Angmar – Buch der Taten

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Inhaltsverzeichnis


Übersicht

TatArtTugend-EXPTitelHDRO-PunkteRufFraktionBeschreibung
Die Bastion der HoffnungErkunder40005500Rat des Nordens
Kreis der VerzweiflungErkunder20005500Rat des Nordens
Die Straße zum KriegErkunder40005500Rat des Nordens
Die Sieben SchwerterErkunderWeise/r von Rhudaur10500Rat des Nordens
Schätze von AngmarErkunder2000Schatzsucher/in von Angmar10900Rat des Nordens(Ab Stufe 90)
Erkunder von AngmarHaupt2000900Rat des Nordens
Bezwinger von AngmarHaupt2000900Rat des Nordens
Taten von AngmarHaupt20001200Rat des Nordens
Angmarin Bezwinger von AngmarBezwingerVerhängnis der Angmarim5500Rat des Nordens
Angmarin Bezwinger von Angmar
(fortgeschritten)
Bezwinger200010700Rat des Nordens
Ork Bezwinger von AngmarBezwingerFluch der Orks5500Rat des Nordens
Ork Bezwinger von Angmar
(fortgeschritten)
Bezwinger200010700Rat des Nordens
Troll Bezwinger von AngmarBezwingerFluch der Trolle5500Rat des Nordens
Troll Bezwinger von Angmar
(fortgeschritten)
Bezwinger200010700Rat des Nordens
Unhold Bezwinger von AngmarBezwingerSchicksal der Verfluchten5500Rat des Nordens
Unhold Bezwinger von Angmar
(fortgeschritten)
Bezwinger200010700Rat des Nordens
Uruk Bezwinger von AngmarBezwingerKriegsherr/in von Angmar5500Rat des Nordens
Uruk Bezwinger von Angmar
(fortgeschritten)
Bezwinger200010700Rat des Nordens
Warg Bezwinger von AngmarBezwingerHerr/in der Reißzähne5500Rat des Nordens
Warg Bezwinger von Angmar
(fortgeschritten)
Bezwinger200010700Rat des Nordens
Wurm Bezwinger von AngmarBezwingerSchicksal der Würmer5Rat des Nordens
Wurm Bezwinger von AngmarBezwinger200010Rat des Nordens
Der Weg in den SchattenAufgaben200010300Rat des Nordens
Der Weg in den Schatten
(fortgeschritten)
Aufgaben200010500Rat des Nordens
Der Weg in den Schatten
(schwer)
Aufgaben400015700Rat des Nordens
Umherziehende Feinde von AngmarBezwinger2000Umherziehende Verteidiger/in von Angmar5900Rat des Nordens(Ab Stufe 100)
Verborgene Gefahren von AngmarBezwingerHidden Gem700Rat des Nordens

Die Geschichte von Angmar

In den dunklen, nebelverhangenen Tälern von Angmar, dort wo die Schatten selbst Leben zu atmen schienen, lag eine uralte Macht verborgen. Angmar, das Reich des Hexenkönigs, war einst ein Ort des Unheils und der Verdammnis, und noch immer flüsterte der Wind durch die zerfallenen Mauern von Carn Dûm von vergangenen Schrecken.

Aedhelin, eine junge Jägerin aus Bree, hatte sich auf eine Reise nach Angmar begeben, getrieben von einer Mission, die sie selbst kaum zu verstehen wagte. Sie hatte die Geschichten über diesen verfluchten Ort gehört – von wandelnden Toten, riesigen Spinnen und Kreaturen, die in den tiefen Schatten lauerten. Doch ihr Herz brannte vor Entschlossenheit, denn sie suchte nach Antworten über das Verschwinden ihres Bruders, der als Kundschafter des Nordens dorthin geschickt worden war und nie zurückkehrte.

Der Pfad führte sie durch das Tal der Geister, eine verwitterte Schlucht, die in die zerklüfteten Hügel schnitt. Über ihr kreisten Krähen, ihre heiseren Schreie hallten wie höhnisches Gelächter durch die Felsen. Sie spürte die Kälte der Angst in ihren Knochen, als die Schatten um sie herum dichter wurden, und der Boden unter ihren Füßen schien mit jedem Schritt schwerer zu werden.

Schließlich erreichte sie eine alte Brücke, die über einen schmalen Fluss führte, dessen Wasser schwarz und träge floss. Auf der anderen Seite erhob sich die Festung von Carn Dûm in all ihrer düsteren Pracht. Türme, so scharf wie Dolche, stachen in den sturmgepeitschten Himmel, und die Mauern schienen aus der Dunkelheit selbst gehauen zu sein.

Als Aedhelin die Brücke überquerte, fühlte sie eine Präsenz – kalt und durchdringend, wie eine eisige Hand, die nach ihrem Herzen griff. Sie drehte sich um, doch der Nebel lag dicht und schwer wie eine Wand. Eine flüsternde Stimme erreichte ihr Ohr, und sie konnte kaum die Worte erkennen, aber sie spürte den Hauch von etwas Bösem.

Mit einem Seufzer, der wie das Stöhnen eines längst vergessenen Geistes klang, materialisierte sich eine Gestalt aus den Schatten – ein alter Mann mit einem langen, weißen Bart, der von einem schwarzen Umhang eingehüllt war. Seine Augen, dunkel wie die Nacht, starrten Aedhelin durchdringend an.

„Du suchst deinen Bruder“, sagte er mit einer Stimme, die klang, als käme sie aus den Tiefen der Erde. „Aber wirst du den Preis zahlen, um zu erfahren, was aus ihm geworden ist?“

Aedhelin schluckte schwer. „Ich werde alles tun, was nötig ist“, antwortete sie, ihre Stimme fest, auch wenn ihr Herz wild schlug.

Der Alte lächelte und sein Lächeln war wie ein Messer. „Dann komm“, sagte er und drehte sich um, „und lerne die Wahrheit kennen.“

Er führte sie tiefer in die Schatten, und die Dunkelheit von Angmar schien sich wie ein lebendiger Mantel um sie zu schließen. Sie wusste, dass der Weg zurück nun versperrt war und dass das, was sie finden würde, ihr Schicksal für immer verändern würde.

Doch Aedhelin wusste auch, dass es keinen anderen Weg gab, keine andere Wahl. Denn in Angmar lag die Antwort, und sie würde sie nicht loslassen, bis sie die Wahrheit kannte – egal, wie schrecklich diese auch sein mochte.


Die Bastion der Hoffnung

  • 1. Lehmä-Koti : 3.0S ; 39.1W
  • 2. Aughaire
  • 3.Tyrn Lhug: 1.7S ; 33.4W
  • 4. Gabilshatúr
  • 5. Gath Forthnir

Kreis der Verzweiflung

  • 1. Minas Caul : 7.8N ; 23.0W
  • 2. Minas Agar : 7.2N ; 23.2W
  • 3. Minas Maur : 6.6N ; 22.9W
  • 4. Minas Angos : 6.4N ; 22.4W
  • 5. Minas Nîr : 7.8N ; 21.8W
  • 6. Minas Deloth 6.6N ; 21.8W
  • 7. Minas Gularan : 7.1N ; 21.6W
  • 8. Minas Dhem : 8.0N ; 22.4W

Die Straße zum Krieg

  • 1. Skathmûr : 5.0S ; 36.6W
  • 2. Bail Róva : 0.0N ; 34.5W
  • 3. Bail Boglakh : 3.2N ; 30.4W
  • 4. Mor Maudhul : 3.1N ; 27.7W
  • 5. Bail Dilas : 10.0N ; 28.1W
  • 6. Tor der Schatten : 12.1N ; 29.5W

Die Sieben Schwerter

  • 1. Dugald : 0.6S ; 26.2W
  • 2. Frangan : 0.9S ; 24.9W
  • 3. Huisdán : 0.4S ; 24.5W
  • 4. Owen : 1.8N ; 24.6W
  • 5. Ruraikh : 2.2N ; 25.6W
  • 6. Tobaid : 3.7N ; 27.4W
  • 7. Brekhin : 2.3N ; 27.8W

Schätze von Angmar

  • 1. 0.7S ; 36.5W
  • 2. 3.9N ; 39.9W
  • 3. 6.3N ; 37.9W
  • 4. 1.6S ; 23.2W
  • 5. 4.5N ; 21.1W
  • 6. 10.4N ; 14.3W
  • 7. 9.5N ; 22.9W
  • 8. 13.0N ; 25.4W
  • 9. 12.1N ; 27.3W
  • 10. 12.2N ; 29.5W
  • 11. 4.7N ; 29.2W
  • 12. 7.4N ; 30.4W [In Imlad Balchorth, über das grüne Todeswasser springen]

Bezwinger von Angmar

  • Angmarin Bezwinger (rot) (Zusätzlich machbar in der Instanz Barad Gularan)
  • Ork Bezwinger (hellblau) (kombinierbar mit den Taten aus Urugarth)
  • Troll Bezwinger (orange) (kombinierbar mit den Taten aus Urugarth)
  • Unhold Bezwinger (indigo)
  • Uruk-Bezwinger (grau) (kombinierbar mit den Taten aus Urugarth)
  • Warg Bezwinger (pink) (kombinierbar mit den Taten aus Urugarth)
  • Wurm Bezwinger (grün)


Umherziehende Feinde in Angmar

Diese Gegner sind Stufe 100 oder Höher

  • Kruthrak
  • Shakatrog
  • Vélnas
  • Ulkharn
  • Ashtrok
  • Amardam [Erst verfügbar nach dem die 5 vorherigen besiegt wurden]


Verborgene Gefahren von Angmar

  • Bezwingt Boghbereth
  • Bezwingt Ferndúr

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