Wir haben einen Höhlentroll Episode 5
Inhaltsverzeichnis
- 1. Diskussion über Spiele, die sie spielen
- 2. Begleiter im Spiel
- 3. Zukunftssicherung von Systemen
- 4. Engine und Code
- 5. Lebensqualitätsverbesserungen
- 6. Fragen und Antworten
1. Diskussion über Spiele, die sie spielen
- Auflistung der Spiele, die sie in ihrer Freizeit spielen:
- Fortnite, Roblox, Grounded, Minecraft, Mario Party (44min, 49min-51min).
- Enshrouded: Weniger frustrierend beim Sammeln von Ressourcen (5min, 21min).
- Assassin’s Creed Mirage: Positiv aufgrund des kleineren Umfangs (8min-12min).
- Baldur’s Gate 3: Viele Aktivitäten möglich (13min-15min).
- Valheim (21min).
- Space Marine: Gefallen an Konsequenzen im Spiel (43min).
- Spider-Man: Sammlerstücke werden langsam eingeführt (45min).
- Spiele, auf die sie sich freuen:
- Civilization 7, Borderlands 4 (62min).
2. Begleiter im Spiel
- Scharmützel Soldaten wurden als Begleiter für „HdRO“ konzipiert (16min).
- Hirelings in „Dungeons & Dragons Online“ waren systembelastend (16min).
- Es gibt eingeschränkte Begleitersysteme, bei denen Charaktere den Spieler folgen (19min, 20min).
- Erweiterung des Begleitersystems würde ein Team von Autoren erfordern, um Geschichten zu schreiben (21min).
3. Zukunftssicherung von Systemen
- Kritik am Hook-System und mangelnder zukunftsorientierter Planung (24min).
- Nutzung des Housing-Systems von „Asheron’s Call“ wegen Zeitdruck (25min).
- Herausforderungen bei der Erweiterung von Regionen wie Rohan und Gondor:
- Beispiele: Drei Versionen von Minas Tirith.
- Verwendung der „Tales of Yore“-Region, um Kopien von Regionen zu erstellen (26min).
- Hardcodierte Entscheidungen im Handwerk-System erschweren Anpassungen (30min).
- Zurückkehr eines alten Ingenieurs erleichtert das Verständnis früherer Systeme (31min, 32min).
4. Engine und Code
- Die Engine ist funktionsfähig, aber es gibt Herausforderungen, sie nicht zu überlasten (23min).
- Updates der Engine von 2003 bis 2009 (28min).
- Die Engine erlaubt es Ingenieuren, neue Ideen auszuprobieren (29min, 30min).
- Beispiele für Komplexität im System:
- Ruf Bonis in Morgoths Vermächtnis waren einfacher als erwartet (31min).
- Elementalinvasion in „Asheron’s Call“ erforderte kreative Lösungen (33min).
- Szenario analysiert Scripting und Code im Kontext von Events wie Veil of the Nine (33min, 34min).
5. Lebensqualitätsverbesserungen
- Zeit zwischen Erweiterungen wird genutzt, um neue Ideen zu testen (35min, 36min).
- Der Rückkehr eines Ingenieurs verbessert Hobby- und Sammlungspanels (37min).
- Ziele für Orion: Alle kosmetischen Teile in einem Vorschaufenster (38min).
- Zusätzliche Baubles (z. B. für Festivals) sind geplant (41min).
- Backend-Änderungen zur Verbesserung von Taten- und Datenflüssen (41min).
6. Fragen und Antworten
- Kern-Gameplay-Loop von LOTRO: Abenteuer, Beute, Fortschritt (18min).
- Diskussion zu Sammelgegenständen in Instanzen (27min).
- Klassenfokus: Der Schurke wird betrachtet (49min).
- Multitracking für Crafting wird untersucht (52min).
- Lag-Spikes und 64-Bit-Server: Probleme auf Spielebene, nicht bei Orion (56min, 57min).
- Raid-Updates: Vorschau in Bullroarer in ein bis zwei Wochen (58min, 59min).
- PvMP-Unterstützung bleibt erhalten, trotz Zeitmangels für neue Inhalte (59min).
- Herausforderungen bei der Balance von Monstern auf legendären Servern (60min).
- Diskussion über niedrigstufige Gebiete wie Emyn Muil (61min).