitzsturm oder Blitzschlag verleiht, aber keinen Bonusschaden für andere
Blitzfertigkeiten außer diesen beiden.
- Der Tooltip der Fertigkeit ‚Fester Griff‘ verweist nun auf die Tatsache, dass betroffene Feinde Tentakel beschwören können, die dich und deine Verbündeten heilen werden.
Seefahrer
- Die Eigenschaft ‚Entspannender Wind‘ zeigt nun die korrekten Informationen auf Rang 1 ihres Tooltips an,
- Die Eigenschaft „Scharfer Blick“ stellt nun klar, dass sie nur den Nahkampfschaden verbessert.
- Die Eigenschaft ‚Seltene Zutaten‘ zeigt jetzt die korrekte Anzahl zusätzlicher Krankheiten
pro Stufe an. - Die Eigenschaft ‚Verteidigung testen‘ zeigt jetzt deutlicher an, wie oft ihr Effekt pro Rang aufsteigen kann.
- Die Fertigkeit ‚Stöbern: Musikstück‘ erhält nun die Bonusheilung der Eigenschaft’Ermutigende Lieder‘.
Runenbewahrer
- Das Filigranmuster ‚Selbstmotivation Abklingzeit & Kraftwiederherstellung!‘ verbessert nun korrekt die Kraft der Selbstmotivation um 10% (vorher waren es nur 5%).
- Explosion profitiert jetzt von Meister der Bedeutungen
- „Rüstung des gemeißelten Wortes“ erhöht jetzt korrekt den Schaden von „Endloses Streitgespräch“ und suggeriert nun nicht mehr, dass es die Kraftkosten von „Endloses Streitgespräch“ senkt.
Kampf und Monster
- Monster-Kraftverbrauch: Monster mit Fertigkeitskraftkosten verbrauchten deutlich zu viel Kraft
pro Fertigkeit. Diese Kraftkosten wurden an eine angemessenere Skala angepasst.
Handwerk:
- Die täglichen Aufgaben für das Umbari-Handwerk wurden für Charaktere, die einen Beruf verlassen und dann wieder beigetreten sind nicht wie vorgesehen angezeigt. Dies wurde behoben.
- In der Beschreibung des Wortes ‚Glückssteinsockel‘ wurde ein Tippfehler korrigiert.
- Die Namen der Umbari-Gilden-Ohrringe des hellen Seesterns sowie das Rezept dafür wurden korrigiert.
- Wenn ihr einen Beruf verlasst, in dem ihr Zugang zur Umbar-Gilde erhalten habt, müsst ihr
diesen Beruf jetzt nur noch auf Stufe 15 zurückleveln, um wieder Zugang zu den Umbar-Dailys zu erhalten. - Die Flöte des Seefahrers von Ostemnet hat nicht länger eine doppelte Rezepturausgabe.
Aufgaben, Taten, und Abenteuergebiete
- Fünf neue Aufgaben der Stufe 143 wurden zu Lond Cirion hinzugefügt, sie können von Lindil erhalten werden,in der Nähe des Eingangs im oberen Lond Cirion sowie von anderen in der Stadt.
- Für ‚Neu geschmiedet‘ müsst ihr euren legendären Gegenstand nicht mehr neu schmieden, um weiterzukommen. Spieler, die ihre legendäre Waffe zu früh umgeschmiedet haben oder ein altes LI besitzen, werden nicht mehr daran gehindert diese Quest abzuschließen. Für diese Korrektur musste die Quest versioniert werden, d.h. wenn ihr sie bereits begonnen habt, solltet ihr die Quest erneut bei Dithalion in der Schmiede von Bruchtal annehmen.
- Die Bekanntmachung im Zusammenhang mit der Quest „Die Inseln: Der Ritterin Nauriel“ sollte nun in den Außenbezirken von Mar Naphra korrekt angezeigt werden.
- Einige verschiedene Tippfehler in Umbar-Quests, die bestimmte Besatzungsmitglieder betreffen, wurden behoben.
- U40: Der Objektivzähler sollte nicht mehr die Zahl überschreiten, die für die“Kontinuierliche Versorgung“ und „Aufstrebendes Unternehmen“wird: Der Zähler für die Verfolgung von Krabbenfleisch, Muscheln und die Krallen gingen weiter über die Anforderung hinaus. Dies wurde behoben.
- Königreich Gondor West – Es wurde ein Soundeffekt für das Läuten der Glocke in ‚Stalking to Gaerland‘ hinzugefügt.
- Das Abschließen der Quest ‚Kryptische Notiz‘ verhindert nun korrekt, dass die kryptische Notiz wieder auf dem Kap von Umbar erscheint,
- Einige Texte wurden überarbeitet, um deutlicher zu machen, was ihr tun müsst, um zwei der Epiloge von Band II abzuschließen.
- Epilogs abzuschließen (es wurde präzisiert, dass man die Quest „Die Pfade von Caras Galadhon“ abschließen muss).
- Die ‚Befehle von Magith‘ für ‚Das Tal der Geister‘ wurden angepasst, damit sie nicht mehr in ‚Ausstehende Beute‘ landen wo man sie leicht übersehen kann.
- Kreis des Zorns – Gothmogs Hauptmann spawnte in der Wand, aber jetzt wird er nicht mehr spawnen und kann erfolgreich angegriffen werden.
- Grami und Belg fallen nicht mehr durch den Boden in Maergrind, dem Edlen Tor.
- Das Gebiet des Quest-Guides für „Sicherlich fast am Ziel“ in Evendim wurde vergrößert.
- Ein Tippfehler in der Hytbold-Quest ‚Das Westtor: Verteidiger‘.
- Einige der Fertigkeiten, für die Arifael keine entsprechenden Animationen hatte, wurden in „Den weiteren Abenteuer von Bilbo Beutlin, Kapitel 3″behoben.
- Die Animationen für den Boss in „Ärger in der Hohen Klippe“ wurden angepasst, damit sie richtig angezeigt werden.
- Die Wahrscheinlichkeit wurde verringert, dass in der“Mission: Ärger in der Hohen Klippe“ nach dem Besiegen des Bosses festhängt.
- Das Timing für das Spawnen des Bosses in der Instanz „Ehre und Verrat“ wurde angepasst.
- Der Honigtopf wird jetzt während „Die stechende Ernte“ richtig angezeigt.
- Die Verbündeten von Arnmorth dem Strengen in den Eiskluft Minen greifen euch jetzt unabhängig von eurer Stufe an.
- Die „Instanz“ Flüstern der Schmiede“ wurde angepasst, um klarzustellen, was ihr tun müsst, um voranzukommen.
- Wenn man am Verrosteten Tor während der Einführung mit dem Starkaxt besiegt wird, bleibt man nicht mehr in einer Verdunkelung feststecken.
- Die Ältestental-Quest „Brief von Léothred“ erfordert jetzt die „Einführung: Ältestental“-Quest , bevor sie verliehen wird.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Léothred in der Quest „Brief von Léothred“ nicht erschien.
- Die Seiten 1 und 5 von „Das verlorene Wissen von Gorgoroth“: Naerband-Gefängnis sind nun leichter zu finden
Förster-Ereignis
- Die Langsamkeit beim Baumstammtragen erlaubt es Spielern nun, den Baumstamm im Schritttempo zu tragen.
- Beorninger können jetzt „Stämme tragen – schnell“ und „Stämme tragen – langsam“ benutzen, wenn sie nicht in Bärenform sind.
- Beorninger können jetzt das Emote „Holzfäller“ verwenden. Dies funktioniert nur, wenn sie nicht in Bärengestalt sind.
- Es gibt jetzt eine Nachricht, die den Spieler darauf hinweist, dass es noch zwei Minuten bis zum Beginn des Förster-Ereignis .
- Das Förster-Ereignis gibt jetzt das Holzfällerlager von Schlucht korrekt an.
- Man sollte den Stamm nicht mehr fallen lassen, bevor man durch das letzte Tor des Förster-Events geht. Es sei denn, euch läuft die Zeit davon.
- U40: Der Name der Errungenschaft ‚Wettbewerbsfähiger Förster – Eigenschaft 4‘ wurde aktualisiert in ‚Wettbewerbsfähiger Förster IV.
Instanze und Scharmützel
Thaurisgar, die abscheuliche Apotheke:
- Spieler können nicht mehr aus der Instanz herausgeschleudert werden durch den
Thaurisgar-Troll-Rückstoß-Angriff
Die Abgründe von Makhda Khorbo
- Die Potenz von Belondors „Jubel der Schlacht“ wurde erhöht.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Zermalmende Tentakel während der „Kopf hoch“-Phase des
Kampfes gegen Boss 3 im Schlachtzug wird auf den Stufen 1-3 verringert. - Die Zeit, die es dauert, bis das nächste Boot zerquetscht wird, wurde auf 30 Sekunden erhöht, um
den Spielern mehr Zeit zu geben, sich zu erholen und dem Kopf des Kraken im letzten
Bosskampf des Makhda Khorbo zuzufügen, - Es wurden kleine Anpassungen an den Timern für Tentakeln vorgenommen, die erscheinen, wenn Boote zerstört werden oder die Tentakel zu lange zum Töten brauchen.
- Aktive Tentakel, die Boote im letzten Bosskampf von Makhda Khorbo einwickeln, werden nun deaktiviert, wenn der Krake abtaucht, damit der Kopf nicht getroffen werden kann, wenn er unter Wasser ist.
- Dulgakhos Hungrige Flamme kann nicht länger ein Scion sein.
- Belondors Kiste gibt nicht länger eine größere Chance, seinen Schild Varnévéa zu erhalten.
- Soft-Lock-Truhe zieht. Die Chance auf ein weiches Schloss entspricht nun der Chance, den Schild durch das Ziehen der bevorzugten Truhe zu erhalten.
- Die Tooltip-Beschreibungen für B1 Jadazins „Fokussierter Feind“-Effekte wurden korrigiert.
- In der letzten Begegnung mit Umshura auf den Stufen 1-4 waren „Große Zermalmende Tentakel fälschlicherweise 30 Sekunden nach einer Auftauchphase auf. Wir haben dieses Problem behoben und zusätzliche Zermalmende Tentakel erscheinen nur, wenn ein Boot zerstört wird oder Umshura vom Untertauchen zurückkehrt.
- Der Endboss sollte nicht mehr zurückgesetzt werden, wenn man den Raum komplett verlässt und dann zurückkehrt, nachdem man Umshtra besiegt hat.
- Die Fertigkeitsrücksetzung zu Beginn von Umshtira sollte nicht mehr jedes Mal zurückgesetzt werden, wenn man die Kampfarena verlässt.
- Zermalmende Tentakel auf Stufe 5 sollten nun immer 2 auf einmal spawnen.
- Die Anzeigetafel für die Foetid-Welle im Kampf gegen Umshura wird jetzt im Chat angekündigt.
- Die Anzeigetafel für Tentakel, die Boote zerquetschen, werden nicht mehr angezeigt, wenn es keine Boote mehr zu zerquetschen gibt.
- Korsaren-Zusätze in den Stufen 4 und 5 sind jetzt konsistenter in ihrem Aussehen, nachdem sie die schlagenden Tentakel nicht schnell genug beseitigen konnten.
- Schattenranken verursachen mehr Schaden, wenn sie getötet werden.
- Feuerpfeil verursacht jetzt auf den Stufen 4 und 5 korrekt viel mehr Schaden.
- Spieler können „Abscheulicher Schrei“ oder „Tiefer Schrei“ nicht mehr mit „Gefährtenmanöver“ unterbrochen werden.
- Umshura wird jetzt wütend, wenn Spieler zu viel Zeit verstreichen lassen, bevor sie mit dem Kopf wieder unter Wasser geht.
- Umshuras Uraltes Versteck reduziert jetzt den eingehenden Schaden um 130%.
- Kleine Zertrümmerungstentakel sterben nun nach 45 Sekunden, anstatt direkt zu despawnen.
- Dadurch wird verhindert, dass Spieler im Zustand „gepackt“ feststecken, wenn sie von einer Tentakel außer Gefecht gesetzt wurden, der entpuppt wurde.
- Spieler müssen nicht mehr die Makhda Khorbo – Tier 4 Tat abgeschlossen haben, um Bedrohliche Tentakel gegen Ausrüstung eintauschen zu können.
Die Straßen von Rahal Bakh
- In Ichor begraben hat jetzt eine 5-sekündige Immunitätsfrist, nachdem sie abgelaufen ist oder
entfernt wird. Dies sollte verhindern, dass man sofort wieder in Ichor eingegraben wird, wenn man
befreit wird, während man noch in oder neben einer Ichor-Pfütze steht. - Der Tooltip von „Hetzende Angst“ enthält nicht mehr den falschen, überflüssigen Beschreibungstext.
Die Arena
- Rothog kann nicht mehr „Schwerer Stein“, „Bleihaltiger Stein“ oder „Hierher kommen“ auf Spielerbegleiter anwenden.
Hierher“ wirkt immer noch auf Begleiter, aber sie werden nicht mehr berücksichtigt, wenn Rothog
Ziele auswertet, um zu entscheiden, ob er diese Fertigkeit einsetzen soll oder nicht) - Ulanor sollte „Wort der Flamme“ nun korrekt und langsamer einsetzen.
Missionen und Erkunder
- Neue Mission: Bergungsgut sichern – Malthak, in Umbar Baharbéls Taverne Blutiger Adler, hat eine
neue Mission für Spieler der Stufen 20-150 zur Verfügung. Für diese Mission sind auch Erkundungen verfügbar. - Der Ritual-Obelisk in ‚Mission: Das blutige Ritual‘ sollte sich jetzt korrekt verhalten.
Unterkünfte und Dekorationen
- „Der Gegenstand ‚Türklingel‘ wurde in ‚Hängende Glocke‘ umbenannt“.
Gegenstände und Belohnungen
- Beim Hauptmannausbilder kann man jetzt Mithril-Münzen gegen das Erscheinen eines Hobbit-Heralds eintauschen.
- Beim Kundigen-Ausbilder können jetzt Mithril-Münzen gegen einen kleinen Moorschleicher eintauschen.
Auftritt.
- Die Mindeststufe für die Verwendung von Umbari-Großathelas-Essenz wurde auf Stufe 150 korrigiert.
- Ein Problem wurde behoben, durch das versteinerte Essenzen eine falsche maximale Sockelstufe anzeigten.
- Legendäre Gegenstände zeigen nun im Untersuchungstooltip an, ob sie bereit sind, neu geschmiedet zu werden,
Lokalisierung
- Die deutsche Sprachausgabe wurde für Rothog und andere Bereiche von Korsaren von Umbar korrigiert wo sie fehlte.
- Das Layout des Bildschirms „Klasseneigenschaften“ wurde angepasst, um ein Problem zu beheben, bei dem die deutsche Beschreibung der Kundiger-Eigenschaften am unteren Rand des Bildschirms abgeschnitten werden konnte.
PvMP
Das Problem mit der Landschaftstextur in den Ettenöden wurde behoben.
Landschaft
- In und um Umbar Barharbel sind neue Reiseziele hinzugekommen: Die Gildenhalle der Schwäne,
Die Taverne des Blutigen Adlers, das Tor des Kummers und das Flottentor, das Expeditionslager der Aradar-Jäger Lager (plus ein Markstein im Lager)
- Der Markstein für die Taverne der Flottenwache in der Flottenfestung von Umbar Baharbél wurde
an seinen richtigen Standort versetzt.
- Großer Fluss – Parth Celebrant und Atburg haben jetzt Umgebungssoundeffekte.
- Diverse schwimmende Objekte wurden geerdet.
- Diverse Z-Kämpfe wurden behoben
- Diverse Physik/Stuck Spot Probleme wurden behoben
Sonstiges
- Spieler können ihren Beutel nun benutzerdefinierte Namen zuweisen. Diese Namen werden nicht angezeigt, wenn sie in der Bank gelagert werden.
- Shop: Offene Shopsitzungen werden jetzt beim Ausloggen des Charakters beendet, um Verwirrung zu vermeiden beim ausliefern von Gegenständen.
- Bill Rosenholz und Bert Goldblatt, Stallmeister in Bree, haben nun ihre regelmäßigen Erscheinungsbilder zurück.
- Bearbeitete Bilder für Gelehrtenrobe und Tathata Beomming Bärenform
- Veraltete legendäre Gegenstands Kategorien wurden aus dem Auktionshaus entfernt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ohren weiblicher Avatare immer flach am Kopf anlagen, als ob sie einen Helm tragen.