Wir haben einen Höhlentroll – Episode 7

Inhaltsverzeichnis
- Housing (Spielerhäuser & Nachbarschaften)
- Lalias Markt
- Homestead Coins (Neue Housing-Währung)
- Zeitplan & Zukunftspläne
- Sonstiges
Housing (Spielerhäuser & Nachbarschaften)
- Das Bruchtal-Housing soll einzigartig wirken, nutzt aber dieselben Assets wie die Häuser in Falathlorn (30 Min.).
- Individuelle Texturen sorgen für einen eigenen Stil (31 Min.).
- Neue Hecken als Zäune wurden für das Frühlingsfest erstellt – vielleicht könnten wir verschneite Zäune für das Julfest hinzufügen (31 Min., 32 Min.).
- Es gibt viele Ideen für Housing, aber ein Entwicklungszeitraum von 1,5 bis 2 Jahren scheint realistisch (43 Min., 44 Min.).
- Eine Winterheim-Nachbarschaft mit Schnee wäre genauso schön wie Umbar-Häuser (43 Min., 44 Min.).
- Eine einzelne Hausinstanz bräuchte eine bessere Verwaltung, um z. B. Eigentümerrechte zu sichern. In Asheron’s Call war es frustrierend, nach einem freien Haus zu suchen. Nachbarschaften garantieren, dass Spieler ein Haus kaufen können, auch wenn es nicht das Wunschhaus ist (48 Min. – 52 Min.).
- Bruchtal Housing: Der aktuelle Plan sieht 6 Häuser und 1 Sippenhaus vor (50 Min.).
- Die Umstellung auf 64-Bit-Server zeigt, wie wichtig Housing für die Spieler ist (54 Min.).
Lalias Markt
- Intern wird Lalias Markt als MTX-Mall bezeichnet, da er sich auf kosmetische Gegenstände im LOTRO-Store konzentriert. Es gibt Überlegungen, die Vorschau-Funktion für Spieler zu verbessern (4 Min.).
- Mehr Vielfalt bei den Händlern: Es soll separate Bereiche für Dungeon-Items und Dekorationen geben, aber es wird kein Dungeon daraus gemacht (5 Min.).
- Es geht darum, den Handel mit kosmetischen Items effizienter zu gestalten, etwa durch Sets anstatt Einzelteile (7 Min. – 9 Min.).
- Bessere Navigation: Die Spieler sollen nicht an Deko-Objekten hängen bleiben, sondern schnell zu den gewünschten Items gelangen (10 Min.).
- Teleport-Funktion bleibt unverändert und führt weiterhin an den gewohnten Ort (11 Min.).
- Phase 1: Alle vorhandenen kosmetischen Items in den neuen Lalias Markt integrieren. Später könnten kosmetische Haustiere und legendäre Items hinzugefügt werden (12 Min.).
- Das Gebäude bleibt einstöckig, bietet aber Platz für Erweiterungen (18 Min.).
Homestead Coins (Neue Housing-Währung)
- Da nicht schnell genug neue Nachbarschaften entstehen, soll es eine neue Währung für Housing-Items geben (22 Min.).
- Beispiel: Umbar-Händler tauschen Housing-Schriften gegen andere Items (23 Min.).
- Die neue Währung hat einen niedrigeren Wert, sodass Preise feiner justiert werden können (z. B. 50 Münzen statt 25 Mithril-Münzen) (24 Min. – 26 Min.).
- Premium-Uterkunftserlasse werden langfristig durch die neue Währung ersetzt (27 Min.).
- Kein Mithril-Münz-Kauf, um Betrugsversuche mit geklauten Accounts zu verhindern (28 Min.).
Zeitplan & Zukunftspläne
- Orion hat sich gegen den Kauf von Raid-Gear entschieden, aber es gibt Pläne für bessere Itemisierung und Kosmetik-Gegenstände. Die Anpassungen kommen mit der nächsten Erweiterung (18 Min. – 20 Min.).
- Der Spielerbrief für Q2 wird Item-Änderungen anteasern, ein ausführlicherer Brief folgt im Juni für Q3 (21 Min.).
- Ziel: Planbare Updates, mehr Fokus auf Qualitätsverbesserungen & Fehlerbehebungen. Beispiele: Anduin-Fluss-Linie klarer definieren oder Lab Days & Hackathons (33 Min. – 37 Min.).
- Die Systeme für Level-Skalierung und Sippen sind eng verbunden. Zunächst wird die soziale Komponente der Sippen verbessert, was auch dem Skalierungssystem hilft (45 Min. – 47 Min.).
- Kleine, inkrementelle Änderungen mit großem Einfluss: Ein Beispiel ist die VIP-Belohnung für bevorzugten Ruf in der neuesten Erweiterung (56 Min., 57 Min.).
- Hobby-System wird ausgebaut: Update für Vogelkunde und vielleicht Angeln im Sommer (59 Min., 63 Min.).
Sonstiges
- Der offizielle Discord ist sehr aktiv. Es ist für Severlin & Cordovan einfacher, Infos dort direkt zu teilen (1 Min., 2 Min.).
- Orion & Scenario schreiben oft unabhängig voneinander an ähnlichen Ideen (14 Min.).
- Scenarios Kind möchte, dass er sich in einen Bären verwandelt und gegen Orks kämpft (15 Min.).
- Orion ist nicht spezialisiert auf Raid-Design. Dungeon-Entwicklung in Asheron’s Call war deutlich anders – wie ein Lego-Set mit Item-Listen (38 Min., 39 Min.).
- Cordovan wird über PAX East sprechen (60 Min.).
- Kein spezielles Transfer-Gedenkobjekt, aber vielleicht eine Sanduhr-Baubel in der Zukunft (62 Min.).