Wildwald – Buch der Taten
Erstellt am: 08.September.2024
Inhaltsverzeichnis
- Übersicht:
- Eine Geschichte über den Wildwald
- Orte des Wildwalds
- Blumen des Wildwalds
- Verborgene Bedrohungen des Wild Waldes
- Bezwinger des Wildwaldes
Übersicht:
Tat | Art | Tugend-EXP | Titel | HDRO-Punkte | Ruf | Fraktion | Beschreibung |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Orte des Wildwaldes | Erkunder | 1000 | Kundschafter/in des Walds | 5 | 500 | – | |
Blumen des Wildwaldes | Erkunder | 1000 | Der/Die Blumenriecher/in | 5 | – | – | |
Bezwinger des Wildwaldes | Haupt | 3000 | Bezwinger/in des Wildwalds | – | – | – | |
Taten des Wildwaldes | Haupt | 4000 | Der/Die Wilde | – | – | – | |
Aufgaben des Wildwaldes | Haupt | 3000 | – | – | – | – | |
Aufgaben im Wildwald | Aufgaben | 2000 | Wander(er,in) des Wildwalds | – | – | – | |
Der Bund der Axt | Aufgaben | 2000 | Der/Die Fallensteller/in | – | 700 | Der Bund der Axt | |
Die Bruderschaft der Holzfäller | Aufgaben | 2000 | Der/Die Baumeister/in | – | 700 | Bruderschaft der Holzfäller | |
Erkunderin des Wildwaldes | Haupt | 3000 | – | – | – | – | |
Der Bund des Wildwaldes | Haupt | – | Vom Bund des Wildwalds | – | – | – | |
Missionen der Wildwald | Haupt | 2000 | Verteidiger/in des Wildwalds | – | – | – | |
Verborgene Bedrohungen des Wild Waldes | Bezwinger | 2000 | 5 | – | – | ||
Großwild Bezwinger | Bezwinger | – | – | – | – | – | |
Großwild Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | – | – | |
Orkartige Bezwinger | Bezwinger | – | – | – | – | – | |
Orkartige Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | – | – | |
Räuber Bezwinger | Bezwinger | – | – | – | 500 | Verteidiger des Bogens | |
Räuber Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 2000 | – | 5 | 700 | Verteidiger des Bogens | |
Missions Bezwinger | Bezwinger | 3000 | – | – | – | – | |
Missions Bezwinger (mittelschwer) | Bezwinger | 3000 | – | 5 | – | – |
Eine Geschichte über den Wildwald
Im dichten und dunklen Wildwald, verborgen im Westen des Breelandes, erstreckt sich ein geheimnisvolles Reich, in dem die Schatten länger verweilen und das Licht selten zu finden ist. Es ist ein Ort, den die Bewohner von Bree meiden – voller alter Eichen und dorniger Büsche, von denen man sagt, sie würden Flüstern und Rascheln, selbst wenn kein Wind weht.
An einem nebligen Morgen wandert eine junge Jägerin namens Elda durch das Unterholz. Ihr Bogen schwingt leicht an ihrer Seite, und ihre Schritte sind lautlos, als sie den moosbedeckten Pfad entlangschleicht. Sie warnt die Bäume vor sich, ihre Augen suchend, ihre Ohren lauschend. In Bree hatte man ihr geraten, den Wildwald zu meiden, doch Gerüchte über einen uralten Schatz, verborgen in den Tiefen des Waldes, ließen ihr Herz schneller schlagen. Das Gold, das angeblich tief im Wald vergraben lag, könnte ihrer Familie helfen, den bevorstehenden Winter zu überstehen.
Die dichten Nebelschwaden umhüllen sie, und die Welt um sie herum wird leiser, beinahe als hätte der Wald selbst den Atem angehalten. Plötzlich hört sie ein leises Geräusch – ein Knacken, das von einem Zweig stammt, der unter schwerem Tritt bricht. Sie bleibt stehen, hält den Atem an und blickt sich vorsichtig um. Ihre Hand umklammert den Griff ihres Dolches.
Aus den Schatten taucht eine Gestalt auf – ein Mann, gekleidet in zerlumpte Kleider, mit wilden Augen und einem unheimlichen Grinsen. „Was suchst du hier, in den Tiefen des Wildwalds?“ fragt er mit einer Stimme, die so rau wie das Rauschen des Windes durch die Bäume ist.
Elda hebt das Kinn und antwortet mit fester Stimme: „Nur den Weg nach draußen, Herr. Ich habe mich verirrt.“
Der Mann lächelt noch breiter und schüttelt den Kopf. „Niemand verirrt sich im Wildwald. Der Wald selbst entscheidet, wen er gehen lässt und wen er behält.“
Sie schluckt, fühlt jedoch, dass ihre Angst einer stillen Entschlossenheit weicht. „Und was ist mit dir?“ fragt sie. „Bist du einer, den der Wald behält?“
Der Mann lacht, und das Geräusch ist hart und fremdartig in der Stille des Waldes. „Ich bin einer, den der Wald verändert hat“, sagt er und weicht einen Schritt zurück. „Doch hüte dich, junge Jägerin. In den Tiefen dieses Waldes lauern mehr als nur Schatten und verlorene Seelen. Es gibt Dinge, die schlafen, und Dinge, die niemals schlafen. Wenn du den Schatz suchst, dann wisse, dass er mit einem Fluch belegt ist – ein Fluch, der all jene heimsucht, die ihn berühren.“
Elda spürt eine Kälte, die durch ihre Knochen schleicht, doch sie nickt. „Ich habe keine Angst vor Flüchen“, sagt sie leise, mehr zu sich selbst als zu ihm.
Der Mann nickt langsam, sein Grinsen verblasst. „Dann wünsche ich dir Glück, Jägerin. Möge dein Mut dich schützen, wo dein Verstand es nicht kann.“
Mit diesen Worten verschwindet er wieder in den Schatten, so plötzlich, wie er aufgetaucht war. Elda bleibt einen Moment lang stehen, lauscht dem Rascheln der Blätter, das sich wie ein Flüstern anfühlt, und beschließt dann, tiefer in den Wald zu gehen.
Der Wildwald hat sie gerufen, und sie ist entschlossen, sein Geheimnis zu lüften – koste es, was es wolle.
Orte des Wildwalds
- 1. Norwart : 18.5S ; 55.2W
- 2. Knochenbeißer Grube : 19.4S ; 55.3W
- 3. Cotfast
- 4. Jägerkante : 18.3S ; 57.6W
- 5. Marlsfurt : 16.8S ; 60.2W
- 6. Himmelswein-Halle : 19.7S ; 59.5W
- 7. Händlerkai
- 8. Blomlie Wiese : 22.5S ; 60.8W
- 9. Westbinge : 23.9S ; 61.8W
- 10. Writhenset (innerhalb der Binge>)
- 11. Ostbinge : 23.9S ; 60.8W
- 12. Das alte Bluffhaus : 23.5S ; 59.2W
- 13. Helvas Grat : 21.7S ; 58.3W
- 14. Sutwart : 23.6S ; 56.0W
Blumen des Wildwalds
- 1. Mandelwolfsmilch : 17.1S ; 55.4W
- 2. Donner Distel : 15.9S ; 58.7W
- 3. Klappertopf : 17.9S ; 60.0W
- 4. Hirtentäschel : 18.6S ; 57.5W
- 5. Kuckuckslichtnelke : 23.6S ; 63.5W
- 6. Kardendistel : 21.7S ; 60.0W
- 7. Augentrost : 22.7S ; 58.1W
- 8. Ehrenpreis : 21.3S ; 56.1W
Verborgene Bedrohungen des Wild Waldes
- 1. Dulglok 16.8S ; 58.5W
- 2. Hull den Wolfherzigen : 18.4S ; 58.3W
- 3. Thraumak : 17.6S ; 59.2W
- 4. Lagshal- Knochenknacker : 17.8S ; 60.0W
- 5. Meister des Wildwalds : 18.2S ; 60.0
- 6. Drúhuk : 23.4S ; 62.4W
- 7. Großer alter Wildkeiler : 24.0S ; 63.3W
- 8. Broghosh (im Writhenset)
- 9. Herr der Steinhöhle : 24.7S ; 60.7W
- 10. Azdág : 21.5S ; 56.2W
Bezwinger des Wildwaldes
- Großwild Bezwinger (rot)
- Ork Bezwinger (pink) (In Cotfast teilen sich diese den Spawn mit den Räubern)
- Räuber Bezwinger (hellblau) (In Cotfast teilen sich diese den Spawn mit den Orks)
- Missions Bezwinger erreichbar durch die Missionen bei Schragen.