Zusammenfassung des Q&A Streams vom 05.08.2022
Inhaltsverzeichnis
- Severlins Frage und Antwort:
- Was bringt uns HDRO dieses Jahr noch?
- Devcom?
- Was passiert aktuell bei SSG?
- Delving / Neues Belohnungs und Schwierigkeitssystem
- PvMP
- Thematik Lags
- Echoes of Angmar:
- Größere Taschen?
- Golf als neues Hobby?
- Bombadil-Server?
- Transfer?
- Epische Schlachten?
- Server:
- Grafikupdate?
- Neuer Produzent?
- Entwicklerbriefe Rhytmus?
- 2FA-Authenfikator
- Belohnungsleiste
- Aktualisierungen der Sippe?
- Schlachtzug?
- Neue Anpassungsoptionen
- Ray Tracing in HDRO?
- Schwierigkeitssystem der leg. Welten
- VIP-ABO
- EU-Server?
- Flusshobbit
- Unterstützungspakete
Severlins Frage und Antwort:
Man kann es so sagen: Severlin hatte das schlechteste Mikrofon der Geschichte – Diese Zusammenfassung ist kein exakter Wortlaut des Austauschs, den Sie auf Twitch finden können. Es kann einige Interpretationen geben
Was bringt uns HDRO dieses Jahr noch?
- Wir arbeiten an einem großen Update für den Herbst. Es wird einige neue Systeme geben, die implementiert werden.
- Es wird also im Herbst ein Update in der Größe des Drei-Gipfel-Kriegs geben, das etwa im Herbst erscheinen wird. Dies wird ein Inhalt auf niedrigerem Niveau sein.
Devcom?
- Es sollte bald eine große Ankündigung geben.
- Wir werden rund um die DevCom (Köln, Deutschland) eine Mitteilung machen und mit unseren deutschen Spielern sprechen, da wir dort anwesend sein werden. (Anm. das 1. Mal nach langer Zeit).
Was passiert aktuell bei SSG?
- Im größeren Rahmen befinden wir uns in einer Übergangsphase, da wir neue Leute eingestellt haben und sie gerade einarbeiten.
- Wir haben derzeit viele Inhalte auf mittlerem Niveau und werden damit zurechtkommen müssen, aber wir können nicht in diesem Raum bleiben, in dem Ihr Hauptcharakter (Stufe 140) nichts mehr zu tun hat.
- Wir werden in wenigen Updates Lösungen dafür finden.
- In den nächsten Updates werden wir einen neuen Handlungsbogen erzählen, eine 6-Spieler-Instanz einführen, die auf der höchsten Stufe gespielt werden kann und wir werden uns (nach dem Herbst-Update) auf hochstufige Inhalte konzentrieren.
Delving / Neues Belohnungs und Schwierigkeitssystem
- Es wird ein neues System sein, das vor allem auf Missionen angewendet wird und einige unserer Inhalte schwieriger machen wird.
- Dies wird über einen Stein geschehen, der in diesen Instanzen, Missionen und Scharmützeln aktiviert werden kann, um den Schwierigkeitsgrad zu ändern – zumindest anfangs wird der betroffene Inhalt begrenzt sein.
- Dies wird unter anderem das erspielen von Filigranmustern ermöglichen.
Dieses „Delving“-System (wenn ich das richtig verstanden habe) wird auf die neue Instanz , die Missionen, aber auch auf die neu hinzukommenden Scharmützel angewendet.
- In der Zukunft wird dieses System auf zukünftige Inhalte angewendet, insbesondere auf das Endspiel mit anderen 6er-Instanzen.
- Typischerweise, wenn du an bestimmten Orten ankommst, momentan in den Missionen – das ist für uns die perfekte Umgebung, um es zu testen – kannst du einen Delving-Stein aktivieren und der Inhalt wird härter.
- Dies wird für die Missionen, das neue Scharmützel und auch für die alten Scharmützel gelten. Längerfristig sollte uns dies ermöglichen, den Inhalt etwas aufzupeppen.
- Es wird die Scharmützel auch für unsere HighLevel-Spieler wieder auf Vordermann bringen.
PvMP
- Die Arbeit am PvP wird fortgesetzt, Orion wird weiter daran arbeiten, er mag es, er genießt es, sich mit der Community darüber auszutauschen.
- Es wird noch einige Änderungen am Balancing geben, was kompliziert ist, da man bei der Art und Weise, wie das PvP aufgebaut ist, viele kleine Änderungen an vielen Aspekten vornehmen muss, um ein Ergebnis zu erzielen. Orion arbeitet weiter daran, es wird wahrscheinlich nach unserem nächsten großen Update „live“ gehen. Es wird Testsitzungen auf Bullroarer geben.
Thematik Lags
- Auch hier wird die Arbeit fortgesetzt.
- Auch Schlachtzüge beeinflussen den Lag, wie Schaden und Effekte verteilt werden, der benutzte Raum ist wie ein Resonanzkörper, der den Lag in diesem Bereich verteilt (Anm.: Dieser Teil ist völlig interpretiert).
- Unsere Ingenieure arbeiten derzeit zum Beispiel am Questsystem, das ursprünglich nicht für Zehntausende von Quests konzipiert war.
- Wir überarbeiten derzeit diesen Aspekt und auch unser Datenbankbereinigungstool wird überarbeitet, um effizienter zu werden, denn auch dieser Aspekt muss verbessert werden.
- Unsere Server werden ebenfalls auf modernere Systeme umgestellt, dies ist ein langfristiges Projekt.
- Auf einem Server, auf dem viele Schlachtzüge gespielt werden, wird es einen Halo-Effekt geben, bei dem sich die Verzögerung auf den Rest der Welt ausbreitet. Das ist speziell bei 12-Spieler-Spielen der Fall, bei 6-Spieler-Spielen ist es weniger der Fall. Wir arbeiten daran, dieses Problem zu lösen.
- Aus diesem Grund müssen wir bei der Entwicklung von Schlachtzügen vorsichtig sein.
Echoes of Angmar:
- Ich bewundere den Enthusiasmus dieses Teams, das einen privaten Server aufstellen will. Wir haben das Thema im Forum kommuniziert. Wir müssen die Arbeit, die wir seit Jahren an Herr der Ringe Online geleistet haben, schützen, es ist unser Erbe.
Größere Taschen?
- Wir können uns umsehen. Ich muss zugeben, dass ich nicht darauf vorbereitet war, auf Fragen zu den Taschen zu antworten. Es ist möglich, ich werde die Frage stellen ob wir diese größer machen können .
Golf als neues Hobby?
- Wir wollen schon lange neue Hobbys hinzufügen, wir müssen nur Prioritäten setzen, was wir tun können, wir würden gerne neue Hobbys hinzufügen, aber ich habe im Moment nichts anzukündigen.
Bombadil-Server?
- Möglicherweise kehrt er nächstes Jahr zurück vorerst , werden wir an der Infrastruktur arbeiten.
Transfer?
- Kurzfristig im Herbst wollen wir Überlaufserver mit kostenlosen Transfers sowohl zum Hin- als auch zum Weggehen einrichten. Dies würde es ermöglichen, von einem sehr bevölkerungsreichen Server zu einem Server mit weniger Lags zu wechseln.
- Transfer von bereits geschlossenen Welten nimmt Fortschritte an und könnte bald erscheinen.
Epische Schlachten?
- Sie wurden geschaffen, um eine bestimmte Geschichte aus der Zeit von Helms Klamm zu erzählen. Es ist nicht geplant, sie in absehbarer Zeit erneut zu besuchen oder neue Schlachten hinzuzufügen.
Server:
- Wir haben Verbesserungen an DDO, die wir in das HdRO einbringen wollen, unsere Ingenieure müssen es schaffen, sie umzusetzen.
- Wir haben Fortschritte bei den 64-Bit-Servern gemacht, wir waren bereit, aber es gibt ein Problem mit dem Chat, der auf diesen Servern nicht funktioniert, daher müssen wir unsere Bemühungen fortsetzen. Wir müssen es schaffen, alle unsere alten Programme auf ein 64-Bit-System umzustellen, das es uns ermöglicht, mehr Informationen auf unseren Servern zu verarbeiten und den Speicher besser zu nutzen.
- Im Herbst ist es möglich, dass wir kostenlose Transfers zwischen besonders bevölkerungsreichen und von Lags betroffenen Servern auf andere, flüssigere Server eröffnen.
Grafikupdate?
- Wie angekündigt schauen wir uns an, unseren Code und unsere In-Game-Texturen zu aktualisieren, die schon etwas älter sind und aktualisiert werden müssen. Diese Art von Projekt braucht Zeit, man muss die nötigen Ressourcen bereitstellen, es ist ein ganzer Prozess, ich hoffe, wir können später noch ein wenig darüber sprechen.
Neuer Produzent?
- Raninia hat das Unternehmen verlassen, unsere Bemühungen gehen im Moment dahin, einen Lead Content einzustellen. Die Stelle des Produzenten wird danach ausgeschrieben.
Entwicklerbriefe Rhytmus?
- Wir werden versuchen, den Rhythmus für die Veröffentlichung des Produzentenbriefs bei vier Monaten zu halten.
2FA-Authenfikator
- Wir haben Fortschritte gemacht, ich kann noch kein Datum bekannt geben, aber es ist etwas, das passieren sollte.
Belohnungsleiste
- Mit der neuen Saison (Mitte August) werden neue Belohnungen hinzugefügt.
Aktualisierungen der Sippe?
- Wir wollten das eigentlich im Herbst machen, aber es wird voraussichtlich nächstes Jahr passieren.
Schlachtzug?
- Im neuen Jahr wird es einen neuen Schlachtzug geben.
Neue Anpassungsoptionen
- In Bezug auf die Charaktere neue Anpassungen Haare, Bärte etc.
- Wir arbeiten daran, derzeit sind wir bei den Menschen und wir möchten, dass Sie Ihre Charaktere differenzieren können.
- Es gibt noch kein Datum, das wir bekannt geben können.
- Es könnte im Jahr 2023 passieren, aber es wird nicht alle Rassen gleichzeitig betreffen. Jede Änderung muss für jede Rasse einzeln vorgenommen werden. Es ist nichts, was wir erstellen und auf alle Rassen übertragen können. Es ist ein langfristiges Projekt.
Ray Tracing in HDRO?
- Momentan müssen wir unsere Leistungsprobleme verbessern, da dieses System ressourcenintensiv ist.
- Außerdem werden nicht alle unsere Spieler in der Lage sein, es zu nutzen, da es eine spezielle Ausrüstung erfordert.
Schwierigkeitssystem der leg. Welten
- Ja, im Laufe der Zeit wird es auf die klassischen Server übertragen werden.
VIP-ABO
- Wir möchten immer, dass der VIP wettbewerbsfähig bleibt, und diesem Abonnement einen Wert hinzufügen, z. B. dass bestimmte Dinge für VIPs billiger sind (das wird bereits auf DDO gemacht, kostenpflichtige Updates sind billiger)
EU-Server?
- Ich habe nicht die Ressourcen, um die Server nach Europa zu bringen.
- Ich weiß, dass es Ihnen vielleicht etwas schwerfällt, das zu hören, aber der Großteil des Lags kommt nicht von Ihrer Seite, sondern von unserer.
- ( erinnert euch an die Zeit des Übergangs, da gab es tatsächlich keinen großen Unterschied, erst im Laufe der Zeit wurde es komplizierter).
Flusshobbit
- Das wird nächstes Jahr passieren (dies wurde tatsächlich schon mal gesagt)
Unterstützungspakete
- Diese Pakete sind eine Möglichkeit, SSG zu unterstützen und ermöglichen es uns auf der anderen Seite, mehr Dinge im Spiel kostenlos zu machen.
- Wir werden in der Zukunft weitere Pakete mit neuen Belohnungen haben.
Zukunftspläne werden u.a. auf der DevCom mitgeteilt!