Wildwald – Buch der Taten

0
(0)

Erstellt am: 08.September.2024

Inhaltsverzeichnis


Übersicht:

TatArtTugend-EXPTitelHDRO-PunkteRufFraktionBeschreibung
Orte des WildwaldesErkunder1000Kundschafter/in des Walds5500
Blumen des WildwaldesErkunder1000Der/Die Blumenriecher/in5
Bezwinger des WildwaldesHaupt3000Bezwinger/in des Wildwalds
Taten des WildwaldesHaupt4000Der/Die Wilde
Aufgaben des WildwaldesHaupt3000
Aufgaben im WildwaldAufgaben2000Wander(er,in) des Wildwalds
Der Bund der AxtAufgaben2000Der/Die Fallensteller/in700Der Bund der Axt
Die Bruderschaft der HolzfällerAufgaben2000Der/Die Baumeister/in700Bruderschaft der Holzfäller
Erkunderin des WildwaldesHaupt3000
Der Bund des WildwaldesHauptVom Bund des Wildwalds
Missionen der WildwaldHaupt2000Verteidiger/in des Wildwalds
Verborgene Bedrohungen des Wild WaldesBezwinger20005
Großwild BezwingerBezwinger
Großwild Bezwinger
(mittelschwer)
Bezwinger20005
Orkartige
Bezwinger
Bezwinger
Orkartige
Bezwinger
(mittelschwer)
Bezwinger20005
Räuber
Bezwinger
Bezwinger500Verteidiger des Bogens
Räuber Bezwinger
(mittelschwer)
Bezwinger20005700Verteidiger des Bogens
Missions
Bezwinger
Bezwinger3000
Missions Bezwinger
(mittelschwer)
Bezwinger30005

Eine Geschichte über den Wildwald

Im dichten und dunklen Wildwald, verborgen im Westen des Breelandes, erstreckt sich ein geheimnisvolles Reich, in dem die Schatten länger verweilen und das Licht selten zu finden ist. Es ist ein Ort, den die Bewohner von Bree meiden – voller alter Eichen und dorniger Büsche, von denen man sagt, sie würden Flüstern und Rascheln, selbst wenn kein Wind weht.

An einem nebligen Morgen wandert eine junge Jägerin namens Elda durch das Unterholz. Ihr Bogen schwingt leicht an ihrer Seite, und ihre Schritte sind lautlos, als sie den moosbedeckten Pfad entlangschleicht. Sie warnt die Bäume vor sich, ihre Augen suchend, ihre Ohren lauschend. In Bree hatte man ihr geraten, den Wildwald zu meiden, doch Gerüchte über einen uralten Schatz, verborgen in den Tiefen des Waldes, ließen ihr Herz schneller schlagen. Das Gold, das angeblich tief im Wald vergraben lag, könnte ihrer Familie helfen, den bevorstehenden Winter zu überstehen.

Die dichten Nebelschwaden umhüllen sie, und die Welt um sie herum wird leiser, beinahe als hätte der Wald selbst den Atem angehalten. Plötzlich hört sie ein leises Geräusch – ein Knacken, das von einem Zweig stammt, der unter schwerem Tritt bricht. Sie bleibt stehen, hält den Atem an und blickt sich vorsichtig um. Ihre Hand umklammert den Griff ihres Dolches.

Aus den Schatten taucht eine Gestalt auf – ein Mann, gekleidet in zerlumpte Kleider, mit wilden Augen und einem unheimlichen Grinsen. „Was suchst du hier, in den Tiefen des Wildwalds?“ fragt er mit einer Stimme, die so rau wie das Rauschen des Windes durch die Bäume ist.

Elda hebt das Kinn und antwortet mit fester Stimme: „Nur den Weg nach draußen, Herr. Ich habe mich verirrt.“

Der Mann lächelt noch breiter und schüttelt den Kopf. „Niemand verirrt sich im Wildwald. Der Wald selbst entscheidet, wen er gehen lässt und wen er behält.“

Sie schluckt, fühlt jedoch, dass ihre Angst einer stillen Entschlossenheit weicht. „Und was ist mit dir?“ fragt sie. „Bist du einer, den der Wald behält?“

Der Mann lacht, und das Geräusch ist hart und fremdartig in der Stille des Waldes. „Ich bin einer, den der Wald verändert hat“, sagt er und weicht einen Schritt zurück. „Doch hüte dich, junge Jägerin. In den Tiefen dieses Waldes lauern mehr als nur Schatten und verlorene Seelen. Es gibt Dinge, die schlafen, und Dinge, die niemals schlafen. Wenn du den Schatz suchst, dann wisse, dass er mit einem Fluch belegt ist – ein Fluch, der all jene heimsucht, die ihn berühren.“

Elda spürt eine Kälte, die durch ihre Knochen schleicht, doch sie nickt. „Ich habe keine Angst vor Flüchen“, sagt sie leise, mehr zu sich selbst als zu ihm.

Der Mann nickt langsam, sein Grinsen verblasst. „Dann wünsche ich dir Glück, Jägerin. Möge dein Mut dich schützen, wo dein Verstand es nicht kann.“

Mit diesen Worten verschwindet er wieder in den Schatten, so plötzlich, wie er aufgetaucht war. Elda bleibt einen Moment lang stehen, lauscht dem Rascheln der Blätter, das sich wie ein Flüstern anfühlt, und beschließt dann, tiefer in den Wald zu gehen.

Der Wildwald hat sie gerufen, und sie ist entschlossen, sein Geheimnis zu lüften – koste es, was es wolle.


Orte des Wildwalds

  • 1. Norwart : 18.5S ; 55.2W
  • 2. Knochenbeißer Grube : 19.4S ; 55.3W
  • 3. Cotfast
  • 4. Jägerkante : 18.3S ; 57.6W
  • 5. Marlsfurt : 16.8S ; 60.2W
  • 6. Himmelswein-Halle : 19.7S ; 59.5W
  • 7. Händlerkai
  • 8. Blomlie Wiese : 22.5S ; 60.8W
  • 9. Westbinge : 23.9S ; 61.8W
  • 10. Writhenset (innerhalb der Binge>)
  • 11. Ostbinge : 23.9S ; 60.8W
  • 12. Das alte Bluffhaus : 23.5S ; 59.2W
  • 13. Helvas Grat : 21.7S ; 58.3W
  • 14. Sutwart : 23.6S ; 56.0W

Blumen des Wildwalds

  • 1. Mandelwolfsmilch : 17.1S ; 55.4W
  • 2. Donner Distel : 15.9S ; 58.7W
  • 3. Klappertopf : 17.9S ; 60.0W
  • 4. Hirtentäschel : 18.6S ; 57.5W
  • 5. Kuckuckslichtnelke : 23.6S ; 63.5W
  • 6. Kardendistel : 21.7S ; 60.0W
  • 7. Augentrost : 22.7S ; 58.1W
  • 8. Ehrenpreis : 21.3S ; 56.1W

Verborgene Bedrohungen des Wild Waldes

  • 1. Dulglok 16.8S ; 58.5W
  • 2. Hull den Wolfherzigen : 18.4S ; 58.3W
  • 3. Thraumak : 17.6S ; 59.2W
  • 4. Lagshal- Knochenknacker : 17.8S ; 60.0W
  • 5. Meister des Wildwalds : 18.2S ; 60.0
  • 6. Drúhuk : 23.4S ; 62.4W
  • 7. Großer alter Wildkeiler : 24.0S ; 63.3W
  • 8. Broghosh (im Writhenset)
  • 9. Herr der Steinhöhle : 24.7S ; 60.7W
  • 10. Azdág : 21.5S ; 56.2W

Bezwinger des Wildwaldes

  • Großwild Bezwinger (rot)
  • Ork Bezwinger (pink) (In Cotfast teilen sich diese den Spawn mit den Räubern)
  • Räuber Bezwinger (hellblau) (In Cotfast teilen sich diese den Spawn mit den Orks)
  • Missions Bezwinger erreichbar durch die Missionen bei Schragen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?